Sullira
...bin ich doch echt gefrustet.
Heute haben wir es nun endlich meinen Schwiegereltern erzählt, dass wir wieder Nachwuchs erwarten. War mir doch immer blöd rumzudrucksen, warum ich viel liegen muss und so lange krank geschrieben bin.
Die Reaktion meiner Schiemu..."Habt ihr euch das auch gut überlegt, wollt ihr das wirklich behalten..."
Meine Schwiegermutter ist sehr christlich...da verstehe ich die Reaktion, ein Kind wegmachen zu lassen überhaupt nicht. Das ist so ein Wiederspruch und das ärgert mich so dermasen. Habe nicht mit einem Jubelschrei gerechnet, aber die Reaktion finde ich grenzwertig.
Als ich ihr da gesagt habe, dass es kein Unfall, sondern gewollt war, blieb sie erst ganz stumm und meinte dann nur...dein armer Mann..ja klar, Kinder sind ja sooooo schlimm
Danke, dass ich mich hier mal ausheulen kann...
Pff das ist ja total unverschämt. Und was soll "dein armer Mann" denn heißen? Unglaublich... Tut mir echt leid für dich... wir hier freuen uns dafür umso mehr für dich! So.
Find die Reaktion auch nicht angemessen von deinen Schwiegereltern.
Fühl dich gedrückt
Hauptsache ihr seid glücklich!
Ohje und ich dachte meine Schwiegermutter hätte krass reagiert, aber deine topt alles. Das ist echt heftig
Das ist ja wirklich eine unverschämte und beleidigende Reaktion! Und wieso soll der Mann denn arm sein, ihr habt doch das Kind zu zweit geplant -nehme ich an- da war er doch dann auch beteiligt. Blöde Situation für euch, lasst euch nicht zu sehr ärgern!
Hallo,
ja Schiegermütter sind schon was tolles!
Ich erwarte dann auch solche Reaktion. Meine waren vor 2 Wochen da und haben alte Kindersachen(die sie gekauft hatten) von unserer Tochter mitgenommen, weil es bei Ihnen im Bekanntenkreis kürzlich eine Geburt gab. Der Schwiegerpapa sagte noch so: "Vielleicht brauchen die beiden das ja selber noch für ein zweites Kind." Die SchwieMu dann so:"Na die müssen erstmal lernen, mit einem klar zu kommen." Ich fands herrlich. Ich freu mich dann so auf ihr Gesicht, wenn wir ihr es irgendwann sagen. Die wird dann auch sowas erzählen wie bei Dir. Also mit dem abtreiben lassen, find ich schon echt krass. Ich wüßte nicht, was ich denen antworten würde.
Wie habt ihr denn reagiert? Nen Vogel gezeigt?
Ich hab auch nur ärger mit meinem Outing, versteh deinen Ärger vollkommen :-( hab ja meins in der Gruppe geschrieben.
Dein Schwiegertiger ist wohl auch eine von der Sorte, du hast mir meinen armen kleinen Bubi weggenommen??? Ich hätte glaube ich für einen Eklat gesorgt bei der Reaktion von ihr. Der hätte ich aber mal die Meinung gegeigt...
So eine Reaktion ist unmöglich! Was ist denn überhaupt ihr Problem? Warum findet sie eine Abtreibung angemessen? Meine Schwiegermutter ist das totale Gegenteil, aber auch das ist nicht immer toll. Sie behandelt mich als wäre ich schwer krank damit dem Ungeborenen nur nichts passiert. Ist ja lieb gemeint, aber glaub mir, dass ist auch nicht das Wahre.
das tut echt weh. Tut mir leid! So ne ähnliche Reaktion geb es bei meinem Jüngsten auch von der Frau meines Vaters. Da hieß es dann " es gibt auch andere Möglichkeiten" Das ist auch der Grund warum sie es dieses mal von Dorfklatsch erfahren. So Leute könnten mich küssen wo keine Sonne hin scheint.
"Dein armer Mann" passt nur im Hinblick auf: Was hat er nur für eine schreckliche Mutter!? Lass dich nicht ärgern. Was sie da sagt, ist unterirdisch fies, aber solche Leute sind eher zu bemitleiden. Die werden irgendwann von allem Schönen ausgeschlossen, weil sie keiner mehr daran teilhaben lässt. Ich glaube, ich hätte ihr die Meinung gegeigt und es auf einen fetten Streit ankommen lassen - mit so jemanden würde ich nix mehr zu tun haben wollen. Blöd nur, dass sich sowas auch auf die Beziehung auswirken kann. Wie habt ihr reagiert, was hat dein Mann gesagt?
Vielen Dank für eure aufbauenden Antworten. Ja. Meine Schwiemu ist schon sehr direkt und speziell. Hab mich eigentlich schon dran gewöhnt, sie so zu nehmen, wie sie eben ist. So alte Leutchen kann man eben nicht mehr ändern und oft höre ich über ihre Antworten und Reaktionen hinweg. Aber gestern konnte ich das nicht. Meine Eltern waren auch nicht berauscht und haben eigentlich nur Angst um mich, dass ich das nicht packe, sollte es wieder schief gehen. Aber meine Schwiemu ist da schon anders. Sie wohnt direkt neben uns und wir bekommen immer die volle Nervdröhnung. Wenn das Baby dann nachher da ist, ist sie die erste, die hier ständig auf der Matte steht um zu gucken und. zu kuscheln. Muss aber mal ne kleine Lanze brechen, wenn ich Hilfe brauche, ist sie immer für uns da und wird es auch sein, wenn das Kleine da ist. Ich habe noch nie ein nein gehört, wenn ich was von ihr wollte. Aber meine Schwiegermutter ist eben sehr speziell und sie sieht ja auch, was mein Mann hier so alles macht. Früher war das anders, sie war mit 3 Kindern viel alleine, da ihr Mann ja spät von der Arbeit kam. Mein Mann macht da eben sehr viel mehr, hängt sich richtig rein und unternimmt viel mit den Kindern. Sicher ist er auch mal genervt und schimpft rum. Das bekommen meine Schwiegereltern natürlich auch mit und sehen auch den Stress der hier zeitweise ist. Aber letztendlich war es eine Entscheidung, die wir gefällt haben und die Frage ob wir das Kind behalten wollen, fand ich sehr verletzend. Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht auf ihre Antwort reagiert, weil ih mit sowas schon gerechnet habe. Eben nur nachdem sie nicht aufhören wollte uns zu fragen, ob wir es wirklich noch einmal alles auf uns nehmen wollen und ich ihr direkt gesagt habe, es war ein WUNSCHKIND, hat sie aufgehört nachzuhaken. Und das Thema ist jetzt ja auch durch, nochmal nachfragen wird sie nicht. Es ist unser Leben und ob sie es will oder nicht sie muss und wird es akzeptieren. Ich bin froh euch hier zu haben, dass ich mich mal ausheulen kann.
Ich glaub, mit dem Hinweis aufs Wunschkind hast du den Sturm gut beendet - was soll man darauf auch erwidern