jani-san
Gestern befragte mich meine FÄ zur Folsäure & Co. Ich nehme ja seit über einem Jahr von Abtei dieses Folsäure-Eisen-Jod-Depot. Mein Eisen-Wert z.B. war gestern super, was bei Frauen ja nicht immer der Fall ist. Das zeigt mir, dass dieses Depot gute Arbeit macht. Nun meinte die FÄ, ab der 12. SSW sollte ich wechseln und zwar auf besser ausgewogene Depots für diese Zeit, wo vor allem auch auf die Omega-III-Fettsäuren geachtet wird. Sie nannte ein paar Möglichkeiten, darunter Centrum Materna, welches ich vor einiger Zeit als Probe mal eingenommen hatte. Da ich das gut vertragen hatte, meinte sie, dann könne ich beruhigt Centrum Materna ab der 12. SSW nehmen. Wie ist das bei euch? Welche dieser Nahrungsergänzungs-Depots nehmt ihr seit der 12. SSW?
Meine FÄ hat mir Gynvital und Femobion 2. Empfohlen. Werde Femibion holen. Ist z.B. bei Doc morris deutlich günstiger als in der normalen Apotheke und auch günstiger als Gynvital. Aber was heißt günstig. 35 EUR für 60 Tage. Aber na ja. Wenns was hilft.
Ich nehme Femibion 2, da es laktosefrei ist.
Ganz ehrlich ich nehme gar nichts. Habe ich bei meiner Tochter auch nicht und sie ist kerngesund. Denke wenn man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, sind diese Nahrungsergänzungsmittel nur Geldmacherei. Folsäure habe ich allerdings die erste Zeit genommen... Lg
Ich denke da wie miss's. Wer sich nicht nur von Fertigprodukten und Fast Food ernährt müsste auch so auskommen. Anders sieht's vielleicht mit Eisen oder Jod aus. Einige benötigen in der ss doch ein Präparat. Wegen der Folsäure wollte ich nächste Woche mal meine FÄ fragen. Bei meinen anderen Kindern hatten ich auch nie was genommen.