Monatsforum Februar Mamis 2014

Nachtrag zu Beitrag "Fix und Fertig"

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Nachtrag zu Beitrag "Fix und Fertig"

Kathi1984

Beitrag melden

Hallo ihr, also ich wollte mich mal bei euch bedanken, für die tollen Kommentare.... Ich habe sie mir wirklich zu Herzen genommen. Mein Verlobter und ich haben auch gestern seeeehr lange miteinander gesprochen. Er wird mich ob ich will oder nicht heute abend zum Hausarzt (FÄ hat Urlaub) fahren und mit ihm und mir die Sache klären. Das hat folgenden Hintergrund: Er macht sich einfach riesige Sorgen um mich, weil ich leider in alte Muster verfalle. Ich war vor 3 Jahre schon mal in einer Phsychosomatischen Therapie, weil ich einfach das Problem habe das mir die anderen wichtiger sind als ich. Soll heißen ich mache mir eher Gedanken darüber was alle anderen von mir denken als darauf zu hören was für mich gut ist. Ich kann nicht nein sagen und bin immer nur für alle anderen da statt das zu machen was ich will. Wir hatten das auch gut im Griff, aber in letzter Zeit nimmt es wieder überhand. Jetzt macht er sich halt wieder sorgen wie damals. Bin da ja teilweise nicht zum doc (auch wenn es mir wirklich schlecht ging), nur weil ich Angst hatte die Kollegen könnten sauer sein. Er sagt, dass ich einfach durch bin ... komplett! Am Ende der Belastungsgrenze und er einfach nicht weiß wie er mich entlasten soll, weil ich ja lieber sage es ist alle ok (nur damit keiner sauer ist...) und alles was mich belastet in mich hinein fresse, als ihm zu sagen wo der Schuh drückt. Er ist der Meinung, dass ich einfach mal ruhe brauche - von allem. "Ich möchte eine glückliche Mama für unser Baby und keine Mama der es nicht gut geht und unglücklich ist. Wir haben so lange gewartet auf den Schatz" waren seine Worte. Also ich denke es ist Zeit an mich und an unser Baby zu denken. Er kann sich ja leider noch nicht äußern ob es ihm gut geht oder nicht, also muss ich jetzt für uns entscheiden das es uns beiden gut geht! Und so wie es mom. ist, kann es nicht weiter gehen. Ich brauche wirklich Ruhe und kein Stress mehr! Aber nochmal danke an alle die mir geantwortet haben!!!!!


dieholde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

finde ich gut von deinem Verlobten und ihr zwei schafft das!!!


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Das finde ich ganz, ganz toll! Konnte man bei deinem Beitrag gut heraushören, dass du nicht abgeben/nein sagen kannst aus angst andere zu enttäuschen. Ich kenne das ein bisschen von mir aber nur bei der arbeit und mehr, dass ich nicht als versagerin oder schlechter dastehe als andere weil ich z.b. 2 wochen früher reduziere als die letzte schwangere bei uns. Alles quatsch aber da muss man vernünftig sein und das machst du jetzt. Super! Finde auch.toll, dass du und dein partner ein offenes Gespräch führen konntet und so einander unterstützt. Wünsche dir viel erfolg mit dieser richtigen entscheidung! :)


Hex_xana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo Kathi, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, man hätte meine Geschichte und somit meine Probleme aufgeschrieben. Ich bin genauso wie du! Erst die anderen & dann ich und meine Gesundheit. Zum Glück konnte auch ich mit meiner Hebamme und meinem Freund darüber sprechen... Selbst die FÄ merkte vorgestern das etwas nicht stimmt und hat mir auch aufgrund meines eingeklemmten Ischias und den Rückenschmerzen ein BV erteilt damit ich endlich zur Ruhe komme. Vielleicht ist es bei dir auch möglich?! Viel Glück!


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo Kathi, ich denke, es ist normal, dass man mal den Überblick über die eigene Situation verliert. Umso wundervoller ist es dann, wenn der Partner schnell reagiert und dir die Warnsignale mal vor Augen führt. Er hat vollkommen Recht, ihr müsst an euch und euren Schatz denken. Ich wünsche dir alles Gute, viel Ruhe und die Kraft, mal "nein" zu sagen ;-)