Sullira
Nun wollte ich was gutes tun und es wird gar nicht gewünscht.
Eigentlich hatte ich vor das Nabelschnurblut von meinem Kleinen zu spenden. Leider geht das nur, wenn ein Vertrag mit der Stammzellenbank xy in dem KH besteht, in dem ich entbinden möchte.
Mein KH hat nur einen "Vertrag" mit einer Firma, die eine Kombi aus Einlagerung und Spende hat. Dafür müsste ich dann aber selber zahlen, solange, bis eben ein Abnehmer da ist.
Selbst da mehrere Euronen ausgeben wollte ich aber nicht.
Ich finde es sehr schade...hatte ich doch gehofft einem anderen Menschen vielleicht helfen zu können.
Bin jetzt etwas geknickt...
Schön dass du dich entschieden hast, überhaupt spenden zu wollen. Manchmal klappt es halt nicht. Mit meinem Krankenhaus gibt es diese Vereinbarung zwar, aber klappen muss es deshalb noch lange nicht. Hier kommt es darauf an, an welchem Wochentag das Kind geboren wird. Bei meiner Kleinen hat es geklappt, wie es dieses Mal aussieht bleibt abzuwarten.
Schade, dass es mit der Spende nicht so einfach klappt. Ich würde das Nabelschnurblut auch gerne spenden, aber das geht wohl nicht bei einer Hausgeburt.