Wichtelmami
Hallo Mädels, bin heute bei 31+6. Mein Mann und ich waren heute intim und er hat mit dem Finger den Kindskopf fühlen können. Ich habs dann auch versucht und war schockiert. Ich muss nur mit dem Finger reinfahren und am Ende des Fingers spürt man direkt den Kopf liegen. Meine FÄ meinte zwar schon er liegt bereits tief im Becken, aber dass es so tief ist??? Da sind ja nur ein paar cm Weg dazwischen!? Gebärmutterhals misst sie nie. Mach mir jetzt schon Sorgen wie ich es noch bis zum ET schaffen soll oder meint ihr das sagt nix darüber aus? Mein Mann möchte jetzt auch erst mal nicht mehr mit mir schlafen der hat sich total erschrocken. seufz. Meint ihr bei Mehrgebärenden ist das normal? Es ist mein 5. Kind. LGund sorry für die intimen Details.
Also ansich ist das bei Mehrgebärenden nicht Ungewöhnlich, da deine Muskulatur ja schon ziemlich gedehnt ist ... ABER: das klingt doch sehr kurz für den GBH ... seit ihr euch den sicher, dass es der Kopf war? Ich dachte das auch schon paar Mal, er war es dann aber nicht^^. Wenn man mal überlegt wie lang Finger/bestes Stück sind *rechnen tut*, also wenn ihr euch sicher seit, nicht mehr dran rum fummeln, nicht dass was reisst/platzt und würde es checken lassen im KH bzw. von der Hebamme deines Vertrauens, reicht vollkommen aus, wenn sie mal tastet. LG Mai
Hi...ja bin mir sicher dass es der Kopf war. Meine FÄ ist ja auch letztes Mal nur mit dem Finger rein und hat ihn direkt gespürt. Den Ultraschallkopf musste sie auch gaaanz unten schon im Schamhaarbereich ansetzen um noch was zu sehen da unten. Sie hat dann getastet und meinte aber es wäre alles zu aber eben schon tief. Hab aber nie selber gefühlt und war jetzt doch schockiert. Ich versuch mich zu schonen und nehme 800mg Magnesium am Tag...mehr kann ich wohl eh nicht machen und hoffen er bleibt noch drin.
Ich denke, du hast, so wie ich, Senkungsprobleme. Nichts ungewöhnliches bei Mehrgebärenden. Ich konnte meine Kindsköpfe auch spüren, obwohl der GMH noch lang war und nichts geburtsbereit. Das liegt einfach daran, dass die Gebärmutter tiefer liegt. Du solltest auf jeden Fall gut Rückbildung machen nach der Geburt! Ich hatte im Rückbildungskurs mal eine, da hat die Gebärmutter nach der Geburt aus der Scheide rausgeragt. Drittes oder viertes Kind. Das hat mich damals sehr geschockt... Alles Gute! Und im Zweifelsfall schadet es sicher nicht, mal die Hebamme anzurufen und nachzuhören.
als ich neulich vaginaltabletten eingeführt hab, war ich auch erschrocken, dass ich es schon gespürt habe, also den kopf meine ich. habe es bei der FÄ erwähnt, die meinte, ist ok, ist noch nicht so tief der kopf, noch abschiebbar. bei kind 1 ging es mir auch so, aber erst ab der 36. woche als ich dammmassage gemacht hab. über den gmh sagt das glaub ich nicht, der kopf liegt ja gleich ganz vorne, der gmh weiter hin...
Das ist wirklich normal, keine Sorge. Ich für meinen Teil wundere mich, dass ich den Kopf vom Kleinen diesmal noch kaum tasten kann. Das war bei meinen letzten beiden Kindern anders, aber die waren auch schwerer. Habe diesmal ein kleines Leichtgewicht in mir. Die Geburten waren bei mir immer am Termin und trotz spürbarem Kindskopf war zwei Tage vor der letzten Entbindung der MM noch nach hinten abgekippt und alles andere als geburtsreif. Dachte ich gehe über die Zeit.