Monatsforum Februar Mamis 2014

Mehr Müll durch Windeln - Entsorgung?

Mehr Müll durch Windeln - Entsorgung?

Catsy

Beitrag melden

Huhu, mein Mann und ich haben uns folgende Frage gestellt: Wer kommt für die Kosten bzw. die vermehrten Müllmengen (hauptsächlich durch Windeln) auf? Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben die Befürchtung, dass die vorhandenen Mülltonnen vorne und hinten nicht reichen werden. (Die reichen so schon kaum und das ohne Windeln) :) Bei uns werden wohl die Nebenkosten durch das Kind (3. Person im Haushalt) etwas steigen. Ist dann der Vermieter dafür verantwortlich, mehr oder eine größere Mülltonne zur Verfügung zu stellen oder müssen wir dies privat bezahlen (z.B. durch eine Windeltonne). Bei uns im Haus kommen z.B. auch innerhalb kürzester Zeit zwei Babys auf die Welt. Ich hoffe, ihr habt meine Frage verstanden, hört sich etwas kompliziert an. :) Hat jemand Erfahrung damit? Danke schon einmal für eure Antworten. Liebe Grüße


Spuni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catsy

Hallo, wir wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus und haben 2007 für unseren Sohn eine extra kleine Tonne bestellt, diese haben wir selber bezahlt.Als wir sie nicht mehr brauchten, haben wir sie wieder abbestellt.Das werden wir dieses Mal wieder tun.Fragt doch mal beim Vermieter nach oder die anderen Mieter die auch noch ein Baby bekommen,wie die das machen und vielleicht könnt ihr eine Tonne zusammen für Windeln nehmen. Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Viele Grüße


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catsy

Bei uns auf dem Dorf gibt es spezielle Windeltüten, die man von der Gemeinde erhält. Diese erweitern also den Platz für die Müllentsorgung. Ob diese Tüten was kosten, weiß ich nicht - ich nehme mal an, ja. Frag doch mal beim örtlichen Müllentsorger nach, die kennen das ja.


daliluccia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catsy

Hallo Catsy, frag doch mal bei dein Verwalter nach bzw. informiere ihn darüber, dass ihr bald ein Baby bekommt und dadurch mehr Müll entstehen wird. Er weiß dann wie er zu reagieren hat. Er wird wahrscheinlich etwas an den Nebenkosten schrauben, aber ich würde nicht auf eigene Kosten eine extra Tonne bei der Stadt anschaffen. Ist ja trotzdem normaler Hausmüll. Ich hab unseren Verwalter auch informiert. Wir sind nur 2 Parteien und haben zwei Restmülltonnen die aber alle 4 Wochen geleert werden. Wir werden jetzt eine Restmülltonne bekommen mit schwarzen Deckel die dann alle 2 Wochen abgeholt wird. Wird er alles in die Wege leiten.


Maisha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catsy

Tja, und genau deswegen hab ich im Sommer schon eine große Mülltonne beim Eigentümer durchgeboxt, war ein ziemlicher Kampf, weil die anderen Parteien der Meinung waren, ich müsse das zahlen. Hab dann beim Entsorger angefrufen und die meinten bei dem großen Haus blabla müssten wir die und die Tonne haben ... nun haben wir sie XD. ABER: ich werde trotzdem hauptsächlich mit Stoffis wickeln, ist einfach gesünder ... nachdem mein Mittlerer sich an einer Pampers, die ausgelaufen ist, verbrannt hat, ne danke^^.