mamavonzwei1113
Hallo zusammen:) ich weiss einfach nicht mit wem ich drüber sprechen soll deswegen lass ich hier mal dampf ab..ich hoffe ihr könnt mir Eure ehrliche Meinung sagen da ihr ja nicht in der Situation und aussenstehend.. also mein Mann hat hier wo wir wohnen bekannte oder Freunde die unsere Nachbarn sind.. eine Frau ihr mann und zwei Kinder..alle naja wie soll ich es nett audrücken?.. Alle nicht so ganz nach meiner Vorstellung für Freunde der Familie.. er trinkt gern und alle tragen jogging anzüge rauchen in der Wohnung beu den kindern (was auch eigentlich nicht mein Problem ist wozu ich auch nichts sage) jeder darf rumlaufen wie er sich wohlfühlt, mir ist es eben unangenehm als wir in dem vorgarten unten sassen die Kinder geplantscht haben und er mit flasche Bier mittags um 3 da sitzt wo Menschen her laufen und vor allem wo unsere Kinder spielen!! nunja da hab ich auch nichts zu gesagt habe gesagt es geht mir nicht gut und bin hoch! zurzeit ist es aber so das mein Mann JEDEN Tag dort drüben ist.. Gestern waren sie sogar mit bei meiner schwiegermutter sie kennt sie auch hatte auch für den einen Tag kein Problem damit sieht es aber genauso wie ich.. nur mein Mann versteht nicht das er auch eine eigene Familie hat momentan kommt es mir so vor, als wäre er mit dieser Familie verheiratet.. vor der hochzeit sagte er er macht drüben was für die hochzeit und ist deswegen so oft drüben!! letzte Woche hattet er Urlaub anstatt sein Urlaub mit seiner Frau zu verbringen sitzt er morgens da oder mittags oder abends da fährt mit dem mann dahin oder dahin..nimmt die Kinder mit zu uns unsere Tochter mit rüber.. vom menschlichen her sind sie wirklich nett aber muss man es so übertreiben? mein Mann und ich haben unsere Tochter heute gemeinsam in die kita gebracht ich dachte danach holen wir uns brötchen und frühstücken gemeinsam..was ist? Er geht rüber und tut es da!! gestern waren wir den ganzen Tag mit denen zusammen was macht mein Mann?? Anstatt den abend mit mir ausklingen zu lassen geht er rüber ein bier trinken (und jeder kennt diese aussage eines Mannes EIN bier trinken) ich spreche ihn darauf an und wer ist die dumme?? ICH!! wegen meinen hormonen!! Was ist das für eine ausrede?? dann kommt er rein und fragt ob ich mit kommen will Auto aussaugen??!! BITTE??? Zum putzen bin ich gut genug?? ich weiss einfach nicht mehr weiter meine schwimu kommt morgen und möchte das Thema mal ansprechen vllt hört er auf sie?? wie seht ihr das??
Das finde ich auch sehr krass... hmm... ich kann dir garnicht sagen was ich da machen würde.
Aber ich drück ganz feste die daumen das deine Schwiegermutter da was ändern kann. Oftmals sind es ja die mütter wo die Kinder drauf hören
Das würde mich ja mal total abnerven, wenn ich das mal so deutlich sagen darf! Dein Mann sollte die Zeit, die er hat mit dir bzw. mit seiner FAMILIE und nicht mit seinen Nachbarn verbringen! Gerade das mit dem Frühstück hätte mich tierisch aufgeregt. Und so lange ist eure Hochzeit jetzt ja auch noch nicht her, oder? Also das man sagen könnte, er hätte die jetzt ne Weile nicht gesehene oder so... Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihm sprechen und ihm klar machen, dass das jetzt nix mit deinen Hormonen zu tun hat, sondern, dass das doch wohl selbstverständlich ist, dass er die Freizeit, die er hat auch mit euch verbringt. Es spricht ja nichts dagegen, wenn er ab und an mal rüber geht auf "ein Bier", aber so häufig ist das ja schon nicht mehr schön... Also ich versteh' dich da sehr gut!
Schwierig!!! Mir wäre das auch zu viel. Vielleicht solltest mal für paar Tage aufschreiben von wann bis wann er drüben ist. Auf jeden Fall solltet ihr darüber reden - ohne Hormonenausrede. Ich drück dir dafür die Daumen
Mmh mit solchen Nachbarn würde ich jetzt auch nicht soo gerne engen Umgang pflegen. Kann schon nachvollziehen, dass Du Dich ärgerst. Aber es ist natürlich schon schwierig seinem Mann die "Freunde vorzuschreiben". Wenn er sich dort wohl fühlt, empfindet er ja zumindest anders über diese Leute als Du. Vielleicht hilft ein offenes, klärendes Gespräch, in dem Du ihm sagst, warum Du den Umgang mit den Nachbarn nicht so toll findest (z.B. wegen des Vorbilds für Eure Kinder). Vielleicht kann er Dir in dem Gespräch auch erklären, warum er so gerne Zeit mit den Nachbarn verbringt. Im Idealfall findet ihr dann einen Kompromiss...
Auch als Außenstehende empfinde ich die beschrieben Situation genauso wie du, einfach Sch***! Bin sowieso der Meinung, dass Männer die Sache mit den Hormonen erfunden haben. Es ist einfach nur Actio-Reactio, du reagierst einfach auf sein doofes Verhalten. Mich würde es auch tierisch nerven, vor Allem weil er die Woche Urlaub nicht nutzt um mit seiner Familie zu verbringen. Hattet ihr vielleicht Streit oder ist allgemein die Situation bei euch angespannt, sodass er versucht so wenig Zeit wie möglich mit dir zu verbringen? sehr intime Frage, ich weiß, aber vielleicht verhält er sich deshalb so. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Da bin ich froh das ich das nicht zu eng sehe!! ich möchte ihm absolut nichts vorschreiben aber er ist öfter mit denen zusammen als mit unserer Tochter und mir auch wenn die Nachbarn top gepflegt wären wre es mir ein dorn im Auge das er so oft da ist.. er bringt sogar mittag essen von drüben mit dabei nicht ich selber!! er ist dann noch sauer das ich davon nichts esse !! bei uns hmm wie soll ich es beschreiben unsere Beziehung ist immer eher angespannt..seiner Meinung mache ich nicht genug was den Haushalt angeht gerade wo ich ja durch das BV jetzt alle Zeit der Welt habe sehe ich es nicht ein ihm den hintern hinterher zu räumen..ich putze jeden Tag er kommt nach Hause rasiert sich den bart was ist die hasre fliegen im Waschbecken rum..er isst was auf der Couch müll und teller bleiben da stehen.. Die alte macht den dreck schon weg.. Aber das seh ich nicht ein..ich rume es dennoch immer wieder weg da ich nicht möchte das meine Tochter an den müll geht oder mit den haaren im Waschbecken spiel!! normal erweise ist er nicht so aber momentan lässt er wieder den macho raus hängen.. Da hilft meistens nur wenn meine schwimu ihm mal die Meinung geigt.. das Gefühl das er mir aus dem weg geht habe ich jeden Tag hab ich ihm auch schon gesagt aber er meint er kommt mit meinen hormonen nicht klar..ok ich bin ein launischer Mensch, dass aber schon vor der ss aber zurzeit macht er was er will.. wenn es nicht die Nachbarn sind sagt er er bringt eben seine Brüder weg und was ist?? Handy aus und er ist in ner disco.. Was vom Prinzip her nicht schlimm ist soll er doch feiern gehen aber wenn ich sagen würde ich geh mit ner Freundin abends eine fanta trinken und wäre dann in ner disco oder hätte nur mein Handy aus ohhhhh dann könnte ich mir anhöhren ich war bei nem anderen oder so.. ich hab da einfach keine nerven für.. dann sagt er mir es wre ne ausrede das meine FÄ gesagt hat das ich wenn ich diesen druck nach unten habe ich eine Pause machen soll..ich hätte ja nichts und soll mich nicht so anstellen... ich bin einfach nur noch traurig..
ohje, fühl dich erstmal ganz arg gedrückt von mir! das hört sich wirklich nicht sehr schön an und es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du in so einer Situation gerade leben musst. Dein Mann zeigt überhaupt kein Verständnis für dich und unterstellt dir sogar es mit der Schwangerschaft zu übertreiben. Er scheint aber noch recht jung zu sein? Ich habe auch BV aber mein Mann hilft trotzdem im Haushalt mit und zeigt für jedes Wehwehchen Verständnis. Du solltest wirklich ein ernstes Gespräch mit ihm führen. Natürlich ohne hormonelle Einflüsse, ganz sachlich und wirklich am Besten mit Schwiegermama. Er muss wissen, wie du dich fühlst und dass es so nicht weitergehen kann.
Mal ganz doof nebenbei gefragt, ist deine erste Tochter auch seine Tochter? Weil du mal unsere und mal meine Tochter schreibst... Worauf ich hinaus will - ist es die erste Schwangerschaft, die er bei dir mitmacht?
Ich mein, selbst wenn er mit deinen Hormonen nicht zurecht kommt gibt es doch andere Wege, um miteinander auszukommen. Biete ihm an, dass er dich einfach drauf aufmerksam macht, wenn er glaubt, dass deine Hormone mal wieder mit dir durchgehen. Auch wenn du ein launischer Mensch bist, so wusste er das doch schon vor der Hochzeit und hat sich entschieden, den Rest seines Lebens mit dir verbringen zu wollen.
Wo mir schon lange der Kragen geplatzt wäre, wäre dieses Macho-Gehabe - in die Disco gehen und nicht mal Bescheid sagen, sondern nur erzählen, dass er seine Brüder kutschieren würde, den Müll liegen lassen, Teller nicht wegräumen und Haare im Waschbecken liegen lassen - geht gar nicht! Du bist schwanger - du trägst auch SEIN Kind aus und da muss er doch raffen, dass ein BV bedeutet, dass das Wohl von Mutter und Kind geschützt werden muss, weil du überarbeitet bist. Das gilt nicht nur für die Arbeit im Allgemeinen sondern eben auch für den Haushalt zu Hause!
Ich an deiner Stelle wäre auch total traurig! Ich drücke dir die Daumen, dass deine SchwiMu da noch was richten kann.
Fühl dich gedrückt
Huhu beide Kinder sind von ihm und nach der ersten ss sagte er schon das macht er nicht nochmal mit ..dabei finde ich bin ich wie immer.. er ist 25 und seine Mutter ist auch der Meinung das er vielleicgt gerade in der blüte seines Lebens ist..das hätte er sich vorher überlegen können dafür hatte er ja 5 Jahre Zeit um mich kennen zu lernen.. einerseits ist er so und anderer Seite meckert er mich an weil ich morgens nichts esse ausser einen Apfel er versteht einfach nicht das ich nicht mehr so massen essen kann ...ihr versteht mich da und kennt das wahrscheinlich.. ich hoffe auch sehr das schwimu da was machen kann er lässt sich nicht gern wo rein reden.. danke ich fühle mich echt schon besser
Also, du siehts ABSOLUT GAR NICHTS ENG!!! kann dich da voll verstehen. Ist ja toll, wenn der sich mit den Nachbarn so gut versteht, aber wenn das so überhand nimmt, dass man keine Zeit mehr für seine Familie hat oder haben will.... hoffe deine schwiemu kann dir da helfen!!!
Drück dir die Daumen
Oh, das hört sich aber doof an :-( Am Anfang dachte ich noch, hey, lass den doch mal "mit seinen Freunden spielen" ^^ Dann aber ging es mir beim Lesen selbst auf den Keks, dass dein Mann ja wirklich ständig da drüben ist ! Doch bei deinem zweiten längeren Post dachte ich dann: ok, also, das Nachbarproblem finde ich jetzt gar nicht mehr so gewichtig... sondern eher die Sache, wie ER mit DIR umgeht ! :-< Da rückt die Nachbarsache ja richtig in den Hintergrund. Er gammelt drüben rum, macht, was er will... und DIR gegenüber macht er Vorwürfe, du würdest zu wenig tun und dein BV wäre grundlos? Hallo !!!??? Liebes, DAS finde ich viel schlimmer ! Ich glaube, unter vier Augen geht das nicht zu klären, da kommt er dir nur mit der Hormonsache. Dass deine SchiwMu dich versteht, ist ein großer Bonus. Frage sie wirklich mal um Rat, vor allem wegen der Beziehungsdinge... der Nachbar ist meiner Meinung nach nicht das große Problem, sondern eher eine Folge. Notfalls muss deine SchwiMu ihrem Sohn mal gehörig den Kopf waschen. Tut mir sehr leid, dass du das gerade erlebst :-( Ich wünsche euch viele gute Nerven und Durchhaltevermögen. Ihr müsst das klären, denn ihr beide habt doch was zu verlieren.
Bei dem was du da erzählst kommt mir glatt die Galle hoch! Dein Mann sollte dich unterstützen. Klar ist ein Mann mit 25 selten schon reif genug für Kinder, aber wenn er das doch schon mal erlebt hat und ihr schon 5 Jahre zusammen seid. sollte er dich doch zu genüge kennen und doch eigentlich wissen worauf er sich da eingelassen hat. Sein Vehalten ist unverantwortlich und kindisch. Er versucht der Situation aus dem Weg zugehen anstatt das Problem anzupacken. Ich würde da wirklich noch mal mit ihm sprechen, absolut ernst und sachlich. Es kann ja nicht sein das du die ganze Last der Beziehung tragen musst und er sich ein schönes Leben macht. Übrigens: Mein Freund meinte auch schon zu mir, wenn ich dann im Elternjahr zuhause bin, dann geht er ja davon aus , dass ich den ganzen Haushalt alleine schmeiße und jeden Abend essen koche, weil er ja so hart arbteiten muss. Ganz ehrlich, die Männer machen sich offensichtlich keine Vorstellungen wie anstrengend so ein Alltag mit Kind ist, sonst würden die nicht so einen Schwachsinn von sich geben. Ich hab meinem Freund dazu garn ichts gesagt, sondern warte einfach ab bis das Kind da ist und lass ihn mal einen ganzen Tag das Kind betreuen. Da wird er noch große Augen machen. :D Ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven. Lg Kim
Oh, das ist von deinem Mann echt mies! Auch mir wäre es zuviel, wenn er soo oft bei den Nachbarn ist. Er sollte doch auch (gerne) Zeit nur mit seiner Familie verbringen!?
Aber ich sehe es auch so, dass das größere Problem sein Verhalten dir gegenüber ist. Du bist seine Frau und du bist schwanger, da muss er Rücksicht und Verständnis zeigen. Dir dann unangebrachte Vorwürfe zu machen ist für mich genauso unverständlich wie nicht im Haushalt mitzuhelfen!
Ich hoffe seine Mutter kann zwischen euch vermitteln, wie soll denn eure Beziehung in Zukunft aussehen? Vielleicht frägst du ihn das auch mal.
Ich drück dich mal
Meistens gibt es ja Gründe warum Männer (oder auch Frauen) "ausreissen". Vielleicht hat dein mann zur zeit mühe wegen der Ss oder er findet, dass du zu viel von ihm forderst oder er entdeckt sich irgendwie gerade neu keine ahnung. Einige Männer wissen selber meist nicht genau was sie eigentlich gerade auf dem herzen haben und suchen einen weg damit es ihnen besser geht. Hattet ihr mehr streit oder so als sonst? Vielleicht macht er sich auch gedanken wie es mit einem weiteren kind funktioniert? Für mich sieht sein verhalten irgendwie nach flucht aus und verständlicherweise regst du dich langsam auf was für ihn dann wieder ein Grund ist zu den Nachbarn zu gehen. Teufelskreis.. Ich hoffe das Gespräch mit seiner mutter hilft und bewirkt nicht das Gegenteil. Mein mann merkt manchmal gar nicht, dass er 4x die Woche sich mit freunden trifft denn er sieht das anders als ich. Ich würde vielleicht mal nachfragen ob er gewisse Gründe zur Flucht hat oder ob er einfach gerade eine phase durch macht. Vielleicht erreichst du mit (unerwartetem) Verständnis mehr als mit klage. Ich bin der Überzeugung, dass manchmal Desinteresse mehr bewirkt als schimpfen oder ein theater machen. Viel geduld und plötzlich bessert es sich wieder. :)
Was mir heute Nacht dazu noch einfiel: Du sagtest, vor der Hochzeit war er solange da drüben, weil er etwas für die Hochzeit gemacht hat. Gibt es vielleicht auch jetzt irgendwas, was er heimlich für euch vorbereitet? Diese Idee kam mir gestern... vielleicht bastelt er da drüben was, womit er dich überraschen will (fürs Kindchen ?). Dann ist er natürlich genervt, dass du ständig nachhakst. Ist aber nur so ne Idee...
Och wie süss das du dir nachts noch den Kopf zerbrichst :* ne ich denke nicht ich hatte das Gefühl das er dieses Geschenk vorbereiten auch nur als ausrede benutzt hat.. ich habe einen selbstgemachten Frankfurter kranz bekommen..ich backe nie aber der braucht doch keinen Monat Arbeit oder?? hmm mal sehen schwimu kommt gleich da bin ich mal gespannt.. danke für die idee:)
Das ist schon echt krass, da würde ich genauso reagieren. Das Problem kenne ich gerade nur auf andere Weise, meiner ist mit Facebook verheiratet, egal wo er sitzt, steht oder geht hat er das blöde Handy in der Hand und muss gucken wer da ist und muss anderen Weibern schreiben. Wer ist die dumme wenn ich was sage, wie bei dir auch, ich natürlich. Meine Tochter regt sich auch schon auf (14 Jahre alt). Abends auf der Couch sitzt er genau in der anderen Ecke von der Couch, da gibt es W-LAN Empfang und ich soll natürlich auch nicht lesen mit wem er schreibt. Wenn ich was sage kommt als Antwort er werde ja wohl noch machen können was er will, und wenn ich mich weiter aufrege um so mehr macht er das. Kleinkind, oder wie???? "Lusitg" ist es beim einkaufen, ansprechen ist nicht er ist voll fixiert, und er merkt nicht mal wenn ich schon an der Kasse bin, da steht er noch beim Joghurt. Hab letzte Nacht wieder nur geheult, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Vor allem, was ist wenn das so weiter geht wenn das Kind da ist??? Bin schon am überlegen ob ich ihm das Internet fürs Handy sperre, ist nämlich mein Vertrag. Meine große ist nicht von ihm, wir sind erst 2 Jahre verheiratet. Vielleicht sehen wir das beide zu eng, ich weiß es einfach nicht. Sorry, ist lang geworden, musste aber jetzt auch mal raus. LG Sabsi, ich fühle mit dir.
Sorry, muss noch mal was schreiben, hatte direkt geantwortet wie ich deinen ersten Text gelesen habe. Jetzt habe ich erst den Rest gelesen und habe fast das Gefühl wir sind mit dem gleichen Kerl verheiratet. Hab auch ein BV und er meint das gleiche wie deiner, lässt sich auch den Arsch nachtragen. Beispiel: Ich warte jetzt seit letzter Woche darauf das drei Kartons aus dem Wohnzimmer verschwinden, da er Spätschicht hatte sagte ich dann am Wochenende. Naja, ihr könnt euch denken was kommt, die stehen natürlich immer noch im Wohnzimmer. Habe dann Sonntagabend gesagt das ich das Wohnzimmer erst wieder wische wenn die Kartons weg sind, mal schaun wie lange das noch dauert. Wenn nicht mache ich es halt selber, Pech wenn etwas passiert, das ist dann seine Schuld das sag ich euch. Wen ich wirklich loben muss ist meine Tochter, die hilft mir wo sie nur kann, ganz toll, und sie ist bestimmt auch froh wenn das wieder ein Ende hat. Achso, eine SchwiMu habe ich leider nicht in der Nähe, ich glaube auch nicht das es etwas helfen würde wenn sie mit ihm spricht, er hat nicht viel Kontakt zu ihr. Nur SchwiPa ist hier, aber das wird auch nichts bringen. LG Sabsi, fühl dich ganz doll gedrückt.
Sagt mal, was ist denn mit den Kerlen los??? Haben die vielleicht nen Schwangerschafts-Flash oder so? Gibt es sowas? Also ne Angst der Kerle vor dem, was da kommt? Ich meine, klar, die sollten mit diesen Sorgen nicht unbedingt JETZT kommen, da ihr ja quasi alles alleine machen müsst... aber manchmal ist das ja so, dass solche Sorgen unpassend auftreten. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. @ mamavonzwei: Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch mit der SchwiMu. Sie soll aber nicht allzu hart mit ihrem Sohn ins Gericht gehen. Nicht, dass er DIR das am Ende als Verrat anlastet !!! :-O Hast du ne Idee, ob die Nachbarn dir bei der Aufklärung vielleicht helfen könnten? Ist vielleicht heikel, da die das ja nix angeht... aber im schlimmsten Falle würde ich lieber alle Hilfsmittel einsetzen, bevor es eskaliert. @ Sabsi: Oje, nee, das www darfst du ihm nicht streichen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, welchen Aufstand das verursacht. Ich stell mir gerade vor, man nimmt einem Kind sein Spielzeug weg... das geht nach hinten los ^^ Hast du mit deinem Mann schonmal konkret über eure Situation gesprochen?
Da hast du wohl Recht, das würde ein Chaos geben wenn ich ihm sein Spielzeug wegnehme. Ja, ich habe versucht mit ihm zu sprechen, allerdings benimmt er sich dann auch noch wie ein Kleinkind, je mehr du meckerst um so mehr mache ich es. Komisch, sonst ist er nicht so, ja er hat manchmal komische Ansichten aber so??? Das ist aber erst seit ich schwanger bin so extrem, selbst meine Tochter drückt ihm schon Sprüche, wo ich echt aufpassen muss, denn sie kann sich ja mit 14 auch nicht alles erlauben (auch wenn sie recht hat). Naja, es ist zwar gerade sehr nervig, aber ich werde jetzt echt mal versuchen mich zurück zu halten, vielleicht kommt er mit der Situation noch nicht ganz klar und macht sich nur Sorgen. Er redet dann nicht über so was, diese Situation hatten wir schon mal, das ging so weit das er sich nur noch übergeben hat und wir sogar zwei mal im KH zur Magenspiegelung waren und es wurde nichts gefunden. Nicht das es jetzt wieder so weit kommt. Das was ich aufgehört habe zu rauchen direkt als ich wusste das ich schwanger bin, raucht er jetzt mit, obwohl, er versucht gerade es wieder ein wenig runter zu schrauben. Also kommt vielleicht auch langsam die Einsicht, hoffe ich mal. Ich warte jetzt mal ab und werde mir mein Sticheln auch versuchen zu verkneifen. Trotzdem tat es gut das mal los zu werden. Danke euch. LG Sabsi Freu, freu, morgen darf ich endlich wieder zum FA.