schnuffeline2012
Durch die Schwangerschaft fange ich gerade an so in der eigenen Kindheit Erinnerungen hochzukramen......und ich hab bei You Tube Videos dazu gesucht...uuuuuuund ich kam sofort auf: Die unendliche Geschichte! Ich liebe sie! Was habt ihr denn für Film oder Lied Erinnerungen die euch in der Kindheit begleitet haben?.....Ach ja und bei mir war es noch Prinzessin Fantaghiro!!!!! Hihihi Dachte wäre mal ganz spannend so als Anregung...?:-)
Ohh,da gibts ne Menge. Aber das allerbeste war König der Löwen. Mein allererster Disney war Schneewittchen. Und ich hab gern Arielle mit meiner Sandkastenfreundin geschaut. :D Wir waren beide in Michael Jackson verknallt. Dann war da noch Pippi Langstrumpf, in Film und Buchform. Und ich hab ne Menge Rolf Zukowski Kasetten gehabt. Ach ja und Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Ich hab zwar viel Fern geschaut, mit dem Pinken Pantha und den Loony Tunes und auch mit den Power Rangers xD Aber ich war die meiste Zeit draußen auf dem Spielplatz und bin auf Bäume geklettert, der war nämlich damals quasi direkt vor der Haustür. :D Das sind so die prägensten Sachen aus meiner Frühen Kindheit, gibt aber noch viiel mehr, an das ich mich erninnere. :)
Ohhhhh ja Disney Filme.......haaaach ja.....und Astrid Lindgren Bücher/Geschichten....und später dann die Gummibärenbande und Ducktales:-)
Schöne Idee :)
Ich kann mich an Pipi langstrumpf und Biene Maja im Ferienprogramm erinnern ;)
Später dann Night Rider und Falcon crest
Ich war total verknallt in David hasselhoff und wollte ihn heiraten
Wenn man ihn heute mal betrachtet kann ich nur sagen "Gott sei dank wurde daraus nix" ;))
Die unendliche Geschichte war toll, da werd ich auch immer wieder dran erinnert, wenn ich meinen Mann auf Arbeit besuche, der arbeitet nämlich in dem Filmpark, wo Teile der unendlichen Geschichte gedreht wurden :-) Ansonsten sehr prägend, waren Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, gefolgt von TKKG, Mila und den Superstars :-) Rolf Zuckowskis Kassetten hab ich hoch und runter gehört :-) War das ne Zeit... *träum*
Ich war ein großer Märchenfan und kann mich erinnern, dass meine Mom mir sehr oft die Grimms Märchen vorgelesen hatte, als ich noch nicht selbst lesen konnte. Wenn ich am Einschlafen war und sie versuchte, die Geschichte "abzukürzen", habe ich sie im Halbschlaf daran erinnert, dass sie was ausgelassen hat... hihi, ich kannte die Geschichten nunmal auswendig und meine Mom war gezwungen, bis zum Schluss kein Detail auszulassen. Auch die DDR-Märchenverfilmungen sowie die tcheschichen Märchenfilme habe ich geliebt - die sind wirklich besser und liebevoller gestaltet, als die westlichen Verfilmungen. Ich weiß noch, als etwas älteres Kind habe ich die Folgen von "Es war einmal das Leben" aufgesaugt. Die DVD-Box steht seit Jahren bei mir daheim, da ich gern möchte, dass mein Kind diese Serie ebenfalls sieht. Prinzessin Fantaghiro gehört definitiv zu meinen liebsten Teenie-Erinnerungen.
Oh es war einmal das leben.. Wo sie in ufo ähnlichen blutkörperchen durch den menschlichen Körper fliessen und alles erklären?! Ich habe das geliebt! :)
Ja genau, rgb, das war die süße Kinderserie, in der für Kinder der menschliche Körper erklärt wurde - wie funktioniert der Blutfluss, was passiert bei Virenangriffen, wie wehrt sich der Körper usw. Eine super tolle Serie. Ich weiß zwar nicht, wie ich sie aus heutiger Sicht als Erwachsene einschätzen würde, aber für Kinder ist das eine wunderbare Sache, solche medizinischen Dinge zu erlernen. Diese (eigentlich französische) Serie gibt es auch als "Es war einmal... der Mensch", in der die menschliche Geschichte erklärt wird. Die habe ich aber als sehr geschichtsinteressierte und dadurch superkritische Teenagerin gesehen und empfand sie nicht unbedingt "realitätsnah". Als Grundlage für Kinder ist sie aber sicher toll.
Ich habe sehr viele Disney Filme zuhause wie z.b. auch König der Löwen, die schöne und das Biest, Bernhard und Bianca, Aladdin :D aschenputtel und ich war auch ein aaaabsoluter Arielle Fan! Meine cousine und ich haben das immer geschaut und hatten auch arielle barbiepuppen ;) habe die immer noch. Dann war da noch: xenia, knight rider, auch die gummibären bande, haha, a-team, heidi war auch toll damals als trickfilm, oooh und Mila die volleynallerin... Ja und später bis vor kurzem war natürlich harry potter :) da ist schon einiges in den Startlöchern für unsere kleine :D die arme hihi
Ja, die Disneyfilme finde ich auch irgendwie ein "Muss" für daheim ^^ Mir gefallen vor allem die alten Filme wie Dumbo, Schneewittchen, Dornröschen, Bambi usw. Die neuen sind nix für mich, da macht nur "Der König der Löwen" eine tolle Ausnahme. Von den alten habe ich auch alle auf DVD - für meine Kinderleins ^^
Wenn man ein Kind hat, finde ich kommt die kinderheit selber wieder hoch.
Ob es das Sandmännchen ist oder tabaluca...
Oder auch Essgewohnheiten als kind was einen die eltern dann wieder erzählen weil sie sich wieder dran erinnern.
Komische wörter die man gesagt hat usw.
Hihi...ist manchmal schon ganz lustig
Mein kleiner ist im selben Kindergarten wie ich damals...
Und meine erzieherin ist auch noch da...sie hat mir so viel von früher erzählt.
Oder auch die spiele die sie da spielen weiss man gleich wieder...oder auch Kinderlieder. ..
Ist total schön
Ohja, das ist klasse.
Die unendliche Geschichte habe ich gerne gesehen, Fuchur und der Steinbeisser, vor allem sein Kind.
Dann gab es da noch Lassy, Black Beauty, Mr.Ed, Pipi Langstrumpf.
Alles so tolle Sachen die ich mir für unsere Kinder auch wünschen würde, und nicht den Kram den man jetzt im Fernsehen sieht.
David Hasselhoff hatte ich au hin Posterform in meinem Zimmer verteilt.
Klar, dann kamen dann auch noch die Kassetten mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg dazu, Geschichten von den Gebrüdern Grimm und natürlich auch Rolf Zukowski.
Die Serie Es war einmal das Leben (?) mit den Bluttropfen durch den Körper kenne ich auch noch.
Ach, war das schön.
LG Sabsi