Phyllis
Hallo mädels, Wie haltet ihr es mit sport in der schwangerschaft? Schränkt ihr euch ein? Verzichtet ihr komplett? Ich war heute morgen joggen...und jetzt hab ich nen artikel gelesen, dass joggen in der frühschwangerschaft das risiko für eine fg erhöhen kann. Hmmm....und was mach ich jetzt? Nicht mehr joggen? Und was ist zb mit cardiotraining im fitnessstudio? Ach mann...
Also ich gehe fast jeden Abend walken...
Hi, Meine fä meinte ich kann alles weiter machen. Fußball, Garde.... allerdings merke ich jetzt immer beim Laufen, dass es untenrum zieht. Erst kam es erst kurz vor Ende und jetzt immer früher. Dann höre ich immer auf. Laufe noch nur noch kurz warm und mache dann Übungen mit, die nichts mit Sprint und viel Laufen zu tun haben. Beim Tanzen habe ich das Problem bisher nicht. Obwohl gerade Garde recht anstrengend ist... Denke, gerade beim joggen kannst du dein Tempo sehr gut selbst regulieren und solange du dich dabei wohl fühlst, würde ich mir da keine sorgen machen. Meine Fä meinte, Sport wäre nur tabu, sobald es zu Blutungen oder anderen Komplikationen kommt. Diese werden aber nicht vom Sport begünstigt. Da hab ich extra nach gefragt..
Ich reite noch, mache fast alles wie gehabt mit den pferden und gehe zu Hause auf den crosstrainer. Alles wesentlich ruhiger als vorher. Aber mein FA meinte, dass ich beides problemlos machen kann.
Vor der Schwangerschaft war ich jeden Tag mit meinen Hunden joggen. Habe ich aber aufgehört, da mein Puls schnell auf 130 und mehr war. Jetzt geh ich einmal die Woche schwimmen und mit meinen Hunden spazieren.
Laut meiner Ärztin schadet es nicht, wenn man es gewohnt ist, also vorher schon gemacht hat und so keine Probleme hat. Ich hab in der 1. SS dann freiwillig aufgehört, als es dann unangenehm wurde. Des hat dann so schwer auf die Blase gedrückt, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat.
Hallo Hab letztens in meinem Buch dadrüber gelesen und des mal abfotografiert und als Anlage eingefügt hoffe man kann es lesen, vielleicht hilft es dir ja Lg
