ilkis80
Hallo Mädels, warte jetzt seit fast 1 1/2 h auf meinen Mann und eben meldet er sich das er jetzt Feierabend hat. Super nach über 12 h mal ein Lebenszeichen. Weiß echt nicht mehr weiter, sitz hier Hochschwanger und er fragt auch nie nach wie es mir geht. Hab echt Angst das er mich nicht mehr liebt, obwohl er es immer sagt wenn ich ihn frage. Bin gerad echt nur am heulen und der Bauch wird auch immer wieder hart dadurch, versuch mich ja schon zu beruhigen, nur bei den Gedanken fällt mir das schwer. Mittlerweile hasse ich es Schwanger zu sein und würde lieber wieder auf Arbeit gehen. Da lief wenigstens alles seine geregelte Bahn. Er macht ja auch nix mehr im Haushalt, bleibt alles an mir hängen. Leute ich weiß nicht wie das weiter geht wenn unsere Maus da ist. Danke fürs Lesen musste jetzt mal raus sonst geh ich daran kaputt.
Oh nein, wie kommst er darauf, dass er dich nicht mehr lieben könnte? Weil er sich von der Arbeit aus nicht meldet? Ich wünschte auch, mein Mann würde mir etwas mehr Beachtung schenken. Bin da sehr sensibel, auch ohne Schwangerschaft. Ich beschwere mich, dass er mich igoriert, wenn ich mit ihm rede, was er verneint. Aber auf die Frage, was der Unterschied zwischen Ignorieren und Nicht-reagieren sei, weiß er keine Antwort. Oder er sagt gerade: "Ich mach doch gerade was". Ob das Fernsehen, arbeiten oder auf dem Handy ein Spiel spielen ist, ist egal. Aber ne Minute, wird man sich doch immer nehmen können... Ich hasse es und es macht mich extrem sauer. Er versteht es auch nicht. Meiner ist da aber extrem hartnäckig und auch mit klaren Ansagen, wie es mir damit geht, kann ich nichts verbessern. Er ist halt unkonzentriert und macht das nicht mit Absicht, sagt er. Aber an der Tatsache ändert das nichts. Trotzdem glaube ich nicht, dass er mich nicht liebt. An deiner Stelle würde ich aber mal versuchen mit deinem Mann zu reden, wenn das noch nicht geschehen ist. Vielleicht ist ihm das nicht bewusst, dass du gerne wissen würdest, wenn er Überstunden macht. Eine kurze Info sollte doch drinnen sein. Zumal du vielleicht auch einfach was zu Essen machen willst und dafür wäre die Info ja hilfreich. Die Unterstützung seinerseits im Haushalt, sollte jetzt nicht nachlassen, nur weil du ja zu Hause bist und "Zeit" hast. Schließlich nennt sich das ja nicht ohne Grund Mutterschutz. Sag ihm, dass du hier seine Unterstützung brauchst. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher, dass er das geregelt bekommt :-D
Oje du Arme- fühle dich erst mal ganz doll gedrückt! Ich kenne ja deinen Mann nicht aber was ich weis ist dass jeder anders mit neuen Situationen umgeht. Vielleicht ist er unsicher und beschäftigt sich daher mit sich...zumal es jetzt immer aktueller wird dass bald ein Baby da sein wird.... Es ist echt schwer- mein Mann ist wirklich ein Traummann und trotzdem war es für uns schwer und ist es auch jetzt weil: Ich bin daheim- fühle mich nutzlos und kann immer weniger machen Geschweige denn dass man sich seinem Partner gegenüber noch so richtig als Frau fühlt... Sooo... Der Mann geht jeden Tag in die Arbeit hat da aeinen Alltagsstress und wenn erheim kommt seine Frau die hochschwanger ist, und da muss er dann Haushalt machen und für die Frau da sein... Dann schläft der Mann gegen Ende auch anders- wacht jedes mal auf wenn Frau auf Toilette rennt... Denke jeder Mann ist da anders- meiner macht das alles super mit und bei uns fühle ich mich momentan als miserable Ehefrau...aber das wird weil wir miteinander reden und uns immer bewusst machen dass wir uns eigentlich total darauf freuen was kommt und wofür es gerade auch mal anstrengend ist- nämlich unser erstes gemeinsames Baby!!! Sprich doch mal in Ruhe mit ihm, sag ihm dass du dir Sorgen machst, dass du ihn verstehst aber ihn gerade brauchst , du dir wünschst dass er dir hilft etc.....ich hoffe das hilft euch weiter....und deine Gefühle gegenüber dem schwanger sein: auch wenn es echt heftig sein kann- du und dein Körper vollbringt gerade ein Wunder!!! In dir wohnt ein kleines einzigartiges Menschlein dass dich bedingungslos liebt und ein Leben lang bei dir sein wird!! Und bestimmt spielt sich das mit deinem Mann wieder ein- redet in Ruhe miteinander! Kopf hoch !
Ach mensch...ich kann dich gut verstehen. Aber lass den Kopf nicht hängen und rede nochmal in Ruhe mit ihm.
Mein Mann wird auf Arbeit zur Zeit auch sehr eingespannt. Er versucht zwar immer pünktlich heim zu kommen, aber es klappt sehr oft nicht, sodass das Essen beispielsweise recht trocken ist, weil es solange auf dem Herd stand. Was ich dann sehr ärgerlich finde. Den Haushalt mache ich auch allein. Teile es mir aber in der Woche auf. Zur Zeit vermisse ich meine Büroarbeit sehr. Da hatte ich wenigstens was sinnvolles zu tun.
Fühl dich gedrückt.
Hmmm...das ist ja nicht schön. Kann da auch nur den Damen über mir zustimmen. rede mit ihm darüber. Es nützt dir ja überhaupt nichts wenn du es in dich hineinfrisst und am Ende platzt. (Nachher sogar noch im wahrsten Sinne des Wortes...) Es ist mit den Männern halt nicht immer leicht. Meiner ist zwar im großen und ganzen für mich da, aber ich möchte ihm manchmal auch den Kopf abreißen für Dinge die er von sich gibt oder das Verhalten das er an den Tag legt. Hab meinen gestern gebeten sich dir Unterlagen vom Krankenhaus auch mal durchzulesen. Da er ja nun mal meine Geburtsbelgeitung und mein Partner ist, denke ich das es sehr wichtig ist, das er auch weiß worum es geht. Meinst du er hat ich das auch nur ansatzweise mal angesehen?! Pff, sein Kommetar war, das es für ihn doch gar nicht so wichtig ist, was da drin steht. Dabei weiß er nichtmal was genau drinsteht. *kopfschüttel* Hab meine Bitte noch mal wiederholt und warte seitdem das er es mal zur Hand nimmt. Aber er ignoriert es. -.- Naja dafür kümmert er sich sonst sehr schön um uns zwei und achtet soweit er es ertragen kann auch auf mein Gefühlsleben. Bin von Natur aus recht sensibel. Kopf Hoch, bald kannst du dann zumindest erst mal mit deinem Baby kuscheln, das ist doch schon mal was. ^^
Das mit dem Unterlagen durchlesen, könnte meiner sein :-P.