Monatsforum Februar Mamis 2014

Jammerpost....

Jammerpost....

Kathi1984

Beitrag melden

Hi ihr, eigentlich hab ich mich ja fest vorgenommen nicht zu jammern...aber manchmal geht es einfach nicht mehr... Ich habe absolut keine Lust mehr...Bin in die 36. Woche gekugelt und wäre soooo froh wenn es endlich los gehen würde. Ja, ja ich weiß...Der kleine sollte so lange drin bleiben wie möglich, aber ich kann einfach nicht mehr... Nachts bin ich alle halbe Stunde wach, weil ich mich dann von der linke Seite auf die Rechte Seite drehen muss. Bekomm dann immer wie Krämpfe im Oberschenkel. Auf den Rücken geht überhaupt nicht.... Tagsüber bin ich nur noch am Schlafen....Wenn ich mich dann mal zum Putzen oder so aufraffen kann, dann kann ich max. 5min was machen und muss mich dann hinsetzen. Hab dann echt das Gefühl ich breche in der Mitte durch...Höllische Schmerzen... Beim Aufstehen generell, fährt mich erst mal ein Schmerz in den Schritt und beim Laufen tut mir das auch bei jedem Schritt dort weh... Dann kommt noch dieses Gefühl dazu, als ob der Kleine jede Augenblick unten "rausfällt". Es drückt alles und ist nur noch anstrengend... Vom Sodbrennen fang ich erst gar nicht an. Ich hatte ungelogen noch nie in meinem Leben Sodbrennen. Musste meinen Freund sogar fragen wie sich sowas anfühlt... Aber jetzt? Mir schmerzt schon teilweilse die Speißeröhre Dann hab ich das Gefühl, dass sich gar nichts tut...Ich glaub ich hab noch nicht mal eine einzige Wehe (Übungs,- und/oder Senkwehen) gehabt...Auf jeden Fall hab ich nichts davon gemerkt. So danke fürs Zuhören...


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

ich kenne diese phase nur zu gut.. hatte auch lange echt keeeeinen bock mehr und war erst bei der 33 ssw bis 36ssw. ich habe nicht einmal halb soviele beschwerden wie du und war echt am jammern. aber habe mir dann immer geaagt, dass ich auch froh bin diesen punkt zu kennen. denn eine mitarbeiterin war sooo gerne schwanger und beide schwangerschaften hörten früh auf einmal 37ssw und einmal 29ssw...sie hat nun mega mühe damit da sie diesen zeitpunkt von "ich kann nicht mehr und will nicht mehr" nie erreicht hat. das hat mich dann immer wieder etwas getröstet, dass auch das etwas positives sein kann :) jetzt habe ich gerade einen richtigen energieschub wo ic nicht mehr arbeiten muss und mag grad wieder etwas mehr und ich sehen mittlerweile auch schon das ziel. denke mal an die zeit danach, wenn du dein kleines nicht mehr in dir spürst, die doch so bekannten bewegungen weg sind.. dich auf so viel anderes konzentrieren musst und die zeit und schlaf wohl noch knapper wird.. vielleciht empfindest du plötzlich vorfreude oder eine kleine gelassenheit in der jetzigen situation :) jammern ist aber auch okay denn wir sind ja schliesslich in einer extrem siuaion ;)


miss s.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ach Mensch, ist ja auch alles nicht mehr so einfach mit der dicken Murmel. Da darf man auch mal jammern. Fand sehr schön was rgb geschrieben hat. Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen. Na ja zumindest nicht bewusst. Wollte auch lange nicht, dass die kleine schon vor Februar kommt, aber jetzt darf es gerne sofort los gehen. Habe seit Weihnachten ungefähr wehen, auch wenn es nur Übungs- Senkwehen sind. Bei meiner Tochter hatte ich das nur ein paar Tage vor der Geburt und jetzt quäle ich mich jeden Tag ohne dass endlich was passiert und mittlerweile bin ich auch schon so neugierig und mag endlich kuscheln . Ja manchmal tut ein wenig jammern echt gut. Und bald haben wir es ja geschafft. Wünsch dir trotz allem eine schöne Woche !!! LG


Victoria14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

oh, ich verstehe dich so gut. Kann auch nicht mehr. Es tut alles weh, dann der blöde Schwindel usw. Dabei kugel ich morgen erst in die 35 Woche und der Kaiserschnitt wird frühestens erst in einem Monat gemacht. Ich weiß echt nicht, wie ich es noch ein Monat lang aushalten kann. Hast du schon probiert, beim Schlafen ein Stillkissen zwischen die Beine zu legen, das entlastet etwas? Kann ohne auch gar nicht schlafen. Außerdem bist du ja schon in der 36 Woche, da ist ein Ende schon in Sicht. Bleibt nur noch Zähne zusammenbeißen und durch. Und ich denke die Bewegungen im Bauch werden uns auch fehlen.


mamavonzwei1113

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Huhu erstmal lass dich drücken:* ich kann dich so gut verstehen..ich will auch einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr.. ich bin nur noch ein nervliches frack..mir schlägt die ss so auf die Psyche diese hormonschwankungen erst voll freudig dann Krieg ich einen heulkrampf nach dem anderen.. dann meine rückenschmerze,..jetzt sind die am steiss einiger maßen weg dann schmerzt es mir so krass über der taille am Rücken.. dann diese unbeweglichkeit, dann musste ich letztens meiner 2,5 jährigen Tochter erklären das ich nicht mit aufs klettergerüst kann und wir mussten gehen weil es für sie allein zu hoch war..dann wird man nur doof angeguckt und auf die ss reduziert.. und ich möchte einfach meinen Körper wieder für mich allein.. viel leicht denken viele das ist egoistisch..aber das ist meine zweite ss ich bin fast 22 Jahre alt und das ist definitiv zu viel.. ich lasse meinem Kind noch die Zeit die sie brauch bin aber froh wenn sie gesund draussen ist..ich weiss ja wofür ich es mache aber ich bin fertig,gereizt,top gelaunt,am heulen und das alles auf einmal.. wir haben es bald geschafft..


Mary3108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo, wir sind jetzt im Endspurt da dürfen wir uns das bisschen jammern erlauben!!! Es ist ja auch wirklich nicht immer einfach. Beim schlafen ist das bei mir echt immer unterschiedlich, es gibt Tage da schlafe ich wie ein baby und dann gibt es andere Tage an denen ich zehn mal wach werde.... Aber der schlimme Schlafentzug steht uns allen noch bevor denke ich Hab heut den Staubsauger laufen lassen und war danach fix und fertig Mädels als hätte ich nen Großputz gestartet... Bald haben wir es geschafft!!!


Ka.D83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

So da kann ich auch mitmachen :) Ich kann leider Tagsüber nicht schlafen, da ich einen quirligen 1 1/2 jährigen daheim habe der mich hübsch auf trab hält. Zudem habe ich seit 2 Tagen eine fette Erkältung.....die letzte Nacht??? nur am Husten......Katastrophe. Um halb 6 Morgens wollte unser kleiner dann auch schon wieder aufstehen. Aber bald ist es ja geschafft :) ich bin so froh :)


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Kann dich gut verstehehen. Hatte heute auch nen richtig beschissenen Tag. -.-