Monatsforum Februar Mamis 2014

Ich war heute morgen außerplanmäßig beim FA und Frage

Ich war heute morgen außerplanmäßig beim FA und Frage

Zelda

Beitrag melden

Hatte gestern Nacht solche Schmerzen, dass ich dachte, ich kann nicht mehr und muss ins KH. Bin dann sofort in der Früh zum FA und der hat aber nichts gefunden. Den Babies geht es gut :)!! Ach und....er hat nichts genaueres dazu gesagt, aber bei einem der Babies sah er so zwei längliche weiße Flecke nebeneinander und meinte nur, das ist halt noch etwas zu früh um genau sagen zu können, was das bedeutet. Er hat mir diese weißen Striche, die aber schon etwas dicker waren als Striche aber gezeigt und ich habe keine Ahnung was er mir damit sagen wollte *lol*. Ich wollte auch nicht ungeduldig wirken, denn er meinte, wir schauen sowieso in zwei Wochen nochmal ganz genau. Habt ihr eine Idee? Ach udn Schmerzen sind jetzt weg. Ich hatte die ausstrahlend überallhin und er meinte, es könnte auch mit dem Darm zusammenhängen. Meine Hausärztin ist gerade nicht da aber das werde ich noch abklären, denn mit der Verdauung habe ich wirklich Probleme.


Lulu75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

Hey Zelda, das ist doch schön, dass mit den Babys alles gut ist! Verdauungsprobleme sind nicht ungewöhnlich. Vielleicht helfen dir geschrotetes Leinsamen, Haferkleie, Flohsamen oder eingeweichte Backpflaumen. Das bekommst du eigentlich im Reformhaus oder vielleicht auch in einer guten Drogerie. Das hilft alles bei Verstopfungen. Was die weißen Striche betrifft kann das natürlich vieles sein. Waren die richtig dick oder hat sie vielleicht die Schamlippen entdeckt? Wo sollen die denn sein?


Zelda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulu75

Hat ein bisschen wie zwei kleine, dickliche Böhnchen ausgesehen nebeneinander und länglich. Ähnlich einer Kaffeebohne oder einer Langsemmel. Waren schon zwischen den Beinen, weil er extra gemeint hat, er schaut mal ob er was sieht aber dann hat er nichts mehr dazu gesagt. Das war ihm wohl zu heikel :). Er meinte, in zwei Wochen können wir da schon mehr erkennen. Ja, danke. Das versuche ich mal. Ich hatte vor zwei Jahren mal den Verdacht auf Morbus Crohn weil ich so Probleme hatte, aber das hat sich nicht bestätigt. Nur das waren so starke Krämpfe und Schmerzen. Richtig schlimm war das.


Zelda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

War ja nur ein schneller US, um zu schauen ob es den Babies gut geht. Eines ist halt gerade optimal gelegen.


evita48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

oh, ich hab Morbus Crohn. Das ist echt nicht so toll, aber in der Schwangerschaft eigentlich ganz ruhig. Wie hattest du denn die Schmerzen? Und hast du grad Durchfall oder eher Verstopfung? LG


Zelda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von evita48

Oje..... Momentan eher Verstopfung, aber auch nicht so richtig. Ich denke, dass mein Darm einfach verrückt spielt. Wieder mal. Ich muss einfach genau darauf achten, was ich vertrage und was ich lieber nicht essen soll. Das ist gar nicht so einfach.


evita48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

so ist es bei mir auch immer: ich muss schauen, was ich gerade vertrage. das kann sich recht schnell ändern, zwischenzeitlich geht mal echt viel, dann mal wieder kaum was. verrückt spielen tut der darm bei mir auch, aber bei dir kann es auch ein reizdarm oder so sein? oder vllt ne bestimmte lebensmittelunverträglichkeit? hat man damals dann untersucht, z.b. darmspiegelung wenn der verdacht geäußer wurde? ich habe zum glück nicht so ne schlimme form, bin aber schon operiert worden, hauptsächlich wegen nem abszess (der tat weh, das merkt man gleich), nehme aber keine medikamente (welche, die wirklich helfen gibt es ja eh nicht, alles nur zum symptome lindern :-( )


Zelda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von evita48

Ja, ich hatte auch Darm- und Magenspiegelung. Der Verdacht der Lebensmittelunverträglichkeit wurde auch geäußert aber dazu hätte ich weitere Untersuchungen machen müssen und das habe ich dann nicht mehr gemacht. Reizdarm wurde auch kurz erwähnt. Aber das heißt sowieso nur, dass sie nciht wissen was es ist und mein Darm eben empfindlich ist, oder?


evita48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

ja, im prinzip schon. das heißt, dass du empfindlich bist auf bestimmtes essen und auf stress im leben mit dem darm reagierst. im prinzip kann man eh nicht viel machen, ich versuche einfach, mit gut zu halten und ärzten fern zu bleiben, da ich das gefühl habe, die machen es nur "schlimmer", allein aus dem drang raus, was zu verdienen... aber wenn du ne spiegelung hast, kannst ja morbus crohn ausschließen, das ist schon mal gut, und wenn es dir schlechter geht, kannst ja doch mal auf die nahrungsunverträglichkeiten zurückgehen und evlt doch checken lassen. ich wünsche auf jeden fall gute besserung!


Vega

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

Zwei Striche am richtigen Fleck würden auf einen Jungen hindeuten. Drei Striche wären Mädchen. Vielleicht äußert er sich beim nächsten Termin ja konkret zum Geschlecht.


Zelda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vega

Ja ich bin gespannt :). Schade dass er nichts weiter dazu gesagt hat


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zelda

Freut mich das deine Zwillinge wohlauf sind! Vielleicht bekommst du ja nächstes mal ein Outing! Und hoffentlich macht dir deine Verdauung bald weniger Probleme.