Wichtelmami
Mädels, ich verzweifel noch. Mein letztes Baby habe ich in der 10. Woche verloren, weil meine Tochter die Ringelröteln aus dem Kiga angeschleppt hatte (hat nix mit Röteln zu tun ist was ganz anderes, Rötelnimpfung schützt nicht vor Ringelröteln!) und ich mich angesteckt hatte!!! Nun bin ich in der 14. Woche und mein Jüngster bekommt heute komischen Ausschlag , ab zum Kinderarzt: Diagnose Ringelröteln! Mir wurds direkt übel vor angst. Hab dann meine FÄ angerufen, die meinte damals im Frühjahr wurde nochmal Blut bei mir untersucht und ich sei jetzt immun gegen Ringelröteln , da einmal durchgemacht lebenslange Immunität. Ich solle mir keine Sorgen machen, es könne nix passieren. Gut, vorsichtiges aufatmen, aber....ich steh unter Schock also ist mein letztes Baby quasi gestorben, damit dieses jetzt leben kann. UND damals konnte man noch eine Ausschabung machen, JETZT müsste ich es dann so gebären wenn es gestorben wäre. So scheint die FG im April ihren "Sinn" gehabt zu haben. Denn jetzt wäre eine Infektion noch schlimmer ausgegangen vermutlich. Frage an euch: Wenn meine FÄ sagt ich sei immun und ich müsste mich nicht sorgen es könne nix passieren, DANN kann ich mich doch draufverlassen und aufatmen ODER? Ihr glaubt nicht wie ich diese Ringelröteln hasse! Meine Großen (15+13) hatten das nie und jetzt wo ich schwanger bin tauchen ständig diese Ringelröteln auf nerv. LG Wichtelmami (die niemals mehr ein Baby verlieren will!)
Na klar kannst du dich auf deine FÄ verlassen!! Und nun tief durchatmen und beruhigen!!!
Wenn du die einmal hattest, bist du dein Leben lang immun. Also ausatmen und Ruhe bewahren
Mach dich nicht verrückt, wenn du immun bist , dann passiert nix mehr. War damals auch mal in einer Schwangerschaft in solch einer Situation, zum Glück wurde dann auch ne immunität festgestellt und somit war es dann kein Risiko für das Baby.
Hab das auch im www gelesen. Einmal erkrankt, lebenslang immun. Kannst also beruhigt ausatmen. Vor zwei Jahren hatten auch 4 von 5 Familienmitglieder die RR. Mein Mann nicht, wahrscheinlich weil er auch immun ist/war. Ich dafür umso heftiger...
Versuch dich nicht fertig zu machen. Aber ich muss wirklich sagen, das ich daran glaube, dass im Leben nichts einfach so passiert. Oft sieht man den Sinn erst später.
Du wirst betimmt so etwas nicht nochmal durchmachen müssen. Und in diesem Fall kannst du sicher der Ärztin vertrauen...