Monatsforum Februar Mamis 2014

Hormone, Hormone

Hormone, Hormone

Sullira

Beitrag melden

Hi Mädels! Geht es euch auch so? Ich bin seit gestern extrem gereizt und grantig. Nur die kleinste Kleinigkeit bringt mich zur Weißglut und ich motze mit meiner Familie rum. Die Hunde verkriechen sich schon, wenn sie mich nur sehen, weil ich sie anschnauze, wenn sie mich nur ansehen. Und dann habe ich so nah am Wasser gebaut. Hatte mir nun doch Stilleinlagen zum waschen gekauft. Diese nun gestern gewaschen und nu fehlt eine. Statt 6 sind nur noch 5 da. Ich bin so sauer und wütend, dass ich die nicht finden kann. Vor lauter Frust habe ich schon das heulen angefangen. Das Teil kann doch nicht wie vom Erdboden verschwinden? Seht ihr was ich meine? Lapalien, an denen ich mich aufgeile. Dabei müsste ich doch glücklich sein. Mir und Bauchzwergi geht es gut und das Ziel ist in Sicht. Oh gott, was ist nur mit mir los...kenne mich so gar nicht und die Tränen laufen auch schon wieder.


jennyxx2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich schleich mich mal aus dem März Bus rein. Mir gehts so wie dir! Gestern haben wir nen schönen Ausflug mit freunden gemacht, war alles ok. Trotzdem bekam ich kurz davor noch nen Heulanfall, weil... ähm ja, weiss den Grund gar nicht mehr genau! Ich dachte wieder dran dass es ganz schön stressig wird mit 2 kleinen Kids und dass ich ja doch noch 6 Wochen hab und irgendwie alles nervt! Jaja das scheint normal zu sein. Das ist definitiv meine letzte SS, meine Hormone machen wirklich n Zombie aus mir.... Kann dich also verstehen:-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich hab das momentan auch :-( Ich versuche zwar nicht zu viel zu meckern, aber ich bin auch echt schnell genervt von Allem! Und so langsam nimmt die Angst und Aufregung vor Mittwoch überhand und mir kommen auch ständig die Tränen, auch bei schönen Sachen... Schlafen ist auch nicht mehr richtig drin und jetzt ist mein Sohn auch noch fies erkältet, fiebert etwas...super :-( Aber jetzt müssen wir durchhalten, wird sicher auch bei dir nicht mehr lange dauern! Die letzten Meter schaffen wir auch noch!!!


schnuffeline2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Och joa kenne ich...am einen Tag kann ich mich selbst nicht leiden dann am nächsten bin ich am Dauermeckern und dann wieder voller Freude auf die Kleine und dann am nächsten Tag könnte ich nur heulen ( ohne Grund ) Ich nehme mich glaub am besten nicht ganz Ernst und mache mir bewusst dass das eben Hormone sind! Mein armer Mann sag ich euch :-) Aber es ist zeitlich absehbar und gehört wohl dazu ! Tschakaaa....


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Als meine Freundin, die 2012 Schwanger war mir erzählte, dass sie andauernd nur am heulen ist, besonders bei emotionalen filmen oder halt dann wenn sie sich über was aufregt, ob gut oder schlecht war vollkommen egal, da hab ich sie noch ausgelacht. Und jetzt gehts mir da genauso. Ich bin weniger agrressiv, als ungeduldig und wie eine heulboje, wenn ich was im Tv sehe, was auch nur annähernd emotional ist, kommen bei mir die tränen und sobald mein Freund auch nur eine einzige abweisende Geste macht, so klein sie auch ist, bin ich am Boden zerstört und male mir schreckliche Situationen aus in denen er mich verlässt, weil er mich und die kleine nicht mehr aushält. Das ist total schlimm, dabei ist gar nix los. Und jetzt wo ich zuhause quasi gefangen bin, weil es draußen so arschglatt ist, fühl ich mich noch schlimmer. Ich weiß gar nicht wie oft mein Freund während der Schwangerschaft schon bei mir saß und mich trösten musste und mir gut zureden musste, damit ich aufhöre zu weinen. Oder wie oft ich meine Tränen hinter einem vorgetäuschten Nies oder Hustenanfall vergbergen musste. Irgendwann fühlt man sich auch nur noch bekloppt. Und am Anfang denkt man immer das einen sowas nicht trifft......Haha!


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Du sagst es, die Hormone ;) Das sind nicht wir, sondern wir werden sowas wie ferngesteuert. Ich sehe das als völlig natürlich an, es gehört dazu. Ich habe diese Momente zwar nicht oft, aber wenn, dann halte ich mich für verrückt. Normalerweise bin ich wenig emotional, egal, ob es um Romantik, Aufregung, Panik oder Begeisterung geht. Ich muss mich da echt immer zwingen, meinen Mitmenschen gerecht zu werden und diese nicht zu enttäuschen, wenn die jetzt mal "pure Freude" von mir erwarten. Ich kann sowas Gefühlsduseliges einfach nicht... Jetzt in der Schwangerschaft ist das anders, da lerne ich die ganze Palette von Gefühlsausbrüchen kennen und finde das für mich total doof, weil mich so eigentlich niemand kennt. Aber gut, ich schieb es auf die Schwangerschaft und fertig ^^ Alles halb so wild, liebe Sullira. Schau mal in diesen Waschmaschinenfilter, da liegt bestimmt die vermisste Stilleinlage ;) Waschmaschinen fressen ja bekanntlich kleine Dinge wie Socken... Stilleinlagen sind ja ebenso klein.


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

So langsam gehts auch wieder. Nah am Wasser gabaut habe ich immer noch, aber bin nicht mehr so stinkewütend wie heute morgen. @ jani-san: ne, da können sie nicht leigen. Hatte sie ja im Wäschenetzt zusammen gewaschen und nur einzeln trocknen lassen. Da müssen sie wie von Zauberhand verschwunden sein. Werd heute noch meine Kinder fragen, wenn sie von der Schule kommen. Ansonsten gibs nur eins es waren die Hunde oder Katzen. Ne...sehe es jetzt gelassener. Werden bestimmt später noch öfter "gefressen" werden. Von der Waschmaschine, Kindern oder Tieren ist ja egal. Ihr merkt, ich bin schon relaxter. Meine Hebi war grad hier zum akupunktieren.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Hihi, so isses richtig, irgendeiner ist Schuld, notfalls Hund oder Katze ^^ So mache ich das auch immer bei ungewöhnlichen Geräuschen in der Nacht. Ich schieb's auf die Katze, das beruhigt mich ^^ Ich könnte nicht mehr ohne Haustier leben, da würde ich mich bei merkwürdigen Geräuschen nur verrückt machen.


Silasmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

Huhu ! Oh auch mir geht es ganz genauso ! Du beschreibst Dich original wie ich es bin ,bzw.vor ein paar Tagen war... Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder super ,aber frag nicht wie es vor ca.10 Tagen war... Ich wollte meinen Mann raus werfen ,wollte mich sogar scheiden lassen ,habe ihn alles genannt...Und auch unser Hundi hatte schon voll Angst vor mir ,da ich so geschrien hab :-(( Mein Mann hat sich dann sogar in einem Papa-Forum angemeldet ,er wußte nicht mehr weiter ,wollte wissen wie es den Papas geht...Und siehe da - seitdem sieht er alles ganz anders...da gibt es nämlich noch viel Schlimmere Manche Frauen haben Ihren Männern sogar schon die Koffer gepackt ,andere wiederum möchten sie nicht bei der Geburt dabei haben:-) Also wir sind nicht die einzigen...Ich war auch aggressiv ,dass ich nicht den Eßzimmerstuhl umgeworfen habe war alles.... Ich habe mich selbst auch nicht wieder erkannt :-) Aber das wird auch wieder, bei mir ist es gerade auch besser... Aber nach der Geburt gibt es ja auch noch ab und an unschöne Tage...(von den Hormonen her ) ....Das ist höhere Gewalt, da können wir nichts dafür :-) Und das mit dem weinen kenne ich auch ....wegen JEDER Kleinigkeit...Und wenn mein Mann was sagt beziehe ich alles negativ auf mich ,etc... Einfach total empfindlich... Ich drück Dich mal ,kann verstehen wie es Dir geht ! Ganz Liebe Grüßle!