eisnelly99
So. Nachdem ich ja wie berichtet seit Mittwoch wegen einer Schwangerschaftscholestase behandelt werde, muss ich ja alle zwei Tage zum CTG.
Gestern war ich in der Klinik zum CTG schreiben. Und was passiert? Viel zu hoher Blutdruck...das erste Mal in meinem Leben. Das fanden die auf Grund der hohen Leberwerte überhaupt nicht gut.
Mir wurde wieder Blut abgenommen, Urin musste ich auch abgeben und heute durfte ich wieder zur Kontrolle in die Klinik.
Wieder CTG geschrieben, Blutdruck immer noch zu hoch.
Und dann kam die Ärztin. Meine Leberwerte sind weiter gestiegen. Urin war in Ordnung (also kein Eiweiß nachweisbar) und auch die Blutplättchenzahl war vollkommen okay.
Man möchte auschließen, dass ich das Hellp-Syndrom entwickel, da ja schon zwei Faktoren (Leber, Blutdruck) dafür sprechen!
Morgen muss ich wieder in die Klinik zum Bluttest.
Ich soll jetzt sehr auf mich achten und sofort in die Klinik kommen, falls ich mich irgendwie unwohl fühle.
Mädels, ich bin am Ende. Jetzt hab ich echt Angst um unseren Zwerg und mich!!! Was soll ich nur machen???
Sorry, etwas lang geworden.
eisnelly99
Also mir wurde in jeder Schwangerschaft mit dem Syndrom gewedelt und gerade im KH sind sie ultravorsichtig. Schon dich einfach, achte auf die inneren Signale, abe rmach dich nicht verrückt ... LG Mai
Oh je,Du Arme ,das tut mir total leid für Dich ...
Mir würde es genauso gehen ,kann Dich da mit Deiner Angst voll verstehn.
Hast Du gegen den Bluthochdruck etwas bekommen ?
Ich nehme schon seit 1 Jahr vor der SS Betablocker 23,75 mg abends und mein FA hat bei feststellen der SS gesagt dass diese absolut unbedenklich in der SS sind...viele nehmen die wegen Bluthochdruck in der SS.
Vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen dass eine liebe Freundin auch schon ab der 30 .SSW einen sehr hohen Blutdruck hatte und TÄGLICH überwacht wurde...Sie wurde auch verrückt gemacht und hat mit einer ganz normalen Geburt einen zuckersüßen ,gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Ich denke wenn Du ständig überwacht bist kann nichts schief gehen...
Drück Dich mal und wünsch Dir alles erdenklich Gute !
Ich kann deine Angst echt verstehen! Positiv ist hier nur, dass du jetzt engmaschig kontrolliert wirst und bei dem kleinsten Verdacht, dass eine Gefahr für dich oder dein Kind bestehen könnte, wird es sicher geholt werden! Du bist auch schon so weit, dass dein Baby wohl keine Probleme mehr hätte! Alles Gute!
Vielen Dank Mädels. Ich bin sonst echt kein ängstlicher Mensch,aber das wirft mich echt etwas aus der Bahn! Hab im Laufe der Schwangerschaft schon so viel durch...das macht mich echt langsam irre!!! Nein,hab noch keine Medikamente bekommen...man möchte das erstmal noch beobachten! Ich hoffe einfach,dass alles gut wird. Danke für euren Zuspruch.
eisnelly99
Huhu ich drücke dir ganz doll die Daumen das sich das alles noch einspielt mit den werten und das du den Rest der ss geniessen kannst lg
Hey
Auch wenn es schwer fällt, versuche Dich ein bisseli zu entspannen.
Du wirst engmaschig im KH überwacht und das ist das Gute daran.
Es kann sich nichts "heimlich" entwickeln und das Baby kann zur Not rasch geholt werden.
Alles wird gut!
LG Jassy
Solange Du engmaschig überwacht wirst, musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen. Das Kleine ist ja jetzt auch schon recht weit, so dass es bestimmt auch keine großen Probleme gibt, falls sie es vorzeitig holen müssten wegen hellp.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles nur falscher Alarm ist!