Monatsforum Februar Mamis 2014

Heißhunger - aaaaahhhhhhh

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Heißhunger - aaaaahhhhhhh

Muc1982

Beitrag melden

Hallo Mädels, Hilfe!!!!! Ich hakte mich den Tag was essen angeht echt gut. Esse normal und gesund und nicht für zwei :-) bis ich abends nach Hause komme und dann hab ich einfach Hunger und könnte nur noch essen. Hat eine von euch nen Tipp?


Fussel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muc1982

Kein Tipp, aber das selbe Problem


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muc1982

Na klar hab ich nen Tipp für dich: LASS ES DIR SCHMECKEN !!!


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muc1982

Ess Karotten und Gurken, das mach ich auch wenn ich so dolle heißhunger hab. Und trink nen Tee oder Wasser um den Magen ein bisschen zu füllen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich mit irgendwas abzulenken, lesen z.b., ich persönlich kann nicht lesen während ich esse und umgegekehrt. ^^ Ansonsten, gönn dir doch ab und zu mal was. Du bist ja nicht Krank oder auf Diät. ^^ Ich ess zuhause Manchmal noch en Müsli wenn ich nach Hause kömme oder Butterkeks mit Milch. Jum jum jum! ^^


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muc1982

Hi, So ich muss euch echt bewundern, wenn ihr sagt ihr haltet euch und esst bei heishunger gurken, karotten, usw... ich habe dennganzen Tag Hunger und wenn ich versuche nur mit Gemüse oder so dagegen anzugehen wirds nur noch schlimmer. Wenn ich allerdings was 'gescheites' ess hab ich wenigstens für 2-3 stunden meine ruhe...ich weis gar nicht aie oft ich versucht habe, weniger zu essen nur um dann teilweise die ganze nacht wach zu liegen, weil ich so einen hunger hatte und am nächsten tag kaum noch in die Küche laufen konnte... also echt, ich bewunder euch...deswegen denk ich auch dass es nicht schlimm ist, abends mal bisi was mehr zu essen, wie die anderen schon sagen, man ist schließlich nicht auf Diät :) und wenns der Körper braucht... Lg und 'an gutn' :D Caro P.s.: und das liegt nicht daran, dass ich kein Gemüse mag, vor der ss habe ich mich zu 80% vegan ernährt, aber im Moment ist das echt nicht drin ;)


Canchita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muc1982

Mir geht es auch wie Dir. Bei mir hilft es, wenn ich nach dem Abendessen gleich Zähne putze, dann verzichte ich eher auf die kleinen Snacks vorm Fernseher. Ansonsten ist auch ablenken (Badewanne, lesen, früh ins Bett gehen) oder mal eine Entspannungsübung hilfreich. Beim Abendessen selbst muss ich mich auch immer disziplinieren, da ich sonst zu viel esse und hinterher Bauchschmerzen habe. Hier hilft es mir, mir vorher genau zu überlegen wieviel ich essen möchte oder sehr langsam mit Pausen zu essen, dass ich besser merke, wann ich satt bin. Ich hatte vor der Schwangerschaft allerdings auch eine Eßstörung, die ich zum Glück mit Entspannungsübungen und Ernährungstagebuch in den Griff bekommen habe. Ich habe gelesen, dass Milchprodukte beim einschlafen helfen, deswegen versuche ich, wenn ich unbedingt noch etwas essen möchte eine Joghurt zu essen (gibt es mit Stracciatella oder Nuss auch in sehr leckeren Sorte...).


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Canchita

Das mit der Milch kenne ich noch aus der Kindheit ^^ Wenn ich nicht schlafen konnte, durfte ich abends noch ein Glas Milch/Kakao trinken und schlummerte dann seelig. Das ist auch heute noch immer mein Rezept, um ruhig zu schlafen. Was das Essen angeht, übertreibe ich beim Abendessen aber auch. Nicht, dass ich mehr esse, als vor der SS... ich esse genauso viel, nur schafft mein Magen die "normale" Menge gar nicht mehr. Ich fühle mich dann tooootal vollgefuttert und kurz vorm Platzen. Kleinere Mahlzeiten in der SS sind echt goldwert.