miss s.
Sagt mal muss von euch schon jemand Eisentabletten nehmen. Mein Wert ist wohl schon wieder seit der 10. Woche im Keller. Müsste mir jetzt Tabletten holen, aber kann mich nicht durchringen, weil ich sie beim letzten mal nicht vertragen habe und mir eh noch schlecht ist Habt ihr Ahnung ob ich da nicht über die Ernährung was machen kann? Ist es schlimm fürs Baby oder nur für mich?
Wie hoch ist denn dein Wert? Wenn er nicht zu niedrig ist könntest du rote Säfte trinken oder Kräuterblut aus der Apotheke.
7,2 steht im Mutterpass. Ich glaube das ist noch nicht ganz so schlimm oder?
Ist allerdings schon wieder 6 Wochen her!?!
Hi! Also ich trinke/nehme Kräuterblut. Mein Wert ist noch nicht so niedrig, dass die KK die Medis bezahlen würde. Aber wohl schon so, dass ich etwas nachhelfen muss. Hatte auch manchmal ohne schwanger zu sein einen zu niedrigen Wert. Die Kapseln habe ich auch nicht gut auf nüchternen Magen vertragen. Habe sie dann nach dem Essen genommen. Da waren die Nebenwirkungen nicht so schlimm. Nur muss man dann darauf achten keine Milchprodukte oder Kaffee die nächsten 2 Stunden zu essen/trinken. Also nicht gerade beim Frühstück die Kapseln nehmen.
Der Grenzwert liegt bei 7,5 - sprich soweit drunter biste noch nicht. Probiers mal mit Kräuterblut.
Vielen dank. Dann werde ich das erst mal ausprobieren
Du kannst mir dann mal berichten, wie es schmeckt - ich trink meist nur die roten Säfte aus dem Laden.
Mach ich
Hallo miss s.! Ich habe ja seit über einem Jahr das Folsäure-Eisen-Jod-Depot täglich eingenommen (von Abtei). Da Frauen irgendwie eh immer unter Eisenmangel leiden, wollte ich beim letzten Mal von der FÄ wissen, ob mein Eisenwert dank der Nahrungsergänzung nun eigentlich gut ist - sonst hätte ich wohl das Präparat mal angezweifelt. Sie testete den Wert und er lag mit 13,6 im optimalen Rahmen. Da scheinen die Tabletten wirklich gut zu wirken - zusätzlich zur gesunden Ernährung, versteht sich. Vielleicht fragst du deine FÄ mal nach einem geeigneten Ergänzungsmittel? Meine FÄ meinte nun aber, ich solle die Tabletten nun aufbrauchen und danach Centrum Materna nehmen - da ich hierdurch auch mit den Omega-III-Fettsäuren versorgt werde.
Ja, würde auch erst Kräuterblut empfehlen...bevor ich zu Tabletten greifen würde. Is zwar nicht billig aber echt prima, ausserdem schauste mal dass du viel "rote Früche" Säfte trinkst...dort ist auch noch mehr Eisen drinnen.
Hallo miss. Ich kann dir Rotbäckchensaft empfehlen, den gibt es im Drogeriemarkt und in der Apotheke. Ich finde de rschmeckt auch ganz gut, meine Tochter (14) mag ihn auch ganz gerne. LG Sabsi