Feowyn
Also so langsam mache ich mir Gedanken... Wann wurde bei euch die Ergebnisse der Blutuntersuchung eingetragen? Ich hatte seit der ersten Blutabnahme schon 3 Termine jeweils in abständen von 2 Wochen und auch beim letzten Termin wurden keine weiteren Daten wie Rehsusfaktor, Blutgruppe usw, eingetragen. Ist das normal? Ich würde das gern von euch wissen, bevor ich meinen Arzt direkt darauf anspreche. Nachher ist das völlig normal und ich blamier mich da total. :D Ne Spaß beiseite...ich mach mir langsam echt Gedanken zumal mir aufgefallen ist, das er einige Pflichtuntersuchungen ausgelassen hat...das ist auch so ne Sache die ich ansprechen möchte....wenn die Kasse das schon zahlt und das gesetzlich verpflichtend ist, dann sollte er das auch machen. Oder spinn ich jetzt rum? Liebe Grüße
Also bei mir wurde beim ersten FA-Termin (6 woche) Blut abgenommen und beim nächsten Termin haben wir die Werte besprochen. Würd ich schon hinterfragen, vielleicht hat er es einfach vergessen?!?! Rede ihn auch auf die fehlenden Untersuchungen an! Es gibt nie blöde Fragen - nur blöde Antworten! Du musst dich ja auch gut und sicher bei dem FA fühlen!! liebe Grüße!
Also bei mir wurde beim ersten FA-Termin (6 woche) Blut abgenommen und beim nächsten Termin haben wir die Werte besprochen. Würd ich schon hinterfragen, vielleicht hat er es einfach vergessen?!?! Rede ihn auch auf die fehlenden Untersuchungen an! Es gibt nie blöde Fragen - nur blöde Antworten! Du musst dich ja auch gut und sicher bei dem FA fühlen!! liebe Grüße!
Hallo! In meinem mutterpass wurden diese Aufkleber mit Rhesus Faktor etc direkt eingeklebt, aber einfach weil sich das seit der letzten ss ja nicht geändert hat. Hab eben mal nachgeschaut und beim ersten Kind hat der Arzt das in der ca 24. ssw eingeklebt als ich auch die erste Rhesus Prophylaxe Spritze bekommen hab. Wegen der ausgelassenen Untersuchungen würde ich allerdings nachfragen. Lg!
Habe nächste Woche erst meinen Termin nach der Blutabnahme. Aber ich denke, ich werde dann auch mein Aufkleberchen bekommen. allerdings weiß ich von meinen vorrangegangenen ss noch welche Blutgruppe etc. habe. Auf die VU würde ich meinen Arzt aber auch ansprechen, Plichtuntersuchungen muß er machen.
Hm?? Würde das beim nächsten Termin auf jeden Fall ansprechen. Finde das keine blöde frage, ist doch wichtig Bescheid zu wissen. Vielleicht kann der Arzt dir dann erklären warum er was wie macht. Danach ist man bestimmt schlauer und kann es besser nachvollziehen. Habe bei meinem zweiten Termin den ausgefüllten Mutterpass bekommen. LG
Welche Blutuntersuchungen genau meinst du? Hier mal die Test, die bei mir beim 1. Termin (4.7.) via Bluttest gemacht wurden: - Blutgruppe, Rhesusfaktor - Antikörpersuchtest - Röteln - Toxoplasmose - Cytomegalie - HIV - LSR Persönlich ausgewertet und besprochen wurden diese Tests beim 2. Termin (1.8.). An diesem Tag erfolgte auch der Eintrag der Ergebnisse in den Mutterpass. Den Clamydientest habe ich dann beim 2. Termin via Urintest machen müssen. @ Feowyn: Ich finde daher schon, dass du deinen Arzt auf jedenfall auffordern darfst, mit dir diese Dinge zu besprechen und sie in den Mutterpass zu übertragen. Deinen Mutterpass hast du aber schon, oder? Steht da noch gar nix drin? Diese Testergebnisse stehen direkt am Anfang.
Hi, Bei mir war das genauso oder ist noch so. Im mutterpass stehen zwar drin, dass d7e tests gemacht wurden aber kein ergebnis. Ich hab dann letzte woche mal nachgefragt, da hies es nur, dass die aufkleber noch nicht da seien, das ware aber normal und wurde die nachstes mal bekommen. Ich werde da mal dran bleiben :) finde auch, dass Ärzte da ne Informationspflicht haben und deswegen kann man ruhig fragen :) Liebe grüße