Simone883
Hallo zusammen :-) Ich bin jetzt 10+2. Der letzte Arzt-Besuch war 7+2. Man hat das Herz schlagen sehen und es war 1,12 cm groß. Die anfänglichen Blutungen haben wir gut in Griff bekommen. Baby ist auch zeitgerecht gewachsen. Bin jetzt in der 11 SSW. Hatte die ganze Zeit fast keine Schwangerschaftsanzeichen. Außer bisschen Brustziehen und nem Blähbauch. Nachdem ne Freundin Ihr Kind in der 12 SSW mit MA verloren hat, hab ich solche Angst vor dem nächsten Besuch, der nächsten Donnerstag ist. Da bin ich dann 11+2. Wie schafft Ihr es mit der Angst klar zu kommen? Liebe Grüße
Hallo Simone.
Wie wir mit der Angst klarkommen? Naja, ich kaum, ich bekomme dann hier von den "Mit-Kugelnden" das Balsam für die Seele, um meine Ängste zu überwinden
Es hilft, darüber zu reden und zu erfahren, dass es anderen genauso geht. Ich denke, da unterstützen wir uns hier gegenseitig recht gut.
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die kaum unter den typischen SS-Beschwerden leiden - bei mir ist es das Brustspannen und der Blähbauch, wie bei dir. Ab und zu ist mir flau im Magen, mehr nicht.
Deine Baby-Beschreibungen hören sich gut an. Und nächsten Do hast du wieder Baby-TV - wie ich übrigens auch. Die Panik vor diesem Termin ist sicherlich normal, man macht sich eben Sorgen, dass auch ja alles ok ist.
Zweifle nicht daran. Es wird alles ok sein.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld bis nächsten Do !
LG.
Es wird schon alles in Ordnung sein. Hatte heute morgen einen Termin und habe mich die ganze Zeit gefragt, was ist, wenn das Herz nicht mehr schlägt. Ixh hatte schon zwei frühe Fehlgeburten und bekomme deshalb immer mal wieder Angst. Allerdings habe ich ganz gut mit Übelkeit zu tun, wasich schon ein Stück weit beruhigt. Versuch immer positiv zu denken. Freu dich über jeden Tag, den du komplikationsfrei hinter dich bringst und rede deinem Baby gut zu. Das beruhigt.
die Ängste haben wir wohl alle.... ich nehme seit meiner FG im Januar Globuli: Bryophyllum, und mir tut es gut. Bin jetzt schon etwas entspannter, weil ich den "Moment" vom letzten Mal dieses Mal schon zeitlich geschafft habe. Nächste Hürde ist dann das Ende der 12. Woche Finde es auch echt klasse, dass wir uns hier gegenseitig so toll beistehen!
diese angst kenne ich. mein letzter us war bei 9+2 und der nächste ist erst bei 15+3.... mache mir auch einen kopf, gerade heute wieder, das irgendwas vielleicht nicht stimmt.... aber hier ist es super, man bekommt zwar genau die sätze zu lesen die man selbst weiß (mach dich nicht so verrückt, schadest dir und baby....) aber es tut trotzdem wahnsinnig gut zuspruch zu bekommen. also glaube fest daran es ist alles supi :)
ich finde auch toll wie wir uns gegenseitig tipps und rat geben. ich gebe meinen vorschreiberinnen unbedingt recht. es wird sicher alles okay sein! stell dir vor wie dein krümmel rum turnen wird
ich habe nächsten di meinen termin und ich freue mich riesig zu sehen wie gross es schon ist und ob wir vielleicht glück haben und schon sehen was es vielleicht wird :D bei mir ist es mehr so, dass ich meine ss immer noch nicht ganz fassen kann. ich wurde, schon gewollt, aber doch recht schnell/plötzlich schwanger und ich kann mir das alles noch immer nicht ganz klarmachen. so lasse ich einfach alles auf mich zukommen.
manchmal stelle auch ich mir die frage: was wenn kein herzschlag mehr da ist? und meine kopfantwort: ja dann kann man nichts machen oder? verzweifeln bringt nichts und wieder beleben geht ja auch nicht. ich bin der festen überzeugung, dass es kommen wird wie es kommen muss. wenn wir diese traurige erfahrung machen müssten wird es seine gründe haben.
aber eigentlich denke ich mehr daran wie zufällig alles war, wie plötzlich es geklappt hat wo wir doch letztes jahr auch schon monate nicht verhütet hatten. dass das kind scheinbar den jetzigen (den perfekten) zeitpunkt gewählt hat und zu uns kommen will
es ist ein schönes erlebnis, dass wir alle in dern nächsten zeit erleben und ich wünsche allen die sich immer wieder sorgen machen, dass ihr das schöne seht was euch erwartet, dass das abby beim us winkt, dass ihr es bald spühren werdet, wenn wir noch einmal die gleiche zeit hinter uns bringen wie wir jetzt schon geschafft haben sind wir schon teilweise über der hälfte der gesammten schwangerschaft. also ich liebe dieses abenteuer und gebe mir täglich mühe das schöne daran zu sehen und meine hirngespinnste anzunehmen aber dann weg zu jagen
so..der text wurde doch etwas länger sorry ;)
noch einen tollen nachmittag!
Ihr seit so lieb!!! Ursprünglich dachte ich immer ich kann keine Kinder bekommen. Hab mich selbst verrückt gemacht. Ein halbes Jahr üben und ein Jahr Pille absetzen, dann hat's geklappt. Jetzt hab ich Angst dass es wieder geht. Dank Euch und ner Freundin mit der ich telefoniert habe, geht's mir wieder besser und bin optimistischer. DANKE!!!!!!!
Das freut mich für dich! Du wirst sehen, diesmal wird alles gut gehen.