Wichtelmami
Hallo Ihr Lieben, ich fühl mich plötzlich richtig unschwanger. Keine Brustschmerzen mehr, seit gestern fühlt sich mein Bauch weicher und kleiner an und es macht mir nichts mehr auf dem Bauch zu schlafen (vorher fand ich das unangenehm). Gut ich lasse das utrogest nun ausschleichen, d.h ich nehme seit zwei Tagen njur noch eine tgl. statt zwei, ob das was ausmacht? Da ich im April bei 10+1 eine FG hatte mach ich mir nun Sorgen. Termin hab ich am Dienstag wieder. Bin jetzt 12+4 wobei ich laut US letztes Mal sogar noch 5 Tage weiter wäre. Bücken, geknickt lange sitzen usw das hat mir die letzten Wochen immer weh getan oder war sehr unangenehm und jetzt plötzlich nicht mehr. Hab angst dass da drfin nicht alles ok ist mein Kleines vielleicht nicht mehr lebt und die Gebärmutter schon schrumpft o.ä Sorry ich weiß ich bin hysterisch bestimmt, aber nachdem ich beim letzten Mal zwei Wochen mit totem Baby im bauch rumlief ohne was zu merken wird man empfindlich. Gibts noch jemand der sich plötzlich unschwanger fühlt??? Danke LG Wichtelmami
Ach meine liebe Wichtelmami, die fehlenden Brustschmerzen können wirklich aufs Utrogest zurückzuführen sein. Und wegen deinem Bauch, das hatten wir schon einige Male hier. Kann es sein, dass du jetzt einfach weniger Blähungen hast. Es ist bestimmt alles OK. LG Cathi
seufz ja ich weiß ich bin hier die Angstmami....irgendwie je länger mein letzter Gyntermin her ist desto nervöser werd ich, bis jetzt war es immer alle7-14 tage...beim nächsten Mal darf ich dann nur noch alle 4 Woche kommen das wird noch hart für mich. Ich versuche mich daran zu klammern, dass eine Fg nach der 12. Woche unwahrscheinlich ist. Danke dir.
Ach was, du bist nicht die einzige Angstmami ;) Wenn ich morgens aufwache und mein Bauch ist weich und kleiner, bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Abends ist er meist dicker und härter - obwohl ich gar keine Blähungen habe. Das ist wohl dennoch ne Darm-Sache und völlig normal. Und da sich unser Körper nun nach der 12. SSW sowieso allmählich an die Schwangerschaft gewöhnt, beginnen für uns nun die Wochen des Wartens auf die ersten spürbaren Kindsbewegungen, damit man wieder etwas hat, woran man sich orientieren kann. Kopf hoch, es ist alles ok.
Ich versteh dich, hatte auch schon 3 FG und mir gings in der Schwangerschaft mit meiner Nele ganz genauso wie dir!!! Ich fühle jedesmal mit dir und wünschte, ich könnte dir deine Ängste nehmen. Bald wirst du deinen kleinen Bauchbewohner spüren und dann wirds besser. Ich drück dich mal
Mein Bauch ist seit dieser Woche auch wieder kleiner. Und unsere Mäuschen hat am Montag fleißig gewunken... Mach dich also nicht verrückt. Ist bestimmt alles, wie es sein soll!!!
Ich hab solche Ängste auch manchmal, und je länger der letzte Arzttermin her ist, desto verunsicherter werde ich! Ich hab auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass der Bauch nicht mehr so fest ist. Aber ich denke auch wir sind über die kritischste Zeit hinaus und es ist sicher alles ok! Ich versuch mich abzulenken, hab auch erst am 26.8. wieder FA- Termin, das Warten ist ganz schön ätzend Ich wünsche dir alles Gute und eine kurze "Wartezeit"!
Ich hab die letzten 2 Tage einen weicheren Bauch. Ich führ es drauf zurück das ich mir seit 2 Tagen viele Ruhe gönnen, da ich die Tage davor viel mit meinen Kids unternommen hatte und abends mit Bauchschmerzen =belohnt= wurde. Deshalb nun die Ruhe. Ich bin froh das ich den Babysound hab. Bin ich wirklich unruhig was den Zwerg angeht, Höre ich nach ihm. Und ich benütze ihn nicht wirklich oft.
Hi! Ich kann mich den anderen nur anschließen...versuch dich nicht verückt zu machen. Ganz sicher ist alles super. Das mit dem Brustschmerzen kann schon von den weniger Hormonen kommen. Mein Bauch ist auch ab und an weicher als an anderen Tagen. Aber ich versuche trotzdem ruhig zu bleiben. Aufregung kann nur schaden. Und wir sind jetzt so weit...da passiert bestimmt nichts mehr. Hast du schon mal nach einer Hebamme geschaut? Meine kommt ja jetzt regelmäßig und sie darf wenn keine weiteren Beschwerden sind auch einmal im Monat die Vorsorge machen. Meine Hebi hat mir erzählt, dass einer Schwangeren 2 Vorsorgeuntersuchungen im Monat zustehen. einen davon wird sie jetzt übernehmen. Werde es so einrichten, dass ich dann alle 2 Wochen die Us habe. Die Hebamme kann dir auch sagen, ob es deinem Krümel gut geht. Sie haben auch meist diese Teile, wo man die Herztöne hört. Bei mir hats letztens zwar nicht geklappt den Zwerg zu hören, aber sie meinte das wäre auch ein Glückstreffer gewesen. ein Herzchen angezeigt hat das Teil schon...aber das regelmäßige pochen war noch nicht zu hören. Jedenfalls kann dir eine Hebamme auch etwas von deiner Angst nehmen. Sie kennen allerhand Methoden uns Kugelmamis zu beruhigen.