jani-san
Hallo ihr Lieben. Mein Kleiner liegt ja nun in BEL. Zwischen dem letzten und dem heutigen Termin hatte ich mich immer wieder gefragt, ob er sich denn vielleicht doch gedreht hat, weil da manchmal echt ein Gepolter im Bauch war. Doch dann spürte ich wieder den Kopf neben dem Bauchnabel und wusste: nein, immernoch BEL. Meine FÄ meinte heute, ich würde es durchaus merken, wenn er sich jetzt drehen würde. Das wäre angesichts der Platzproblematik recht unangenehm. Kennt ihr das? Hat sich bei euch bei früheren Schwangerschaften mal das Kind spät gedreht? Hat da jemand Erfahrung, wie sich das ggf. anfühlt? Wenn bis zum nächsten Termin keine unangenehmen Wendungen im Bauch vonstatten gehen, brauch ich ja dann auch nicht gespannt sein, sondern weiß gleich, dass sich nix getan hat ;)
Mh also meine Kleine hat sich ja richtig hin gedreht dann wieder Bel dann wieder richtig- von den drei Drehungen hab ich nur einmal vermutet dass sie sich gedreht hat....und ich bin jetzt 33+3/34+3( Ärzte sind nicht sicher ) und die drei Drehungen fanden in den letzten drei Wochen statt....
Meine ersten drei Kinder haben sich auch nicht mehr gedreht. Mein Erstes lag gleich von Anfang an richtig herum. Die anderen Beiden immer BEL. Darum kann ich nicht sagen, wie sich das anfühlt. Meine Schwester meinte nur (da hat sich das Kind spät gedreht), dass es einmal schon recht heftig war. Ich glaube man merkt es auch, da der Kopf dann nicht mehr so unter den Rippen drückt.
Ich merk es wenn meine Maus in Querlage ist....is echt unangenehm.Noch vor paar Tagen hatte ich das, aber nu glaub ich liegt sie in BEL und ich hoffe sie bleibt da jetzt mal. Meine dritte hat sich damals in der 37ssw noch in BEL gedreht, auch dies hab ich deutlich gespürt.
meinte Sl nicht Bel
Mein Zwerg lag letztens zwar schon SL , hatte aber die Füße unterm Kopf. Er lag also zusammengefaltet wie ein Klappmesser. Auf einmal wurde Bauch hart, wurde seitlich richtig ausgebeult und ich hätte heulen können vor schmerzen. Denke er hat seine Füße endlich unterm Kopf hervorgeholt, denke wenn sie dein Zwerg dreht merkst du es definitiv .
Ja, ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft. Das ist jetzt 8 Jahre her aber an den Moment kann ich mich noch erinnern als wäre es gestern :) Ich saß draußen auf einer Mauer und habe auf jemanden gewartet, da ging es los. Genau beschreiben kann ich es nicht, es war wie eine Lawine in mir drinne. In den paar sekunden habe ich auch keine Luft bekommen, es wurde einfach alles abgedrückt und ich hatte für den Moment extreme Panik weil ich nicht wusste was geschah. Das ganze war nach ein paar Sekunden vorbei und es war so als wär nie was gewesen! Das war wirklich ein Schock fürs Leben
Na, wenn ich mir das so durchlese, dann hat meine FÄ Recht, dass es richtig unangenehm wird, wenn er sich denn dreht ^^
Gut, dass ich gefragt hab, sonst hätte ich wohl auch Panik bekommen, wenn es passiert.
Danke für eure Antworten