sunnshine91
Hallo, also es ist alles in Ordnung mit dem Kleinen. Er wiegt jetzt etwas über ein Kilogramm (entspricht ca 27 SSW) und heute lag es nach langem mit dem Köpfchen nach unten*juhuu* Mein Zuckertest war unauffällig mit einem Wert von 7,4 nach 1 Stunde. Nur was nicht so toll war ist, dass mein HB-Wert (Eisen)der ist 6,6mmol und vor 4 Wochen war er 6,7mmol. Nun nehme ich schon seit gefühlten Ewigkeiten Eisentabletten und der Wert sinkt dennoch. Das konnte mir die Ärztin auch nicht sagen und meinte nur dann müssen sie jetzt 2 Tabletten nehmen. Schön, aber ich nehme schon immer 2 Tabletten (80mg Eisen) und auch immer mit Vit.C. Versteht ihr das? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?
Aus Tiefkühlbeeren rote Grütze kochen. Schmeckt lecker und unterstützt bisschen die Blutbildung. Ansonsten mal ein anderes Risenpräparat verwenden, vielleicht wird das was du jetzt nimmst nicht richtig aufgenommen.
Schön, dass es dem Kleinen gut geht! Hm, übers Essen wirst du wahrscheinlich nicht so viel am Eisenwert ändern können, trotzdem würde ich darauf achten, Eisenhaltiges zu essen/zu trinken.
Gut sind Rind- und Schweinefleisch, Haferflocken, getrocknete Aprikosen und Hülsenfrüchte (weiße Bohnen, Linsen, Kichererbsen). Außerdem kann man auch rezeptfreie Eisenpräperate (ist so ein Saft) nehmen, vielleicht kann Dein Körper das dann besser verwerten. Magnesium und schwarzer Tee hemmt die Aufnahme. Also möglichst zu einer anderen Zeit nehmen/trinken. Da ich total gerne weiße Bohnen, Kichererbsen und Rindfleisch esse, ist mein Wert zum Glück noch in Ordnung ohne Eisenpräperat.
Hi, ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt mal den Beipackzettel gelesen. Da steht drin, daß man die Eisentabletten nicht mit Magnesium zusammen nehmen soll und auch nicht mit Milch, da sich so die Wirkung aufhebt. Hab ich beides bisher gemacht und somit die Tabletten umsonst genommmen. Mal sehen ob nun nächste Woche der Wert besser geworden ist.