Trine2509
Hallo Zusammen,
heute war unser vorerst letzter US. Unsere Prinzessin wollte sich heute aber leider auch nicht richtig gut zeige. Sie liegt aber schon in der richtigen Richtung.
ABER mache mir ein klein wenig Sorgen. Unsere Kleine wiegt nun in der 29+6 gerade mal 1150g und ist ca. 36cm groß. Die Ärztin sagte uns heute, das es wohl eher eine zierliche ist.
Ich frage mich, ob es dennoch im normal Bereich ist. Ich muss dazu sagen das ich auch eher ne kleine zierliche bin, warum sollte es dann nicht normal sein? *hmmm *kopf mach. :-/
Dann noch etwas anderes... ich hatte bislang eine sehr schöne SS aber nun, ich könnte jeden Tag heulen vor Schmerzen. Mein Ischias... Ich geh kaputt. Ich habe schon alles versucht.... Bewegung, Schwimmen, Baden, Heizkissen... Es bringt alles nichts. Es zieht bis ins Bein. Nun habe ich Krankengymnastik verschrieben bekommen. Ich hoffe ich bekomm schnell einen ´Termin und muss nun nicht noch Wochen warten.
Nächster Termin 16.12.2013
Freitag dann auch mal endlich nach Nachfrage "Zuckertest"
Schönen Abend Euch allen und LG
Hi! Ich würde mir da noch keine so große Sorgen wegen dem Gewicht machen, wenn deine Ärztin das auch nicht für bedenklich hält. Meine Tochter war auch immer etwas zierlich auf dem US. Sie wurde dann wegem schlechtem CTG auch schon 3 1/2 Wochen früher geholt. Wog da aber auch 2700g. Sie ist bis heute ne zierliche geblieben und sieht eher 2-3 Jahre jünger aus. Trotzdem ist sie kerngesund. Es muss eben auch kleinere Menschen geben. Die Angaben sind ja auch immer nur ca. Angaben. Drücke die Daumen, dass der Ischaisschmerz mit der Gymnastik weggeht. Kann mir aber gut vorstellen, dass dem so ist. Auf jeden Fall, dass du Linderung bekommst. Es gibt da schon spezielle Übungen. P.S. Bei 29+6 bist du doch schon in der 30. Woche.
Hallo Trine,
bei mir hat die Kleine beim letzten Termin (28+2) nur 999 g gewogen. Mach mir auch bissle sorgen, weil alle anderen wesentlich schwerer sind, aber die Fä hat nichts gesagt. Trotzdem beunruhigend.
Mit deinem Ichias kann ich dir leider keine Tipps geben. Wünsche dir aber ne gute Besserung
LG
Ich würde mir nicht so Sorgen machen! Die Messungen beim Arzt sind wohl nicht immer zuverlässig. Lies mal im November-Forum ein paar Geburtsberichte. Da haben sich die Ärzte oft vertan mit dem Gewicht und auch der Größe. LG
Huhu , also nimm Dir das Gewicht mal noch nicht ganz so zu Herzen...Die Mäuse haben noch Zeit zum wachsen und zunehmen....Auch unsere Maus war in der 28.Woche 1060 gramm leicht.... Und mein Arzt hat gesagt dass dies voll normal wäre für die 28. Woche....Zudem sind es Mädels ,mein Bub war auch etwas mehr ,aber die Jungs haben auch andere Knochen...Mit den Jungs hier würd ich mich nicht so messen....überhaupt ,mach Dich nicht verrückt...vielleicht hat die Kleine nun einen Schub und nimmt bis zum nächsten mal viel zu....Aber wie gesagt ,es sind auch ca. Angaben.... Bei meinem Sohn hiess es ,dass er bei der Geburt nicht mehr als 3500 gramm haben wird...und er wurde mit 3910 gramm geboren.... Das mit dem Ischias kenne ich.....KG ist das die beste Entscheidung ,anders wird es nicht besser werden...ich habe damit schon seit meiner ersten Geburt Probleme....und seit 1,5 Jahren gehe ich wieder zur manuellen Therapie....Und es ist wirklich klasse....Auch wenn es Dir nicht sofort beim 1 .Termin den Schmerz nehmen wird, es wird Dir helfen . Gute Besserung ! LG
Wenn die FÄ sagt, es wird eine Zierliche, dann ist das nicht schlimm, sondern völlig ok. Es gibt nunmal größere, kleinere, zierliche und kräftige Menschen. Nicht mal das Geburtsgewicht sagt etwas über das spätere Aussehen aus. Ich wog genau am ET bei meiner Geburt nur 2800 g bei 48 cm und bin heute einer von der größeren Sorte (1,76 m). Das alles heißt nix. Solange eure Kinder gut versorgt sind und die FÄ keine Bedenken haben, ist alles im Rahmen. Ich sag euch, mir würde ein Brummer von Kind bei der Geburt mehr Sorgen machen ^^ , weil ich mir nicht vorstellen kann, wie der da aus mir rauskommen soll :) Mein Freund war so ein Brummer bei seiner Geburt. Ich hoffe daher, dass dank meiner Geburtszierlichkeit nun unser Kind ein Mittelmaß wird.