mamavonzwei1113
Hallo zusammen.. ich war dann heute mal beim FA der kleinen geht es gut laut fa soll sie ca 2100 gramm wiegen was ich für die fast 36. Woche doch sehr wenig finde.. nunja im kh am Mittwoch hat die ärztin gesagt sie würde 2350 gramm wiegen.. hab meiner fa gesagt das die werte aber ganz schön auseinander gehen und sie sagte ja ist immer +-300 gramm einigen wir uns auf 2200 gramm.. häää?? Das hat sich angehört als würde sie ein kompromiss eingegen wollen.. So nach dem Motto,dann treffen wir uns eben in der Mitte,. nunja im mutterpass steht auch bei ssw 34+4 und dann bei ssw korriegiert 33ssw jetzt versteh ich null..wurd ich zurück gestuft oder sind die da einfach so dumm und kennen die ssw nicht??? Grösse weiss ich auch nicht.. dann war ich am ctg da war auch alles gut normal bin ich immer zwischen 10-20 und dann saß ich da so und dann schlug das Gerät bis 40 aus was ich auch gemerkt habe und dann hab ich auf dem Papier gesehen das genau in dem Moment als bei den wehen die kurve hoch ging zeitgleich die kurve mit den herztönen runter ging..aber dazu hat sie nichts gesagt.. dann bei der vaginalen untersuchung hat sie geguckt und nur gesagt "oh da wird aber noch jemand lange drin bleiben" na toll.. auf die frage ob das köpfchen im Becken ist sagte sie ja es schwimmt so davor rum als ich dann fragte was ich bei einem vorzeitigem blasensprung tun soll sagte sie ganz normal ins kh fahren..denn bis der krankenwagen kommt und die nabelschnur schon raus hängt ist das Kind eh schon tot...BITTEEEE???? Man die spinnt doch ich weiss jetzt garnicht mehr wie ich mich verhalten soll... man ich fühl mich da absolut nicht mehr wohl ich hab nichts gegen eine direkte art aber ich bin patientin und nicht irgend eine Freundin von ihr und etwas mehr verständnis oder einfühlungs vermögen könnte man doch zeigen oder??.. lg nächster Termin ist der 6.2
Orr bitte was??? Also nichts für ungut, aber DA würde ich nicht nochmal hingehen! !! Ich glaube ich spinne...von einer FÄ sowas zu hören ist ja unter aller Sau. Oh gott. Wenn sie das zu mir gesagt hätte, hätte sie von mir den Mutterpass um die Ohren gehaun gekriegt! Sowas freches. Such dir doch bitte bitte eine andere Ärztin. Auch für die paar Wochen noch. Gerade jetzt brauchst du Vertrauen und musst dich gut umsorgt fühlen.
Ähh....bitte?!
SO ETWAS haut man Dir um die Ohren????
Sorry, aber die hat doch nicht alle Steine auf der Schleuder!
Da würde ich schreiend das Weite suchen!
Gerade Gynäkologen müssen sehr feinfühlig sein.
Warum untersucht sie Dich nicht gleich noch mit einer Spitzhacke
und einem Enterhaken?! *Kopfschüttel*
Ich glaube ich hätte sie gefragt wo sie ihr Studium absoviert hat?
Sicherlich beim Discounter in der Fleischabteilung.
Aber was erzähle ich...ich habe ja auch so´n "tolles Exemplar" *Augendreh*. Er ist zwar tooootal lieb, aber ein total Zerstreuter und er erzählt jedes Mal etwas anderes.
Erst hab ich zu viel Fruchtwasser, dann zu wenig...., dann soll ich nach KS nicht eingeleitet werden, heute erzählt er etwas von Einleitung...blablabla.
Ich bin durcheinander!
LG und such Dir einen anderen Arzt!
Zu DER würde ich auch nicht mehr hingehen!
LG Jassy
Zum Thema Blasensprung finde ich deine FÄin auch etwas eigenartig und unfeinfühlig.... Dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, mag ja sein, aber die Aussage ist echt daneben... Und wegen des Gewichtes und der SSW hätte man dich auch mehr erklären können. Hört sich echt nach BAsar an... Was aber klar und für mich logisch ist, ist die Tatsache, dass sich die Ärzte leicht um mind. 10% vermessen können. Da muss nur ein Millimeter Abweichung drin beim Positionieren sein und schwupps passt es nicht mehr. Außerdem rechnen die ja immer zwar mehrere Meßwerte dazu zusammen, aber bei mir passte das auch beim zweiten nie. Der Kopf war einfach relativ groß. So haben sie kurz vor der Geburt alle mehr als 4kg ausgerechnet, tatsächlich war der Zwerg aber bei 3,3 kg. Dieses Mal gebe ich nichts darum. Wichtig ist, dass die Zwerge wachsen und das wars... Und die SSW die rechnerisch im Mutterpass eingetragen ist, ist halt die die sich anhand der Werte ergibt... Mir wurde bislang immer erklärt, dass die SSW so spät nicht mehr wirklich korrigiert wird.... Also, bleib ruhig und ansonsten auch mein Rat, geh lieber mal zu einem anderen Arzt, vielleicht passt das in dieser Phase besser zu dir.
Oh mein Gott...das kann man ja einfach nicht fassen, was man sich alles anhören darf...ohne Worte
Oh mein gott, spinnt die dir sowas zu sagen, da würde ich nicht mehr hingehen
OHA na die ist ja lustig
Na wenn du dir unsicher bist dann würde ich trotzdem den Krankenwagen rufen...
Hast du ne Hebamme? War auch so unzufrieden mit meinem Arzt. Mache jetzt alle Untersuchungen bei meiner Hebamme. Zum ctg schreiben treffen wir uns im Krankenhaus. Sie hat Zeit für mich und meine Fragen und ich muss auch nicht stundenlang warten... Vielleicht wäre das ja ne Option für dich. Ansonsten lass dich mit den werten nicht verrückt machen. An den unterschiedlichen Messungen sieht man ja wie ungenau sowas ist ( weiß ist nicht so einfach sich keine Gedanken zu machen).
Glg sarah
Am meisten Gedanken mache, ist das sie vor 2 Wochen gesagt hat sie wiegt 2000gramn und jetzt 2100 granm dann hat sie in 2 Wochen nur 100 gramm zugenommen..das ist doch zu wenig und dann stimmt doch was mit der Versorgung nicht oder seh ich das falsch? danke für Eure worte ich war genauso schockiert darüber wie ihr.. ich hab schon ne hebamme aber nur zur nachsorge leider.. hatte auch schon überlegt im kh nachzufragen ob ich bis zum Schluss dahin kommen kann aber ich glaub nicht das die das machen.. lg
Hi! Ich würde mir wegen dem Gewicht keine so große Sorgen machen. Es ist, wie schon von anderen geschrieben, ganz schnell mal falsch gemessen. Da braucht die FÄ beim letzten mal einfach nur einen Millimeter zu viel und dieses Mal zu wenig abgemessen haben. Zu 100 % bekommt man das nicht hin. Mein Kleiner war im KH letzte Woche auch fast eine Woche hinterher, dabei zeigte das US Geräte bei meiner FÄ immer 2 Wochen weiter. Das wäre dann ein Unterschied von 3 Wochen. Beide hatten aber auch die Versorgung mittels doppler geprüft. Meine Hebamme hat mich dann auch beruhigt, dass sie eben manchmal die kleine Fettschicht mitmessen und manchmal nicht. So kommt es dann zu diesen großen Unterschieden.
Also deine FÄ ist echt unprofessionell und unmöglich
Ich würde mir glaube ich auch überlegen, ob ich nicht den Arzt wechsle (auch noch am Ende der Schwangerschaft)! Da kannst du ja kaum noch entspannt oder z.B. mit wichtigen Fragen hingehen oder?
Zum Gewicht kann ich auch nur sagen, dass die Messungen nur Schätzungen und Messfehler an der Tagesordnung sind (auch wenn die messenden Ärzte das kaum zugeben)!
Und solltest du wirklich einen Blasensprung haben bevor das Babyköpfchen fest im Becken sitzt, dann versuch dich hinzulegen und mit dem Rettungswagen ins KH zu fahren! Das Risiko eines Nabelschnurvorfalls ist wohl nicht sehr groß, aber halt vorhanden (laut meiner FÄ)!
Lg