yakamoz
Gestern bei der Ärztin war alles in Ordnung, wie immer :) Noch keine Anzeichen, dass es bald los geht, außer, dass ein paar weiße Einsprengsel auf der Plazenta zu sehen waren, sie wird langsam alt. Aber kein Grund zur Beunruhigung laut Ärztin. Ich habe zum ersten Mal nicht zu- sondern abgenommen (wenn auch nur einen Kilo) und das Baby liegt immer noch richtig. Zum Geschlecht hat sie diesmal eine 90% Wahrscheinlichkeit geäußert, dass es ein Mädchen ist, aber es hat seine Beine wieder angestrengt zusammengedrückt ;) Dann war ich am Nachmittag noch in der Klinik bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur, das war auch ganz nett, da werde ich nächste Woche nochmal hingehen (man soll das ja 4 Mal bis zur Geburt machen). Macht das noch jemand von euch oder hat damit schon Erfahrungen? Mein nächster FA Termin ist am 29.01.
Das war doch ein super Termin, und euer Bauchzwerg macht es mächtig spannend
Ich hab Morgen wieder Termin und hoffe mein sehr aktiver Zwerg liegt noch richtig herum.
Montag lege ich bei meiner Hebamme mit Akupunktu los. Bin mal gespannt...
Mein Schatz benimmt sich auch als hätte er noch wahnsinnig viel Zeit. Von "liegt schon tief im Becken" sind wir meilenweit entfernt
Oh ja, das kannst Du laut sagen. Ein richtiger Geheimnistuer :) Ich drück Dir die Daumen, dass euer Kleiner noch richtig rum liegt und bin sooo gespannt wann es bei uns Richtung Geburt geht :D
Hihi bleibt scheinbar spannend bis zum schluss bei euch ;) Bei der akupunktur letzte woche hat sie mir auch gegen schnupfen 2 schnautzhaare gesteckt gehabt ;) hat also wirklich 3-4 tage hingehalten. Leider diese vom rücken auch..hatte 3 tage wieder stärker schmerzen und die einstichstellen juckten ein wenig. Aber das zeigt: scheinbar bewirkt die Akupunktur wirklich etwas ;) Gehe jetzt gerade zur 2ten sitzung Schönen Nachmittag!
Ich finde das total spannend, dass dieses jahrhunderte-alte Wissen in der heutigen high tech Welt immer noch aktuell und wirksam ist. Wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag :)
Viel Spass und Freude bei der Akkupunktur. Hatte ich in der letzten SS auch zur Vorbereitung, obs was gebracht hat, kann man ja nicht wirklich messen... Hatte in dieser SS aber auch wegen meiner Übelkeit und anderer Wehwehchen so einige Male Akkupunktur und muss sagen, dass ich das sehr genieße....
Danke :) Ja ich hab das auch von einigen Freundinnen gehört, die damit sogar ihre Migräne etwas verbessern konnten :)
Hi Yakamoz, meine Hebi war Montag auch da und hat mich gefragt, ob sie Akupunktur machen soll. Haben insgesamt 5 Termine ausgemacht, aber war etwas wirr beim notieren der Termine, frag wohl besser noch mal nach ;-D. Hatte Montag und Mittwoch Akupunktur. Bisher hat sich bei mir aber noch nichts getan, was Vorwehen angeht. Ist aber ansonsten sehr zufrieden, weil mein MuMu weich und fingerdurchlässig ist und der GBH entgegen meines FA Bericht Postings doch schon um einiges verkürzt ist. Sie war total begeistert, als sie in den MuPa geschaut hat. Dabei war ich sicher die Fä sagte, es sei noch nichts verkürzt. Muss Montag auch da mal nachfragen. Mal sehen wies weiter geht. Sie meinte es sei nicht unwahrscheinlich, dass die Kleine früher kommt, wobei es trotzdem sein könnte, dass sie auch zwei Wochen später kommt. Bin mal gespannt, ob wir am 1.2. mit, ohne Babay oder gar nicht auf die Hochzeit können. Es ist alles so aufregend :-D. Achja, Glückwunsch zum Outing. Mehr als 95 Prozent hab ich auch nicht bekommen. Aber denke auch 90 Prozent sind schon relativ sicher. Nachdem wir alles neutral gekauft hatten, haben wir mittlerweile doch relativ viele rosane Sachen bekommen. Wäre schade, diese nicht nutzen zu können. Aber Hauptsache gesund, oder??? GlG, Jule
Na, das ist doch schonmal ein Fortschritt :) Bin auch echt gespannt, ob es bei mir was bringt. Wie geschrieben hatte ich ja morgens den FA Termin, wo sich auch bzgl GBH und MuMu noch nichts getan hatte und dann nachmittags die Akupunktur. Vielleicht sieht man dann beim FA Termin in 2 Wochen schon einen Fortschritt, das wäre schön! Und wegen des Outings, auf jeden Fall, hauptsache gesund. Es ist mir auch wirklich total egal, ob Junge oder Mädchen. Am Anfang hatte ich ja immer das Gefühl, dass es ein Junge wird. Aber als man dann später immer noch nichts eindeutiges gesehen hat und die Ärztin immer eher in Richtung Mädchen tendiert hat, habe ich mich irgendwie total auf Mädchen eingestellt, sodass es schon fast irgendwie komisch wäre, wenn es jetzt ein Junge ist :D Von der Kleidung gibt es auf jeden Fall keine Probleme, es ist eigentlich alles total neutral, eindeutigere Sachen kann man ja später immer noch kaufen ;) Ebenfalls Ganz liebe Grüße :)
Schon spannend bei dir mit dem Geschlecht...meiner muss ja immer präsentieren, was er da hat. Fängt schon früh an der Kleine. Ich habe schon seit langer Zeit Akupunktur. Aber wegen meiner Kopfschmerzen und um meinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Immer wenn die Hebamme da war, bin ich sehr beschwingt (also nicht beschwippst). Alles geht irgendwie einfacher. Wenn ich sonst mit meinen Hunden gehe, schaffe ich nur noch die halbe Strecke von früher. Bin dann fix und fertig, wie nach einem Marathon. Am Tag der Akupunktur kann ich dann noch weiter laufen und bin nicht so geschafft. Montag fange ich auch mit der geburtsvorbereitenden an. Ich hoffe ich mache das nicht umsonst. Denn nur wenn mein Zwerg bis zur 38. Woche kommen möchte, dann darf ich ja normal entbinden. Ich habe meine Hebi jetzt gar nicht gefragt, wie ist das bei euch? Müsst ihr die geburtsvorbereitende Akupunktur bezahlen oder zahlt das die Kasse?
Die Hebamme meinte zu mir gestern auch, dass ich wahrscheinlich nachts sehr gut schlafen werde. Und sie hatte recht! Das war toll, nachdem ich die Nacht zuvor mal wieder ewig wachgelegen habe. Einen Erfolg hatte es also schonmal! Ich muss Akupunktur auf jeden Fall selbst bezahlen, sind 15 Euro für jede Sitzung. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit einer natürlichen Geburt klappt!