Monatsforum Februar Mamis 2014

Erfahrungen mit Metropolol ?!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Erfahrungen mit Metropolol ?!

herbstfee

Beitrag melden

Ich war am Freitag wegen Bluthochdruck und hohem Puls beim Kardiologen. Nach EKG und Herzecho kam raus, dass er mich nun engmaschig in Zusammenarbeit mit meiner Gyn überwachen will. Er vermutet eine drohende Gestose oder schlimmeres. Bisher hab ich nun von ihm Beta-Blocker bekommen. Metropolol 95 morgens eine halbe Tablette. Ich merke nun am zweiten Tag, dass der BD und der Puls tatsächlich runter gehen, aber das fast schon zu sehr. Mir wird teilweise schwummerig und ich wie blöde im Kopf. Hab hier ein Handmessgerät und da hab ich die Werte gut im Blick. Mittwoch muss ich wieder zu ihm. Leider hat meine Gyn Urlaub, und ich kann ihm die letzten Blutwerte ( Leber und Blutplättchen) nicht mitbringen. Hatte oder hat jemand schon mal das Vergnügen mit diesem Wirkstoff?


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herbstfee

wie sind deine Werte denn und wie waren sie vorher? immerhin muss dein körper sich erstmal wieder an niedrigere Werte gewöhnen? Wie viel nimmst du ein?


Silasmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herbstfee

Hallöchen.... Ich habe schon ein Jahr ( psychisch bedingt durch die Bandscheibenvorfälle ) einen höheren Puls. Blutdruck ist bei mir aber immer normal. Ich habe Erfarhrung mit Betablocker (Metropolol AL ). Allerdings nehme ich die Hälfte von Deiner Dosis. Ich nehme eine 23,75 täglich.Habe aber wie gesagt auch keinen Bluthochdruck. Die Reaktion Deines Körpers ist vollkommen normal.Du hattest schliesslich Bluthochdruck und nun wird er künstlich runtergedrückt. Der Schwindel ist auch normal.... Aber keine Angst ,das bleibt nicht so ! Das sind ein paar Tage,dann hat sich das alles eingestellt.... Mir tun die Blocker gut...ich bin im gesamten etwas "ruhiger" und ausgeglichener geworden.... Wie "hoch" ist nun Dein Blutdruck ? Also die genauen Werte ? Wenn er nun extrem nieder ist ,dann sprech doch noch einmal mit Deinem Arzt und frag Ihn ob nicht die Hälfte der Dosis ausreichen würde ? LG Simone