Victoria14
nach mehreren Wochen in SL hat meine kleine das Drehen entdeckt. Hat sich seit Donnerstag schon mehrfach, mal in BEL, mal wieder in SL, gedreht. Es ist jedes Mal ziemlich unangenehm und tut auch etwas weh. Sind die Schmerzen und das unangenehme Gefühl normal? Sorry die blöde Frage, ist zwar meine dritte Schwangerschaft, die letzte ist aber schon 14 Jahre her. LG Victoria14
Gute frage,das hab ich mich auch schon gefragt, obs normal ist weis ich leider nicht (ist meine erste ss) aber ich fühl mich auch immer so als wurde jemand in meinem bauch alles einmal umruhren :) lg
Kannst du richtig ertasten/fühlen, wenn deine Kleine sich gedreht hat und wierum sie dann liegt? Ich merke das nur daran, dass die Stöße woanders sind. Aber ganz sicher bin ich mir nie, wie rum mein Kleiner gerade liegt. Oft habe ich eine Beule rechts vom Bauchnabel. Es gibt aber auch wirklich Momente, wo die Tritte unangenehm sind. Manchmal auch richtig heftig in die Organe. Vor allem, wenn ich auf der Seite liege, ist es nicht so toll. Aber meistens fühlt es sich schön an.
Ich meine auch, zu merken, wenn sich mein Krümel dreht. Zumindest gibt es Momente, die nicht nur dem typischen "Turnunterricht" entsprechen, sondern sich so richtig wie ein Gewusel da drinnen erfühlen. UND, ich merke es dann, wenn er mir nicht mehr gegen die Bauchwand tritt, sondern nach innen. Echt, ich weiß nicht, welche Organe er da immer erwischt, aber diese Innen-Tritte sind sehr unangenehm. Sobald er wieder nach außen tritt, bin ich zufrieden. Ich bilde mir auch ein, dass die festeren Haue die Tritte von den Füßen sind und die seichteren Haue das Boxen - ich denke mal, dass Tritte einfach stärker sind als die Boxangriffe. So merke ich immer wenn er mal andersherum liegt. Aber sobald er da drinnen rumwurschtelt, sag ich immer, oh, eben scheint er sich eine neue Position gesucht zu haben.
Mein Baby dreht sich auch ab und an und das ist meistens auch ziemlich unangenehm bis Schmerzhaft. Quer ist halt nicht viel Platz. Meine Ärztin sagte auch, dass man ab der 2.SS mehr vom Baby und den körperlichen Veränderungen und Schüben spürt. Was ich nur bestätigen kann. Jede SS ist halt ganz anders!