Monatsforum Februar Mamis 2014

@Catsy und @Pueppimaus

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
@Catsy und @Pueppimaus

Habibi13

Beitrag melden

Hallo Ihr 2, Ihr habt Ende letzter Woche von Eurem Arztbesch berichtet und geschrieben, daß Eure Mäuse mit dem Kopf nach unten liegen und nach unten drücken. Bei mir ist das auch so. Hat der Arzt Euch irgendwas empfohlen etc? Meine hat den Gebärmutterhals gemessen und gemeint man müsse das beobachten. 4,5 cm. Ist doch eigentlich voll ok. Muttermund wäre zu. Ich solle Magnesium nehmen (nehme ich schon von Anfang an). Mehr hat sie auch auf nachfragen nicht gesagt. Der nächste Termin ist auch bei in 4 Wochen geblieben. Mache mir halt Gedanken das sich unbemerkt der Gebärmutterhals verkürzt und sich der Muttermund öffnet. Das wäre ja zum jetzigen Zeitpunkt eine Katastrophe.Wie ist es bei Euch? Hab am Mittwoch Feindiagnostik. Da werd ich nochmal fragen. Sie die Ärztin das da gegebenenfalls auch? Danke Euch und liebe Grüße.


pueppimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Habibi13

Also meine FA meinte zwar das sie sehr tief liegt das aber nicht schlimm sei. Trotzdem einfach nen bisschen zu beobachten ist weil ich mir auch gleich sorgen gemacht habe. sie meinte wenn ich zuhause probleme hätte wegen drücken und allem läge das an dem köpfchen ich solle mich dann einfach hinlegen wie beim frauenarzt im stuhl also mit hintern hoch dann rutscht die maus von alleine wieder nach oben. Wegen Gebärmutterhals hat sie gesagt der sei vollkommen ok mit 3,6cm und der muttermund ist fest verschlossen. Und eigentlich ist sie sehr vorsichtig mit allem muss ja auch jedesmal 2 ampullen blut abgeben. Termine bleiben auch bei alle 4 Wochen. Allerdings bin ich eh ein bisschen unsicher wegen der ssw und der größe und das gewicht des babys. Sie sagt das ist alles in der norm aber wenn ich bei euch das so lese wie schwer eure mäuse sind in der selben woche wie ich und vergleiche macht mich das ein bisschen nervös.


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Habibi13

Hi! bin zwar nich eine der angesprochenen, aber wollte dich trotzdem beruhigen. Mein erstes Kind lag auch in der 20. Woche schon ganz tief mit Kopf nach unten. Weder der Muttermund hat sich da geöffnet, noch der GMhals verkürzt. Mein Sohn lag sogar bei der Feinsono so tief, dass sie ihn zum messen nach oben geschoben hat. Also keine Bange...mein Sohn kam übrigends nur 10 Tage früher als Termin. Was ja im Rahmen ist.


trances74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Habibi13

ich bin zwar auch nicht direkt gemeint, aber ich hab nur eine Gebärmutterhalslänge von 3,2 cm und meine Zwillis drücken auch schon ganz ordentlich. Mein FA sah aber auch noch keinen Grund zur Besorgnis und ich wurde zur Kontrolle am 06.11. bestellt....