Maggi2212
Hey Mädels. Jetz muss ich mal irgendwo den Frust diesen Tages los werden. Weiß gar nicht wo bzw wie ich anfangen soll. Heut früh schrieb mir der Arbeitskollege meines Freundes bei Facebook. Er muss mir unbedingt was sagen. Also beichtete er mir, dass er schon lange ein Auge auf mich gewirfen hat. So weit so gut. Aber dann fing er plötzlich auch damit an meinen Freund schlecht zu machen und erzählte mir dass er mich nur belügt und auf Arbeit jeder Frau hinterher pfeift.er schrieb mir dass mein Freund mich betrügt, sich mit mindestens zwei anderen Frauen trifft.dass er vor einiger zeit zwei nachtschichten nicht auf arbeit war, dass mein freund auf arbeit schlecht über mich redet und sich auch absolut nicht aufs kind freut und es schlecht macht weil es ein Mädchen wird.und dass er auf arbeit raucht wie ein stadtsoldat (wir hatten gemeinsam aufgehört, als ich erfahren hab dass ich schwanger bin). Ich wusste überhaupt nicht mehr was ich denken sollte. Also bin ich an seinen Arbeitsrucksack gegangen und fand auch gleich eine Schachtel Zigaretten. So dachte ich mir also...krass...dann muss ja alles andere auch wahr sein. Ich muss mal dazu sagen, dass ich noch nie jemandem so vertraut habe wie meinem freund. Er hat mir noch nie einen Grund gegeben eifersüchtig zu sein bzw zu denken er würde fremd gehen. Und ich hab dem Arbeitskollegen heut morgen auch gekontert. Weil ichs mir nicht vorstellen kann. Vorallem wüsste ich nicht, wann mein Freund überhaupt die Zeit für eine Affäre oder sonst etwas finden würde. Also fragte ich bei einem anderen Arbeitskollegen nach den Nachtschichten und dieser versicherte mir, dass er nie gefehlt hat auf arbeit. Das beruhigte mich doch ungemein. Ich sprach natrl auch meinen Freund drauf an. Ja...das mit dem rauchen ist nun eine andere Sache. Aber ganz ehrlich. ..ich kann ihn verstehen. Ich war selbst Raucher. Ich finde es sogar irgwie gut von ihm dass er auch wirklich nur auf arbeit raucht und es vor mir geheim hielt bisher, damit ich eben nicht auch wieder gelüste bekomme (nich falsch verstehen, ich würde nie nie jetzt oder in der stillzeit zur Zigarette greifen und ich hoffe dass das auch nach der stillzeit so bleibt) So aber nun....klingt irgendwie alles etwas kindisch und doch ist es tot ernst. Hier versucht doch dieser Arbeitskollege tatsächlich uns auseinander zu bringen und sich zwischen uns zu stellen. Zwischen ein Paar, , welchesgerade in ein Haus gezogen ist und ein Kind erwartet. Was haltet ihr davon? Mir geht's nun etwas besser. Ich denke doch dass ich meinem freund vertrauen kann.
Boah ist das gemein! Dich in so ein Gedanken Karussell zu bringen.... Wie hat dein Freund reagiert? Was sagt er dazu? Der muss doch platzen vor Wut auf den Kollegen? Ich würde zum Partner stehen ganz klar- es ist bisher alles gut, ihr seid in ein gemeinsames Haus gezogen und erwartet ein Baby!!! Der Kollege hat ein Auge auf dich geworfen? Klar dass er dir dein Glück nicht gönnt und das kaputt machen will.... Raus aus der Facebookliste und komplett ignorieren! Was ein A....!
Ich denke auch, dass du deinem Freund glauben sollst. Es gibt solche A...che die aus Neid auf solche Ideen kommen. Außerdem der hat ja auf dich sein Auge geworfen kein wunder das er euere Fam. kaputt machen will. Kopf hoch. Lg. Natalie
Für mich klingt das so das der jenige Neidisch ist und nicht so ein glückliches Leben hat wie ihr. Was das Rauchen betrifft ist es bei meinem Mann genauso, mittlerweile raucht er auch vormir(nur an frischer Luft), geht aber danach immer sofort zähne putzen und anders shirt anziehen. Find es auch gut das deiner nur auf Arbeit raucht. Vielleicht schafft er es doch noch aufzuhören, hoffe es bei meinem auch noch.
Ich kann mich den anderen nur anschließen,das kann nur der neid sein. Halt du zu deinem Freund und ignoriere den Kollegen. LG
Ich habe meinem Freund nichts davon erzählt dass er mir geschrieben hat. Ich sollte es vll aber irgwie würde das auf arbeit alles zerstören. Er hat dort erst im Juli angefangen und dieser Kollege war von Anfang an sein engster "vertrauter". Sie fahren immer gemeinsam zur Arbeit. Ich will das eigtl nich kaputt machen.
So ein a......!
Nimm's deinen Freund nicht so übel mit dem Rauchen.wenns wirklich nur auf Arbeit ist,würde ich nichts sagen.
Die andere Sache finde ich schon krass.
Wenn du ihm nichts vom schreiben erzählst,kann das auch nach hinten losgehen.klar,du vertraust ihm aber stell dir mal vor,das a...... Macht deinem Freund irgendwelche Andeutungen.
Dann stehst du da und dein Freund zweifelt an deiner Loyalität ihm gegenüber!
So schlimm es ist,ich denke du solltest es ihm sagen!
Oder ist es ein unfaires Spiel?will der Arbeitskollege ihn aus der Firma rausekeln,egal wie?
Hoffe für dich dass sich etwas aufklärt!
Lg
Also, es heißt ja immer "Ehrlich währt am längsten". In allererster Linie musst du deine kleine Familie beschützen. Diese Typ da hat ein Auge auf dich geworfen? Er macht deinen Freund richtig fies schlecht und stellt sich bei der Arbeit noch als "engster Vertrauter" deines Freundes dar? VORSICHT, liebe Maggie, dieser Typ kann dir noch ordentlich Schwierigkeiten bereiten, wenn du diese eMail deinem Schatz verheimlichst. Denk mal weiter: Du verheimlichst die eMail, machst dem Typen aber klar, dass er bei dir keine Chance hat und SEIN Gezeter gegen deinen Freund bei dir nix bewirkt. Was wird er tun, um euch weiterhin auseinander zu bringen? Er dreht den Spieß rum und berichtet deinem Freund genau solche Sachen über dich, u.a. hat er den Beweis, dass du ihm ja via Facebook schreibst. Das muss alles noch nicht mal besonders stimmen, das Gerücht reicht. Wenn dein Freund nicht so skeptisch ist wie du, kann euch das alles ganz arg in Bedrängnis bringen. Spiele lieber mit offenen Karten und riskiere, dass er seinen falschen Freund bei der Arbeit meidet (ist eh gesünder für ihn). So verhinderst du aber, dass dieser Typ euch gegeneinander ausspielt. Der Typ will euch auseinanderbringen? Ganz ehrlich, diese Wahrheit verdient dein Freund. Das mit dem Rauchen ist halb so wild. Ist ja süß, dass er mit dir zusammen aufhören wollte. Dass er es nicht geschafft hat, ist ja nun aber rein menschlich. Dass er dich davor bewahrt, durch sein Rauchen auch wieder Gelüste zu bekommen, finde ich richtig süß. Sieh das als kleine, bezaubernde Notlüge an ^^ Ich drücke euch die Daumen, aber seid ehrlich zueinander und beschützt euch gegenseitig vor solchen Arschlöchern.
Ich danke euch allen so sehr für eure Meinungen. Ich werde nachher mit meinem Freund reden und berichte heut abend. Ich denke er wird extrem wütend sein. :( Weiß gar nich wie ich ihm das erklären soll :(
Hallo Maggie...
Ich würde ihm die ganze Wahrheit sagen....Eben dass sein Kollege schon lange ein Auge auf Dich geworfen hat...
Es wäre mir egal wenn er auf den Kollegen ( berechtigt ) stinksauer wäre...
VIEL wichtiger ist doch ,dass Ihr Euch ausspricht...es geht um EURE Zukunft ,das Haus, Euer Baby ...
Da wäre mir dieser "Kumpel" egal....zumal es kein echter Freund von Deinem Freund sein kann wenn er solche Spielchen treibt.
Ich kenne Dein Freund nicht, und ich finde es darum sehr schwierig von aussen zu beurteilen....Aber Du musst wissen ob Du ihm vertrauen kannst...Und offen gesagt glaube ich dem "Kumpel" kein Wort ,denn wenn er DICH will muss er Euch ja irgendwie auseinander bringen....
Und da kommt es gerade recht , Dir mit Lügen weh zu tun....
Denn was tut einer Schwangeren Frau mehr weh , als dass Ihr Typ anderen Frauen hinterher schaut ? Und ich kann es mir nicht so vorstellen...warum baut man dann ein Haus und bekommt ein gemeinsames Baby ? Denke nicht dass Dein Freund da garnicht überlegt...
Bezüglich des rauchens kann ich Dir nur sagen dass ich es super finde dass er NUR bei der Arbeit raucht... Mein Mann raucht auch Zuhuause...Allerdings auf der Terrasse (haben noch nie in der Wohnung geraucht )....Trotzdem stört es mich manchmal ,würde mir auch wünschen dass er aufhört...allerdings kann man das eben auch nicht so schnell verlangen....Mmmh , wir haben für unser Lebewesen im Bauch aufgehört...Die Männer haben das nicht , sie sehen das lockerer....so wie wir es auch gesehen haben , als wir nicht schwanger waren...
Kopf hoch ! Alles wird gut !
LG Simone
Vielen vielen Dank nochmal an alle von euch. Ihr habt mir so viel Kraft gegeben.
Ich habe meinem Freund vorhin alles erzählt. Berechtigt ist er stinksauer auf den Kollegen. Er hat gleich nach unserem Gespräch mit seinem Schichtleiter telefoniert, welcher ihm sagte, dass auch ihn der Kollege schon ansprach wg meinem Freund. Angeblich wolle er dort nicht mehr arbeiten (also versucht er ihn auch wirklich aus der firma raus zu mobben)
Dumm nur, dass mein freund einen viel besseren draht zum chef hat als der Kollege. Er wird ihn in eine andere Schicht versetzen.
Nach unserem Gespräch nahm mein freund mich in den arm und sagte, dass ich mir keine Gedanken machen soll.dass ich und unser Würmchen alles für ihn bin.
Ich hoffe nur, die beiden schlagen sich am Montag auf arbeit nicht die Köpfe ein... denn ich weiß dass dieser Kollege schon mal wegen schwerer Körperverletzung eine Anzeige hatte...mache mir nun auch sorgen um meinen Freund. Man weiß ja nicht wie tiefgründig die Sehnsucht des Kollegen ist uns auseinander zu bringen. Es gibt so viele kranke Menschen auf der welt. Und er gehört definitiv dazu.
Oh ich bin unbekannterweise richtig stolz auf dich - und auf deinen Freund auch
Ich freue mich sehr, dass ihr euch aussprechen konntet. Eigentlich doof, dass man sich aussprechen muss, denn ihr zwei habt ja gar nix verbrochen.
So aber habt ihr verhindert, dass der Typ noch mehr Schaden anrichten kann.
Unfassbar, dass er seine Intrigen sogar schon auf den Chef ausgeweitet hat.
Dein Freund soll am Mo nen kühlen Kopf bewahren und sich gar nicht auf Provokationen einlassen. Er soll da fein an dich und euer Baby denken.
Ich drück die Daumen, dass es nicht eskaliert :-(
hihi vielen Dank.
Er provoziert ihn jetzt schon per Sms. Ich hab die ganze Nacht nich schlafen können, weil ich Angst hatte der taucht hier auf. Hab richtig Bammel....
Hab ihm nun nochmal bei fb geschrieben und an seine Vernunft appelliert.
Nun kann ich nichts weiter tun als abzuwarten was Montag passiert oder hoffentlich nicht passiert.
Schade, dass es wirklich immer Menschen im Leben gibt, die einem das eigene Glück nicht gönnen.