Lisilu
Hallo ihr Lieben,
ich bin bisher ein stiller Mitleser gewesen aber jetzt brennt mir doch mal was unter den Nägeln.
Erstmal kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt und in der 20. ssw mit eineiigen Zwillingen . Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin deshalb etwas unsicher.
Nun zu meiner Frage: Ich habe heute einen Anruf von meinem Frauenarzt erhalten, weil mein Abstrich nicht in Ordnung war. Ich soll jetzt Antibiotika nehmen. Er hat mir Cefurax 500 mg verschrieben (Wirkstoff Cefuroxim).
Hat jemand von euch auch schon mal dieses Antibiotika während der Schwangerschaft genommen und kann mich ein bisschen beruhigen, dass ich es bedenkenlos nehmen kann?
Liebe Grüße
Ich mußte auch schon mal Antibiotikum in dieser Schwangerschaft nehmen, meins hieß Sobelin. Warum solltest du deins nicht bedenkenlos nehmen können? Dein FA weiß doch das du schwanger bist und dir sicherlich dieses mit Bedacht verschrieben :-) Bakterien sind schlimmer, als Antibiotikum, er wird dir sicherlich das richitge verschrieben haben.
Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! In meiner letzten Schwangerschaft musste ich das gleiche Antibiotikum nehmen und mein Sohn ist gesund und munter! Keine Sorge, es wird heute doch nur das verschrieben was absolut notwendig und ungefährlich fürs Kind ist!
Danke
Die Apothekerin hat mich so unsicher gemacht, deshalb war ich jetzt etwas verwirrt. Aber dann werd ich es jetzt beruhigt nehmen.
Ahhhh, die liebe Apothekerin......ja das hört man ja öfter....War ja sogar mit den Paracentamol so. Ne, es ist einfach so, dass in keinem AB drinnen steht, man kann es bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen, da sich die Pharmaindustrie einfach damit abswichert. Dein FA weiß da schon bescheid und wie gesagt, wichtiger ist die Bakterien so schnell wie möglich loszuweren und evt. mit Milchsäurebakterien alles wieder aufzubauen nach dem AB
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Zwilling-Schwangerschaft! Laut embryotox.de gehört der Wirkstoff Cefuroxim zu den Antibiotika der Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit. Also keine Panik. Gute Besserung Susanne