Monatsforum Februar Mamis 2014

Akkupunktur-Geht das bei euch?

Akkupunktur-Geht das bei euch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi ihr lieben, ich verfolge schon immer mal die posts über akkupunktur und bin echt erstaunt, wie gut des bei euch allen geht...ich Krieg die ja schon ein paar Wochen wegen meinem argen Wasser. Wollten letzte Woche noch die geburtsvorbereitende mit machen, war aber nicht möglich, weil es so sehr weh getan hat. Wollte es eigentlich aushalten, schliesslich haben wir alle was viel schmerzhafteres vor, aber ich konnte die Hände bzw beine gar nicht ruhig halten..haben jetzt zu akkupressur umgeschwenkt, das echt auch total gut geht. Zudem kann ich es selbst auch ein bisschen machen. wie ist das bei euch? Geht bei euch allen akkupunktur? liebe grüße caro


Mary3108

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hat das dir echt wehgetan??? Also ich spür da wirklich gar nichts. Die Nadeln sind ja so fein. Aber gut, ist bei jedem anders. Also bei mir klappt es gut. Was genau ist denn eine Akupressur?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary3108

Ja, leider, so als würde sie in nerv stechen und strahlt dann auch aus..Akupressur sind die gleichen punkte nur, dass sie mit einem stäbchen oder so stimuliert werden...meine hebi nimmt nen kleinen vibrator hihihi, aber das geht total super:)


Mary3108

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich spür ab und zu einen leichten Druck wenn sie die Nadeln "einsticht" aber das vergeht dann auch gleich.. Wie witzig echt einen kleinen vibrator??? Soll das den selben Effekt haben?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary3108

Jap, klappt bei mir fast noch besser...nicht nur dass das wasser genauso guz rausgeht wie nach der akkupunktur, sondern ich dann auch besser schlafen konnte..es gibt wohl so asiatische vibrationsstäbchen, die kosten aber über 100euro...und ein normaler kleiner Vibrator hat den selben effekt:D und ist billiger:D


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich sollte das nicht wehtun. Bei mir pieckst es manchmal beim reinmachen. Aber nur für ne Milisekunde. Einmal hatte meine Hebi eine Nadel nicht richtig gesetzt, da tats weh, da hat sie die nochmal neu gesetzt und dann ging es auch. Es gibt schon paar unangenehme Punkte, aber sie sollten nicht die ganze Zeit schmerzen.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte gestern die erste Akupunkturbehandlung meines Lebens. Ich sollte dazu sagen, dass ich mich eh schlecht entspannen kann und ich bislang mit solchen Methoden nicht viel zu tun hatte. Obendrein bin ich ein skeptischer Mensch. Das alles ist sicherlich tooootal kontraproduktiv, um mit derartigen Methoden Erfolge zu erzielen ^^ Jedenfalls empfand ich die Nadeln als unangenehm. Hab welche oben auf dem Kopf gehabt und musste dann unweigerlich lachen, weil ich mir vorgestellt habe, nun Signale zu empfangen ^^ Gestochen haben die Nadeln am kleinen Fußzeh... das war nicht so schön. Ich glaube, für mich ist das nix.


Sabbi93

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bekomme die Nadeln immer in die Beine, also am Knie und unten am Fuß. Es tut höchstens beim reinstechen kurz weh, ein kleiner Druck, der aber gleich wieder vergeht. Am rechten Knie tut die eine Nadel komischerweise immer weh, zweimal ließ der Druck auch nicht nach. Da hat die Hebamme die Nadel einfach wieder entfernt und gut war. Ansonsten lässt es sich eigentlich gut aushalten, die anderen Nadeln spüre ich meist gar nicht.


sosej

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich mal aus dem Mai-Bus ein. Das tut euch nicht weh???? Ich fand's auch super schmerzhaft und ich bin nicht der zimperliche Typ. Grauenhaft! Aber wurde dafür mit einer Geburt belohnt, die so "lang" und angenehm war wie ein ausgiebiger Waldspaziergang! Von daher werde ich das diesmal wieder machen. Für die Skeptiker: Es gibt übrigens inzwischen wissenschaftliche Belege das geburtvorbereitende Akupunktur die Geburt um durchschnittlich gute 2 Stunden verkürzt und das es zu signifikant weniger Kaiserschntten kommt. Also, im Durchschnitt lohnt sich das Leiden