Monatsforum Februar Mamis 2014

3.VU :(

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
3.VU :(

Maggi2212

Beitrag melden

Hallo Mädels.  Heute war mein 3. Ultraschall. ..und was soll ich sagen...heute war das erste Mal nich alles toll. Ich bin total verunsichert und weiß nich was ich denken soll. Da war ein großer schwarzer Fleck im Bauchraum meiner Püppi. Die Ärztin dachte erst, dass es die Blase sei. Das hat sie dann aber ausgeschlossen weils zu weit links war und doch relativ groß.  Sie vermutet nun, dass Baby eine Zyste am li. Eierstock hat. Ist sich aber unsicher. Habe eine Überweisung zur Oberärztin ins Kh bekommen, wo ich dann am Dienstag hin muss. Jetz muss ich bis Dienstag in der Ungewissheit leben. Desweiteren sagte sie, die eine Niere wäre etwas drapiert ( bedeutet das, dass diese zu klein ist???). Darauf ist sie aber nicht weiter eingegangen. Und wäre das nich alles genug, musste ich nochmal ans CTG , weil das erste zu "lahm" war. Was auch immer das bedeutet. Die Maus war ihr wohl zu ruhig. Dafür hat sie beim zweiten mal ctg schreiben so richtig Krawall im Bauch gemacht. Damit war die FÄ dann zu Frieden.  Im großen und ganzen ist die Puppi aber zeitgerecht entwickelt. 1450g bei 30+3. Gebärmutterhals bei 4.3. Also auch gut. Ich mach mir extrem sorgen wegen diesem schwarzen Fleck. Könnte nur heulen... Außerdem hat sich Baby wieder gedreht. Sie lag jetzt seit der 21. Woche schon richtig rum.und nun is das Köpfchen wieder oben.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Och mensch, das tut mir leid, dass du mit der Ungewissheit bis Dienstag leben musst. Eine Idee/Lösung weiß ich leider nicht, möchte dir aber ganz fest die Daumen für Dienstag drücken. Das mit dem ersten CTG-Versuch sehe ich gar nicht als schlimm an, zumal die Püppi ja beim zweiten Versuch ordentlich aktiv war. Vielleicht war sie vorher einfach nur ruhig, hat geschlummert. Bei meinem letzten FA-Termin musste ich mit meinem CTG warten, da die Patientin vor mir ein schlafendes Baby in sich hatte ^^ Da mussten wir alle hoffen, dass deren Bauchzwerg sich bequemt, aufzuwachen, was dann auch bald geschah.


eulchen76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Hm, also als ich vor paar Tagen beim US war, zeigte mir meine FA auch was dunkles rundes und meinte dazu, das sei die Magenblase sei, die extrem voll war (ich sah da echt nur einen dunklen Fleck) und später hat sie mir noch die normale Blase gezeigt....sah etwas heller aus. Mach dir erst mal nicht zuviele Sorgen, warte erst mal ab was die da was die Oberärztin schallt. Wird schon. Meine erste war z.b. ein total ruhiges Kind im Bauch, ich mußte mir auch immer anhören, das Kind ist viel zu ruhig...........und es war alles ok, als sie da war hat sie dann sie "sau" raus gelassen.


Maggi2212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ja...sie dachte auch erst es sei halt die gefüllte Blase. Aber nach längerem schallen meinte sie dann, dass es viel zu weit links für die Harnblase wäre und diese sich ja auch mal leeren würde. Naja...meine Mum hatte heute auch FA Termin (eine andere FÄ) und hat diese gleich mal nach ihrer Meinung gefragt. Sie sagte, es kommt hin und wieder mal vor, dass an nem Eierstock eine Zyste mit wächst. Das sei nicht weiter schlimm und wird nur beobachtet. Soll wohl meist auch von alleine wieder weg gehen. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste und ersehne mir schnellstens den Dienstag herbei.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Das ist ja wirklich blöd, dass du bis Dienstag warten musst, ich wäre auch verunsichert. Ein ruhiges CTG ist erstmal kein Problem soweit ich weiß, nur dass die Ärzte Manches besser bei Action beurteilen können! Versuch dich abzulenken, ich drück dir fest die Daumen, dass alles ok ist!