Monatsforum Februar Mamis 2014

2. post zum aufregen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
2. post zum aufregen

2fachmutti

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich habe eben einen Anruf von meiner FA Praxis bekommen bzgl. des Zuckertests. Sie wollte mir beichten das im Labor was schief gegangen ist und der Wert nicht ermittelt werden konnte. Nun lassen sie mir die Wahl es nochmal zu machen oder auch nicht! Da bei meinen Sohn, dass damals nicht von der KK bezahlt wurde. Hat man dieses damals auch nicht gemacht. Aber jetzt bin ich mir sehr unsicher, da meine Freundin gestern beim Zuckertest war und sie eine Schwangerschafts Diabetes hat. Was würdet ihr machen?


Habibi13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachmutti

Na die Ärztin und das Labor werden doch sicherlich nicht 2x bei der Krankenkasse abrechnen oder das Geld von Dir verlangen. Also würde des Test dann schon verlangen. Ist doch auch zu Deiner Sicherheit.


daliluccia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachmutti

ist ja schön, dass du in der Praxis zu nichts gezwungen wirst, aber es sollte doch eine eindeutige Empfehlung dafür ausgesprochen werden oder nicht?


Jassy2101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachmutti

Sie lassen Dir die Wahl???? Ist aber seltsam...entweder der Test ist wichtig oder nicht. Aber ich würde dieses Mal darauf bestehen, dass das NICHT über die KK abgerechnet wird. Dafür muss das Labor gerade stehen. Und nicht DU oder Deine KK. Boah..ich wäre sicherlich explodiert....grrrrr.... LG Jassy


verne82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachmutti

Also ich würde den Test auch nochmals machen lassen. Jedoch darauf bestehen, dass die Kosten dir nicht in Rechnung gestellt werden. Immerhin kannst du ja nix dafür. Bei mir war der Test bzgl. Abstrich wegen Gebärmutterhalskrebs auch im Labor "fehlgelaufen" und da brauchte ich damals nicht nochmal bezahlen. LG