Monatsforum Dezember Mamis 2023

Wie sicher ist Geschlechtstendenz in SSW 15?

Wie sicher ist Geschlechtstendenz in SSW 15?

Sam1805

Beitrag melden

Hallo nochmal also, wie sicher solch frühe Aussagen zum Geschlecht? Hat da jemand Erfahrung? :) Waren ja letzte Woche Montag bei SSW 12+5 zur Nackentransparenzmessung. Die Ärztin sagte ich dürfte ab 14+0 anrufen um das Geschlecht zu erfahren. Gesagt getan, hab bei 14+1 angerufen und nochmal einen Tag später hat mein Frauenarzt das Geschlecht bestätigen können. Bei uns ist natürlich beides sehr willkommen, dieses Mal dürfen wir uns aber scheinbar über einen Jungen freuen Aber beide Ärzte haben gesagt ist nur ne Tendenz und ich soll sie nicht drauf festnageln und das Zimmer noch nicht streichen (mal davon abgesehen ist das Zimmer grün/Waldthema und gibt nichts mit extra rosa/blau hier ) naja. Wenn beide aber unabhängig voneinander das gleiche sagen und mein FA mir auch entsprechendes auf dem US gezeigt hat, wird’s wohl schon stimmen oder?


Linea90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Hey, ich war bei 12+6 zum ETS und da hat der Arzt eine Tendenz zum Jungen abgegeben. Heute kam das Ergebnis vom Bluttest und es wird tatsächlich ein Junge. Sicherlich können die Ärzte auch mal falsch liegen, auch zu einem späteren Zeitpunkt, aber ich glaube, erfahrene Ärzte haben da schon ne ganz gute Trefferquote. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es stimmt.


Solea_.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Mein FA war sich in der 12 SSW super sicher ein Mädchen zu sehen und meinte sogar ich brauche beim NIPT die Geschlechtsbestimmung nicht machen. Tja. 1 Woche später kam das Ergebnis, dass es ein Junge ist da musste ich doch sehr schmunzeln. Der Arzt hat es mit Humor genommen, dafür dass er sich sooo sicher war.... Ich wusste schon warum ich das beim NIPT mitschauen ließ. Wie oft hört man, dass Ärzte sich irren, plötzlich das andere Geschlecht sehen usw. Nein danke da verlass ich mich lieber auf den Bluttest, der ist definitiv sicher.


City1704

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sam1805

Hallo ich war bei 13+2 beim ETS und der Arzt hat uns eindeutige Hinweise darauf gegeben, dass wir einen Jungen bekommen. Ich bin der Meinung, wenn bei dieser Untersuchung die winzigen Organe und Arterien erkannt und beurteilt werden können, dann ist das Geschlecht bestimmt ein Kinderspiel für den Arzt außerdem sind die Geräte meist besser und präziser als beim "normalen" Frauenarzt.