jonesgirl2010
Hallo, wollte kurz berichten vom Arzttermin: SS bestätigt. Kleiner Dottersack (6,51mm) sitzt, wo er sitzen soll. Das sind für mich schon mal good news. Jetzt kommt das ABER: zeitgleich wurde auch ein Myom entdeckt, soll zwar recht klein sein, aber ich war erstmal baff. Dennoch bin ich positiver Dinge und versuche mich nicht verrückt davon zu machen. Am 18.Mai habe ich meinen nächsten Termin zum US und ein zusätzliches Gespräch mit dem Endokrinologen. LG Jonesgirl
Hallo, bei mir wurde ein 4 cm großes Myom vor meiner ersten Schwangerschaft festgestellt. Hat in der Schwangerschaft und auch danach nie Probleme gemacht... kommt natürlich auch auf den Sitz an. Aber grundsätzlich ist es erstmal kein Grund zur Sorge. Manchmal wächst ein Myom in der Schwangerschaft mit. Das war bei mir nicht der Fall. Würde man ja auf den Ultraschalluntersuchungen sehen.
Die Myome stehen eigentlich nur während der KIWU im Wege. Wenn Du schon schwanger bist, kannst Du davon ausgehen, dass es an einer Stelle ist, die die Schwangerschaft erstmal nicht beeinträchtigt. Sie können im Laufe der Schwangerschaft größer werden aber sie sind meistens harmlos.
Danke für die Antworten, das beruhigt mich etwas.