Liax90
Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom Doc und alles sieht super aus. Wurde zwei Tage vordatiert auf den 21.12.
Wahnsinn. So weit bin ich noch nie gekommen (2FG). Wir sind dann jetzt fast in der 12. Woche. Kann das garnicht fassen irgendwie.
Habe Blut abnehmen lassen für den Pränataltest und sie sagte mir, es wäre erst drei oder vier Mal in den vergangenen zwei Jahren vorgekommen. Es würde kaum jemand machen. Da war ich schon sehr erstaunt.
Lasst ihr einen machen?
Liebe Grüße
Hier das Bildchen :)

Herzlichen Glückwunsch, das ist echt ein schönes Bild
Genieße die Zeit!!
Herzlichen Glückwunsch
Wo wohnst du denn?! Bin bei München. Hab ich 2021 gemacht und der warteraum war voll... Werden ihn jetzt nicht machen
Ja, wohne schon eher ländlich in NRW
Habe mir auch schon gedacht, dass es daran liegen kann.
Glückwunsch zum sehr niedlichen Bild
Also ich lasse den test machen und kenne ehrlich gesagt in meinem Umfeld niemanden der das nicht gemacht hat
vor allem da es ja jetzt eine Kassenleistung ist
Ist keine kassenzahlung. Wenn der gyn sagt, es wäre sinnvoll, risikoschwangerschaft oder irgendwelche familienerkrankungen bekannt sind, zahlt die Kasse. Es gibt ein paar Krankenkassen die das automatisch machen, aber nur wenige.
Herzlichen Glückwunsch! :) Ich werd ihn nicht machen lassen.. bei uns in Ö kostet der mehrere hundert Euro und für mich würde die Info, ob das Baby eine Anomalie hat, keinen Unterschied machen. Außer, dass man dem Baby nach der Geburt vlt schneller helfen kann. Aber einige Dinge sieht man dann eh beim Organscreening.
Wir haben ihn machen lassen und ich finde es seltsam, dass es so wenige bei euch machen lassen, zumal es inzwischen von der KK übernommen wird.