Nuri99
Hallo ihr lieben, ich leide seit paar Tagen Nachts unter Wadenkrämpfe. Ich strecke mich unbewusst aus und dann tut das wirklich sehr weh. Das Probleme ist, dass ich durch die nächtlichen Krämpfe tagsüber Schmerzen habe. Ich habe bereits gelesen, dass Magnesium helfen soll. Gibt es noch was was ich machen kann? Vor allem tagsüber da es sehr schmerzhaft ist.
Ich hatte auch teilweise starke Wadenkrämpfe und habe mir tagsüber die Waden massiert mit warmen Wasser und viel getrunken ;) hoffe es hilft dir auch etwas… Magnesium kannst du wohl auch bis 500 mg tägl einnehmen falls es nicht besser wird, würd ich’s nochmal mit der Frauenärztin absprechen. Lg
Danke euch allen ich nehme seit paar Tagen Magnesium und es geht mir schon viel besser. Werde das mit dem massieren auf jeden Fall auch noch ausprobieren :)
Ich nehme Magnesium und versuche mindestens 2 Liter zu trinken. Das ist das einzige das ich kenne das hilft. Über die Nahrung ist es oft schwer genug Magnesium auf zu nehmen.
Huhu, ich brauchte eine ganze Weile kein Magnesium nehmen, aber vor 2 Wochen begannen die Krämpfe von 0 auf 100 Waden und Oberschenkel, besonders nachts wenn ich mich gedreht habe. Horror… Ich nehme jetzt täglich 3x2 Dragees von Verla (entspricht 240mg). Die enthalten Magnesiumcitrat, welches wohl vom Körper besser aufgenommen werden soll, als Magnesiumoxid (zum Beispiel in Produkten von Doppelherz enthalten). Ich bin weitestgehend beschwerdefrei, aber wehe ich vergesse eine Einnahme Das Direkt-Granulat von Doppelherz mit 500mg Magnesium (-oxid) half mir weniger gut und hat aber den Stuhl trotzdem ziemlich weich werden lassen. Ansonsten ist das halt etwas preisgünstiger. Gute Besserung!
Ich habe das auch extreme. Hochdosiertes Magnesium. Am besten um schlucken. Ich nehme zb täglich sechs Kapsel und es wird wirklich besser. Wenn ich ein Foto finde, hänge ich es dir an. Gute Besserung. LG Angie
Oh, das hab ich auch! Ganz schlimmer Mist. Hatte ich in der letzten sws auch schon und Magnesium hilft tatsächlich etwas. Einfach die FA drauf ansprechen, die kann dir da etwas verschreiben. Wichtig ist auch jeden Fall sofort gegendehnen! Das hilft dabei den Kramof zu lösen und die bleibenden Schmerzen zu reduzieren. Ich denke mal es tut weh, wenn du den Fuß streckst, oder? Dann musst du unbedingt sofort das Bein strecken und den Fuß so weit wie möglich zu dir anziehen, damit spielst du gegen den verkrampften Muskel an und entspannt ihn dadurch. Tut weh, wird dann aber schnell besser. Liebe Grüße, Chiara
Megnesium Verla Dragees habe ich bekommen vom Frauenarzt Vielleicht helfen auch noch Wadenwickel aber damit kenne ich mich nicht aus.