Monatsforum Dezember Mamis 2022

Sylvester...

Sylvester...

Baerchie90

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :-) Ich fürchte wir haben es etwas übertrieben. Ein befreundetes Pärchen kam zum Spieleabend vorbei, so dass es etwas lauter und heller war, als unser Zwerg es "gewohnt" war. Er hat es auch gut mitgemacht, war aber deutlich öfter und länger wach als an den anderen Tagen. Die Quittung gab es heute: das Kind ist den ganzen Tag am Schlafen. Jedes Stillen musste ich regelrecht "erzwingen", da er a) nicht von alleine wach wurde und b) direkt wieder an der Brust einschlief und nicht wirklich "andocken" wollte. Aufwecken geschweige denn wach halten war kaum möglich. Meine Brüste finden das gar nicht toll. Zumindest hat er beide Seiten vorhin endlich einmal "leer getrunken", aber ich habe dennoch etwas Sorge, dass ich morgen früh mit einem Milchstau aufwache, falls er sich die Nacht auch nicht melden sollte... Wie haben eure Zwerge Sylvester überstanden? :-)


TiSe

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Hallöchen Wünsch erstmal allen ein tolles aufregendes gesundes Jahr 2023 Mara ist ja von Anfang an eine sehr gute Schläferin und somit hat sie auch Silvester total verpennt 19.30 Uhr gab es die Flasche und danach hat sie bis 3.30 Uhr geschlafen, nach der Flasche dann bis 8.00 Uhr. Allgemein haben wir wirklich kurze Wachphasen, länger als 30 Minuten schafft sie mit ihren 6 Wochen noch nicht. Da ich sie nur ungern aus dem Schlaf hole um sie für draußen anzukleiden ist es tatsächlich schwer Einkäufe oder Spaziergänge zu planen Jammern auf höchsten Niveau. Den Kinderwagen mag sie nur semi, da gibt es immer erst Theater bevor sie in den Schlaf findet. Ich hoffe du bist ohne großen Milchstau aufgewacht und dein kleiner hatte Gnade und dich leer getrunken


Baerchie90

Antwort auf Beitrag von TiSe

Ja, er war gnädig und ist die Nacht noch 2 oder 3 mal zum Stillen gekommen. So richtig wach wird er heute allerdings auch nicht, stillt aber auch im Halbschlaf, was ja schon mal wieder ein Fortschritt ist. Ich mag den kleinen Kerl auch immer nicht wecken. Es gibt doch nichts süßeres als ein friedlich schlafendes Baby, das darf doch nicht geweckt werden.. (Wobei wir spätestens nächste Woche, wenn die anderen Kinder wieder zur Schule müssen, wohl auch öfter wecken müssen )


AnnaW94

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ein gesundes Neues Jahr euch Allen. Mit vielen wunderschönen Familienmomenten in 2023. Wir haben ins neue Jahr gestillt. Skadi benötigte zum Einschlafen aber auch eine Weile. Die Schwiegereltern waren zum Kaffee und Abendbrot da und durch die anderen beiden Kinder herrschte viel Trubel. Dennoch hat sie es sehr gut weggesteckt. Allgemein sind wir dieses Mal äußerst verwöhnt mit einem tiefenentspanntem Baby.


Baerchie90

Antwort auf Beitrag von AnnaW94

Es geht doch nichts über ein tiefenentspanntes Baby. Bis jetzt ist unser auch noch sehr leicht zu händeln. Schlafen, Stillen, kuscheln, ab und zu ein kurzes quarken, weil der Bauch Dinge tut, und dann das ganze Spiel von vorne. Mal gucken, wie lange das noch so bleibt.