Monatsforum Dezember Mamis 2022

Sorgen machen?

Sorgen machen?

X_Mar01

Beitrag melden

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. Weitergeleitet. Dieser konnte nichts feststelllen im US. Blut auch i.O. Am 8.4. Hatte ich positiven Test. Blut wurde abgenommen Hcg bei 485. Schmerzen waren deutlich weniger noch unangenehm aber konnte damit leben. Blutung gleichbleibend. 11.4 blutung kaum noch und Schmerzen minimal. Blutwerte hcg bei 1065. Man sah eine ca. 4mm grosse fruchthülle. Sonst wieder alles in Ordnung und unauffällig. Der arzt rief Dienstag an und meinte ich solle in eine Klinik. Er pledierte seit ich das erste Mal da war am 4. 4 darauf das es ja eh nie was wird und das es sowieso eine ESS ist die weggemcht werden müsse aber er hat bis heute nichts gefunden was dafür spricht. Darauf war ich gestern bei einer anderen Praxis wo die Ärztin meinte es sieht alles gut aus der hcg ist soweit i.O und ich wäre warscheinlich in woche 5+1. Die Eileiter sahen gut aus und alles andere auch ausser das ich durch das auf und ab des anderen Arztes ziemlich weinerlich war. Gestern hatte ich keine blutung nach der Toilette und dazwischen sonst auch nicht. Die Schmerzen sind heute den 2.tag vollständig weg. (Man muss dazu sagen das ich vor 2 Jahren einen dollen Treppensturz auf den steiß hatte. Verdacht auf Bandscheiben Vorfall bin ich selbst leider nie nachgenagen mit MRT.) Lag jetzt 2 tage mit 1xmagnesium pro tag wärmflasche am Rücken und fühle mich wie ein neuer Mensch jetzt hab ich total angst vor dem Klinik termin morgen und meine gedanken die machen mich wahnsinnig. Sorry für den langen text aber ich habe immer so Pech und bekomme Ärzte die mir nichts erklären oder mich nur 'durchwinken' Behandlung vllt 6minuten. Die Ärztin für die 2.meinung hat sich 45minuten Zeit genommen anzuschauen und über diese 8 tage und deren Verlauf zu sprechen. Freue mich auf Antworten und vllt ähnliche Erlebnisse. Liebe Grüße


mami2020!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von X_Mar01

Ich kann dir leider nicht sagen, ob du dir Sorgen machen musst. Kenn mich medizinisch nicht aus. Aber ich möchte dir sagen, lass dich nicht abspeisen. Wenn du Fragen hast, etwas nicht verstehst oder sie dich durchwinken, lass es nicht zu. Frag konkret nach. Spreche die Ärzte ruhig darauf an, dass es dir zu schnell geht.


X_Mar01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami2020!

Das habe ich bei der frauenärztin wo ich im nobember mal war dann gemacht. Bei dem anderen Arzt war ich nur wegen der Notaufnahme da ich selbst noch keinen hatte(keime Plätze frei in der Umgebung) :) aber der Arzt war direkt darauf aus das es so oder so nix wird diese angst konnte mir die Ärztin hingegegen ein wenig nehmen. Danke für die Antwort.