Monatsforum Dezember Mamis 2022

Schlafen und Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Fani2

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung wieso. Kennt ihr das auch? Ich höre sonst eher immer, dass die kleinen gerne im Kinderwagen sind bzw. dort tief und fest schlafen. Liebe Grüße


Blunami

Antwort auf Beitrag von Fani2

Hallo:) Also bei uns schläft er schon 15h würde de ich sagen, aber den Kinderwagen hasst er auch wie die Pest. Ich glaube, das ist ein Gerücht, dass die meisten Kinder ihn mögen. Mein Partner besteht auch darauf, dass der kleine sich eben daran gewöhnen muss, bisher seh ich da allerdings keinerlei Verbesserung. So richtig zufrieden scheint er tagsüber nur im Tuch zu sein. Das ändert sich aber evtl auch nach Entwicklungsstand. Ich hab eine Freundin deren kleiner den Kinderwagen erst ab dem 8. Monat angenommen hat, dafür hat er ihn dann geliebt. Liebe Grüße!


sunny1820

Antwort auf Beitrag von Fani2

Hier werden nachts so 10-11h geschlafen und tagsüber so 5h, meine gehört aber auch zu den Vielschläfern... Sie schläft im Kinderwagen aber übrigens auch überhaupt nicht gut, max. 20 Minuten und dann ist sie wach. Dafür klappt's in der Trage umso besser :) War bei meiner älteren Tochter auch so. Das wurde erst später besser


kady33

Antwort auf Beitrag von Fani2

Wir kommen auch nur auf 11 bis 13 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Davon sind 10 bis 12 nachts. Mache mir da auch so meine Gedanken. Der Kinderwagen ist hier auch nutzlos. Sie brüllt bis wir wieder zuhause sind. Schwiegermutter war die erste, die sich erdreistete und meinte, da müsste sie sich dran gewöhnen, andere Kinder blabla. Da bin ich ihr schon ins Wort gefallen. Nix muss meine Tochter . Sie ist ein Baby, nicht mal 10 Wochen alt zu dem Zeitpunkt. Und sie ist nicht andere Kinder. Mir hilft über Tag nur die Trage, anders schläft sie gar nicht tagsüber. Und dann halt auch immer nur so 30 Minuten, das 2 oder 3 mal verteilt. Aber müde ist sie definitiv. Ich hoffe einfach, dass sich das noch ändert. Irgendwann wird sie zu schwer sein zum Tragen Liebe Grüße


Clara1287

Antwort auf Beitrag von Fani2

Huhu, Unsere Maus ist 12 Wochen und kommt meist auch nur so auf 12 Stunden, wirkt aber nie überdreht, schlapp oder ungesund und entwickelt sich sonst auch gut, weswegen wir uns keine Sorgen machen. Den Kinderwagen hasst sie auch. Ich finde aber tatsächlich das Spazieren in der Trage sowieso angenehmer. Habe mal den Tipp bekommen, dass manche Babys es mögen, wenn sie im Kinderwagen schön fest in einem Fußsack eingeschnürt sind mit den Händen nach unten, so halb gepukt sozusagen. Vielleicht wäre das noch ein Versuch wert.


Baerchie90

Antwort auf Beitrag von Fani2

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange er schläft, da ich das noch nie "gestoppt" habe. Gefühlt schläft er den ganzen Tag - gerade die letzten Tage hat er seine wachen Stunden allerdings fast komplett durchgeweint und da kam es mir schon eher so vor, als würde er gar nicht schlafen. Gegen einen Kinderwagen habe ich mich bis jetzt erfolgreich gewehrt, da Kind 1 und 2 darin auch nur geweint haben. Daher wollte ich - zum völligen Unverständnis allerseits - KEINEN Kinderwagen. Und bis jetzt vermisse ich ihn auch so gar nicht.


Carole93

Antwort auf Beitrag von Fani2

Hier wird eigentlich recht viel geschlafen. Nachts so 10 Stunden und über Tag würde ich sagen auch so 4-6 Stunden bestimmt. Er ist immer so 1-2 Stunden wach, dann wird er unruhig/zappelig. Wenn ich ihn dann in die Federwiege, den Kinderwagen oder ins Auto packe ist er innerhalb kurzer Zeit weg. Wenn er aber drüber ist und nicht zur Ruhe kommt schummel ich. Dann werden Autogeräusche (App) angemacht und schwupp schläft er die Leute schauen zwar manchmal oder der Besuch fragt irgendwann: die macht aber seltsame Geräusche die Federwiege/der Kinderwagen. Ist mir egal. Hauptsache das Kind schläft entspannt Bei unserer Tochter waren wir mit den Geräuschen sparsamer. Hatten Angst, dass sie sich dran gewöhnt. Bei ihm sind wir einfach froh, dass wir etwas haben, dass so super und zuverlässig klappt. Kinderwagen ist jetzt seit paar Wochen ok. Vorher hat er da auch nur geschrien. Haben dann auch da mal die Geräusche angemacht und so ging’s dann. Mittlerweile findet er ihn auch ohne toll.


Maren Lea

Antwort auf Beitrag von Fani2

Hallo, ich bin grad so froh, dass es nicht nur mir so geht. Heute hat er immer nur beim Stillen 10-20 Minuten geschlafen und einen Powernap von 20 Minuten in der Trage. Ansonsten hat er geschrien oder aufmerksam durch die Gegend geguckt und gelacht. Da wird glaube ich viel verarbeitet. Durch das Schreien schluckt er viel Luft, wodurch er jetzt Bauchweh hat und nicht in den Nachtschlaf findet. Teufelskreis. Da sehnt man sich in die Zeiten zurück als er noch glücklich auf einem drauf geschlafen hat. Und damals war man so unzufrieden.


Maren Lea

Antwort auf Beitrag von Maren Lea

Und zu dem Kinderwagen: Die ersten 10 Minuten wird geschrien, danach schläft er aber bis zu drei Stunden tief und fest und ist danach richtig erholt und fröhlich. Da er auch auf dem Arm kurz vor dem Einschlafen schreit, habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ob das schlecht für sein Urvertrauen ist. So können auch mal die Großeltern mit ihm los, so dass wir mal kurz verschnaufen können.


joelina01

Antwort auf Beitrag von Fani2

Hallo, meine Maus schläft nachts auch seit Beginn durch und will alle 3-4 h trinken, schläft aber sofort weiter nach den MZ. Tags schläft sie dafür kaum, immer wieder mal ein paar Nickerchen von max. 30 Min und das aber auch nur auf dem Arm. Ablegen zum Schlafen funktioniert tagsüber nicht. Im Kinderwagen schläft sie auch immer wieder kurz ein, aber nie wirklich tief