katichris
Hallo ihr Lieben, Ich habe besonders an den warmen Tagen momentan mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Bin dann nur müde und kaputt. Nachts hatte ich teilweise richtigen Drehschwindel im Liegen. Hatte sonst die Tage immer einen Blutdruck von ca 110/60. Jetzt gerade war ich wieder so müde und hab mal gemessen da lag er nur bei 97/60. Hat noch jemand Probleme damit und bekommt ggf. etwas für den Blutdruck? LG
Ich habe schon immer mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen und unter der Schwangerschaft noch viel mehr
Die Ärzte haben lieber einen niedrigen als einen zu hohen RR. Medikamente gibt es dafür keine, tatsächlich einfach nur viel trinken und bewegen. Auch wenn das echt viel Überwindung kostet weil einen so schon alles mega schwer fällt.
Liebe Grüße
Hab damit auch schon vor der Schwangerschaft zu tun und jetzt noch mehr. Medikamente gibt es nur eins und glaube nicht, dass das in der Schwangerschaft gegeben wird. Was helfen kann, sind Stützstrümpfe. Nicht sehr bequem und auch nicht schön. Aber besser als nichts. Kannst deinen Arzt ja mal fragen.. :)
Hallo, mein Blutdruck ist generell ziemlich niedrig. In der Frühschwangerschaft war mein Rekord 90/55
Meine Schwiegermutter ist Ärztin und sie sagte, ich solle viel trinken und ausgiebige Spaziergänge machen. Das hat geholfen
Hey, ich habe auch schon immer niedrigen Blutdruck, wobei er in dieser Schwangerschaft bisher erstaunlich stabil ist. In der letzten Schwangerschaft war es schlimm (im Hochsommer hochschwanger). Der Arzt riet mir zu Kompressionsstrümpfen, Wechselduschen und ausreichend Bewegung. Das alles hat einigermaßen geholfen. Habe auch viele kalte Fußbäder genommen, die bei der Hitze gut getan haben. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass Hühnerbrühe ebenfalls helfen soll.
Alles Gute!
Hallo,
wie schon einige meiner Vorschreiberinnen kenne ich das Problem auch außerhalb der Schwangerschaft. Mein Blutdruck liegt generell immer irgendwo bei 90/60.
Normalerweise bin ich das gewohnt, jetzt führt es schon öfter zu Schwindel und Kopfschmerzen. Ich versuche mit frischer Luft (z.B. bei Spaziergängen), kalten Gassen und viel trinken gegenzusteuern. Das Spazierengehen kostet mich etwas Überwindung, wenn ich ohnehin schon platt bin, aber es tut dann doch meist gut. Wenn gar nichts hilft, trinke ich ein Glas Cola. Ich wollte aber auch mal bei meiner Ärztin nach Kompressionsstrümpfen fragen. Mal sehen, was sie dazu meint.
Alles Gute dir und liebe Grüße