Rosamunde
Frage steht ja schon oben.
Mach mir echt bissel Sorgen.
Bin heute 8+3.
Wäre cool Mal zu erfahren was ihr für Symptome habt und wer keine hat.
Hey!
Ich hab auch relativ wenige Symptome.. ein bisschen Brustspannen (nehme aber auch irre viel Progesteron ein, schätze es kommt vorwiegend davon) und Würgereiz wenn mein Magen zu lange leer ist.
Wie geht es dir? Hast du gar nichts oder auch sehr mild ausgeprägt?
Ich muss sagen ich habe echt gar nichts. Bis 7+0 hatte ich etwas Übelkeit bzw Unwohlsein an diesem Tag war ich auch bei meiner FÄ und ab da an ware alle Symptome weg.
hy
habe auch absolut keine symptome - bin auch bissl besorgt, da ich in meiner ersten ss deutliches unterleibziehen, brustspannen und übelkeit hatte..
jz NICHTS!
gaaaaaanz wenig nur unterleibsziehen heute aber ansonsten komplett "unschwanger"
Ich hab seit Mitte der 8 SSW auch keine Symptome mehr, außer ab und zu Brustspannen in der Nacht. Mach dir keine Sorgen!
Hallo Rosamunde,
Ich freue mich, dass du den Beitrag geschrieben hast. Der hätte auch von mir kommen können. Ich hatte im Dezember eine MA (9ssw) und hatte übelste Brust und Bauchschmerzen. Nun bin ich wieder schwanger und hatte bis jetzt nur leichte Übelkeit aber von einem Bauch sieht man nichts und auch keine schmerzende Brüste. Bin jetzt bei 8+0.
hab nicht einmal vermehrten Ausfluss. Ich denke mal es wird alles gut werden
Hab schon viel gelesen, dass das eig auch normal ist ab der 9ssw, dass die Symptome ausklingen
Genau vor MA habe ich so krasse Angst. Ich hatte Ende Januar eine FG aber mit Blutungen.
Hab keine Angst. Ich weiß leichter gesagt als getan (das selbe geht auch für mich). Ich denke solange ein Herzschlag da war und es zeitgemäß entwickelt ist hast du schon den ersten Meilenstein geschafft. Außerdem sinkt das Risiko ab der 9ssw hoffe das lässt uns ein wenig nach vorne schauen.
Das stimmt. Hattest du damals keinen Herzschlag oder hattest du einen vor dem MA?
Kenne mich mit MA nicht so aus höre immer nur "Fehlgeburt ohne Anzeichen bzw ohne Blutungen" aber weiß nicht ob vorher immer ein Herzschlag da war.!?
Ich hoffe wir haben Glück
Ich hatte einen Herzschlag. Aber von Anfang an war mir irgendwie so unwohl in den Gedanken. Ich hab mein Ultraschall Bild damals ständig im Internet verglichen und der Embryo war einfach irgendwie zu klein. Damals hatte ich bei 7+0 einen 3mm kleines Embryo. Das fand ich schon verdächtig. Dann hatte ich bei ungefähr 8+5 cremigen aber so ganz ganz ganz leicht dezent verfärbten Fleck im Höschen. Da wurde mir komisch. Und in den nächsten Tagen wurde es ein kleines bisschen mehr brauner. Dann kam die Diagnose MA. Das Embryo ist nur bis 4mm gewachsen und ich war ja schon bei 9+0
Diesmal hab ich aber ein besseres Gefühl. Und das Embryo ist auch größer
bei 6+5 ist mein kleiner 0,76mm groß.
Ach ja, ich hab daraufhin meinen Frauenarzt gewechselt, weil er mir zu unseriös war. Bin bei meinem jetzigen viel zufriedener und sie haben mir auch direkt Blut abgenommen und ein kleines Blut Bild machen lassen. Da sah man, dass mein TSH wert etwas zu hoch ist. Hab daraufhin jetzt l thyroxin 25 mg verschrieben bekommen.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Das war wirklich klein bei dir damals.
Hoffentlich geht bei uns allen dieses Mal alles gut. Die Angst ist immer mit dabei
Ich hab zwar immer noch Morgenübelkeit bzw wieder (war paar Tage befreit davon:) ) aber auch nicht mehr den ganzen Tag . Die Sympthome lassen langsam auch bei mir nach.
Aber letztes Jahr bei der MA muss ich sagen, das ich so ein ganz komisches Gefühl hatte und der Embryo war auch über eine Woche zurück und das konnte gar nicht hin hauen mit dem Ss Test und Eisprung. Hab meine Ärztin dann auch gewechselt und jetzt eine ganz liebe gefunden
Übrigens hatte ich bei der MA auch morgenübelkeit bis zum Schluß. Von daher sagen Sympthome glaub ich echt nix aus
Hi,
meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt auch sehr ruhig. Manchmal würde ich mir echt wünschen, dass der Krümel sich häufiger meldet. Mir ist häufiger flau im Magen, ich hab vermehrten Speichelfluss und meine Brüste würde ich am liebsten jetzt schon anschnallen, weil sie schon sehr groß geworden sind Bin außerdem so kurzatmig, dass ich gestern beim Shoppen grundsätzlich den Aufzug und nicht die Treppen genommen habe
Das war neu und ich habe direkt einen Coronatest gemacht, der war aber negativ. Außerdem merke ich Schwankungen meines Blutzuckers viel deutlicher und ich muss immer wieder Kleinigkeiten essen. Ich glaube auch, Symptome haben rein gar nichts mit der Intaktheit der Schwangerschaft zu tun, bzw. Redet man sich vieles auch im Nachhinein ein, wenn man eine FG hatte. Ich kenne das leider...
Huhu
Ich habe auch überhaupt keine Symptome:(
Mache mir auch schon etwas Sorgen, da ich schon 3 FG hatte.
Zum Glück stieg diesesmal das HCG.
Ausser meinen Blähbauch , habe ich so gar keine Symptome
Beruhigt mich aber , dass ich nicht die einzige bin
DANKE! Bei mir ist es auch ähnlich. Ich habe dieses Mal kaum etwas. In den ersten beiden Schwangerschaften (endeten als spontanabort und ma) schmeckte mir spätestens in der 6. Woxhe der Kaffee nicht mehr. Dem ist jetzt leider nicht so (ich könnte literweise trinken). Meine Brüste brennen minimal und unterleibszipperlein habe ich derweil auch kaum
.
Man wird es sehen. Jeden Schwangerschaft ist ja anders und ich weiß ja noch nicht einmal, wie erfolgreiche Schwangerschaften verlaufen. Wir werden es sehen, ob ich es erfahren darf :)
Bei mir fings so in Woche 7 an und bis heute (Ende 15. Woche) stehe ich jeden Morgen auf und übergebe mich. Anfangs war einfach immer der Würgreiz da, Müdigkeit und Dauerhunger. Nimm jeden Tag, wie er kommt. Die Brüste haben sich nach dem ersten Wachstumsschub ziemlich beruhigt. Es kann sich immer ändern :-)
Mich macht das echt etwas wahnsinnig. Aber wie ich hier lese geht es mir nicht nur alleine so.
Hallo Rosamunde! Ich gehöre ja ebenfalls zu denen, die kaum Symptome haben. Am Mittwoch hatte ich das letzte Mal ein Ziehen im UL. Brust schmerzt nur beim Drücken und sonst geht es mir wirklich blendend. Habe aber heute dennoch zur Sicherheit einen Termin bei meiner Gynäkologin vereinbart. Liebe Grüße aus der 10. SSW (9+2), Theresa