winterkind22
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?!
Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das Gefühl die Schmerzen veratmen zu müssen. Das ganze ging bestimmt 1 Minute und danach musste ich auf Toilette. Zuvor hatte ich (seit vorletzter Woche) unregelmäßig ganz leichte Unterleibsschmerzen und ab und an mal nen harten Bauch.
Nach dem Vorfall gestern habe ich jetzt bemerkt, dass sich mein Bauch anders anfühlt. Es fühlt sich an als wäre mehr Platz im Bauch. Ich kann den Bauch auch wieder stärker einrollen bzw. beugen als zuvor. Und die Maus ist auch ruhiger geworden. Jedes Mal wenn ich kurz davor bin heulend in der Klinik anzurufen oder hier zu schreiben, meldet sie sich allerdings ganz sanft.
Kennt dieses Gefühl jemand? War es vielleicht eine Senkwehe? Da es unser erstes Kond ist und diese Woche die Klinik eine evtl. Einleitung ab 39+0 (sie ist wohl zu zierlich; Bauchumfang ist 2 Wochen zurück) angesprochen hat bin ich seither ziemlich verunsicherte und auch verängstigt weil die Maus seither nicht mehr so aktiv ist
Sorry für den langen Beitrag und schonmal danke für eure Antworten
Hallöchen,
hört sich für mich nach Senkwehen an. So war es/ist es bei mir auch. Du beschreibst ziemlich meine Symptome .
Denke, dass alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist dein Baby weiter nach unten gerutscht, weniger Bewegungen waren es bei mir auch immer mal wieder. Da kann man schon verrückt werden. Muss auch nach den Senkwehen sofort auf Toilette
Bezüglich des Bauchumfanges, meiner hat sich zB seit ca. 5 Wochen fast nicht verändert. Baby wächst trotzdem :) alles kann, nichts muss!
Wenn du dir aber unsicher bist, fahr in die Klinik oder morgen zum Frauenarzt. Dann gehts einem besser :).
Wünsch dir alles Gute!
Huhu,
Ich denke auch du musst dir keine Sorgen machen. Hattest du dann Stuhlgang? Vllt ging es dir auch einfach im Bauch rum
Könnten aber auch wirklich Senkwehen gewesen sein. Bei mir ist es auch manchmal so, dass sich die Maus in meinem Bauch so dreht das ich mich frage ob sie überhaupt noch da ist. Und dann wieder so als wäre sie riesig und aufgrund vom Bauch bin ich nahezu bewegungsunfähig. Außerdem habe ich ca. Alle 2 Wochen fast absolute Ruhe im Bauch. Habe festgestellt das sie da häufig Wachstumsphasen hat. Vllt baut dein Baby auch gerade Fettpölsterchen auf.
Wenn es dich aber so sehr verunsichert sprich doch mal mir deiner Hebamme oder Frauenärztin.
Hallo:) Mein kleiner ist auch seit ca 1,5 Wochen deutlich ruhiger. Ich bin jetzt 37+6 und seit der 37. Woche habe ich deutlich die Senkwehen gespürt. Ich spüre ihn zwar trotzdem noch mehrmals täglich aber die Bewegungen sind anders als vorher. Ich denke auch das es mit dem wenigen Platz zu tun hat
Hallo aus dem November, das ist ja die Bilderbuchbeschreibung von Senkwehen. Natürlich hast du mehr Platz im Bauch, wenn dein Baby tiefer rutscht, und natürlich kann es sich weniger bewegen, wenn es von deiner Gebärmutter enger zusammen gedrückt wird. Alles bestens!