ucaldra
Hallo ihr Lieben,
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder.
Heute habe ich eine "gratis" Nacht im Hotel Krankenhaus bekommen.
Mein Mann hat seit Mittwoch Symptome und hat sich Freitag selbst positiv getestet (abends natürlich) kurz danach fing auch unser 16 Monate alter Sohn an.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass ich vielleicht magischerweise veschont werde, die Hoffnung ist aber heute Nacht gestorben, als mir klar wurde, das am Morgen mein Test auch positiv sein wird.
Hatte dann den Tag schön zu kämpfen mit Gliederschmerzen (vor allem die Lendenwirbel) und Schüttelfrost.
Als Schwangere sollte man nicht über 38,5 kommen, das hat nicht so gut geklappt bei mir.
Als ich dann bei 39,2 lag (und noch keine neue ibu nehmen durfte) und mein Mann den Notruf unbedingt wählen wollte (Feuerwehrfamilie) wurde ihm dann auch gesagt ist richtig und so habe ich eine schöne Liegendfahrt ins KH bekommen in dem ich auch gerne wieder (viel später) entbinden möchte.
Jetzt liege ich hier in Isolation mit einem Nachtstuhl (kein Badezimmer) und muss auf die Ärztin warten. Kann aber noch dauern, weil hier richtig Holland in Not ist im Kreißsaal und sie von einer Entbindung zur nächsten hechten muss.
Tja dann hoffe ich mal bei der Kontrolle gleich ist alles ok. Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Druck und den Schmerzen im unteren Bauch. Habe leider eine vorderwandplazenta und kann nicht sagen, ob es das Kind war und ob die Schmerzen vielleicht vom katastrophal schmerzenden Rücken kommen....
Krankes Kind mit dem kranken Mann zu Hause lassen ist jetzt auch nicht meine erste Wahl.
Bleibt bloß gesund ihr mitfahrenden!
Liebe Grüße,
Chiara
Hallo Chiara,
Ich wünsche dir gute Besserung und dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Oh weh, alles Gute und gute Besserung dir! Werd schnell wieder gesund! :)
Danke für die Wünsche!
Liege leider immernoch hier, darf aber hoffentlich gleich gehen, wie von der Ärztin angekündigt wurde.
Dem Baby geht es laut Ultraschall sehr gut
Hat munter vor sich hin gestrampelt.
Leider habe ich zu Hause auf Anraten meiner Hebamme Ibu genommen
laut der Ärztin solle man dies aber auf keinen Fall in der frühen Schwangerschaft nehmen, da sich das aufs Kind auswirken kann.
Hoffe, dass es da jetzt nicht noch zu Spätfolgen kommt und nehme jetzt nur noch brav Paracetamol.
Liebe Grüße,
Chiara
Laut Embryotox darfst du Ibuprofen bis zur 28. Woche nehmen, hatte das jetzt am Wochenende auch erst genommen, da ich keine Paracetamol mehr nehmen durfte.
Paracetamol steht allerdings auch im Verdacht, dass es sich aufs Kind auswirken kann. Man hat da also die Qual der Wahl, ob's lieber auf die Nieren oder Richtung ADHS/Autismus gehen soll.
Ich bin aber jetzt einfach mal zuversichtlich, dass ein Wochenende Medikamente laut Packungsbeilage eingenommen keine Schäden anrichten.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Termin am Donnerstag, um zu schauen, ob es unserem Krümelchen gut geht, ich lag jetzt am Wochenende auch mit Corona flach, die Symptome sind bereits weg, aber bin noch positiv.
Gute Besserung an euch alle! Mach dir wegen dem Ibu keine Sorgen, in der aktuellen SSW kann man das ruhig nehmen.
Ohje du Arme, gute Besserung und dass du bald heim darfst!
Hatte auch Corona so in der 14. SSW... Ich hab zwar nix genommen, hatte aber 2 Tage Fieber das hat mir natürlich ziemliche Sorgen bereitet. Unserem Zwerg hat es aber offensichtlich nichts ausgemacht, ist fröhlich rumgeschwommen wie immer...
Denke auch die Ibu sind zu dem Zeitpunkt und für den kurzen Zeitraum ok. Klar sind Medikamente immer blöd, aber manchmal leider nicht zu vermeiden. Unsere Bauchbewohner sind aber ganz schön hart im Nehmen, daher bin ich guter Dinge und hoffe für uns alle nur das Beste!
LG Sarah