Monatsforum Dezember Mamis 2022

Endlich erster Termin… aber,

Endlich erster Termin… aber,

myri1982

Beitrag melden

Bin heute etwas geknickt… hab mich seit Tagen auf den Tag heute gefreut, gebangt gehofft… nach 2 FG geht diesmal wirklich alles gut? Hatte bisher keine Blutungen- das ist ja schonmal super, aber sitzt es richtig, schlägt ein Herzchen, ist es überhaupt da? Hab für meinen ersten Termin wirklich all meine Geduld zusammen genommen und bis zur 8.SSW gewartet, um sicher zu sein, dass man auch wirklich was sieht. Dann kommen mein Freund und ich heute morgen in die Praxis und die Sprechstundenhilfe sagt mir, das mein Termin heute nicht stattfindet, weil die Ärztin in Quarantäne ist… war total enttäuscht, jetzt muss ich nochmal ne Woche warten, hoffen und bangen… bin dann weil ich es nicht ausgehalten hab noch ne Woche im Ungewissen zu sein, spontan noch zur Vertretungsärztin, die war zwar nicht allzu begeistert, hat aber trotzdem geschaut… nur ganz kurz, war glaub innerhalb von 5 Minuten wieder draußen (mit US, kurz geredet, an- und ausziehen). Einerseits bin ich dankbar und erleichtert, andrerseits irgendwie auch enttäuscht. Einerseits von mir selber, dass ich es nicht geschafft hab noch ne Woche zu warten, andrerseits von meiner Ärztin, die bereits seit Montag in Quarantäne ist, aber gar nicht Bescheid gegeben hat, und von allen Ärzten, die mir dauernd sagen wie unsicher ne SS in der 8. Woche und in meinem Alter überhaupt ist… und ich mich weder zu sehr freuen noch so ein Geschiss machen soll, denn es ist ja eh noch alles offen. Kenne sowas von meinen drei Kindern irgendwie so gar nicht und bin echt grad bissl gefrustet. Wie soll man denn so noch guter Hoffnung sein? Sorry fürs jammern, aber das zu schreiben tat irgendwie gut…


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von myri1982

Deine Beweggründe sind doch absolut nachvollziehbar… ich hätte es gar nicht so lange aushalten können wie du und schon gar nicht so spontan nochmal eine Woche dazu Die Vertretungsärztin scheint mit sich selbst unzufrieden zu sein, sonst wäre sie viel einfühlsamer und verständnisvoller gewesen. Deine eigentliche Ärztin kann ja nicht direkt etwas dafür, ihre Mitarbeiterinnen hätten dich informieren sollen. Vielleicht waren sie einfach überfordert, wer weiß. Du hast keinen Grund, dich über dich selbst zu ärgern und wegen der Ärzte…. Schwamm drüber So, wie gehts denn deinem Krümel?


myri1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Ach vielen Dank für die aufbauende Antwort… das blöde Gefühl war halt weil sie mich gefragt hat ob es meine erste SS ist, ich meinte dann nein die 7. dann meinte sie „aha- und wieviele Kinder?“ da sagte ich drei… und dann meinte sie das sie meine Unsicherheit nicht versteht. Darum bin ich aus der Arztpraxis raus und kam mir total doof vor… Aber dem Krümel gehts so weit tatsächlich gut. Sie fragte wann meine letzte Periode war und das ich ja dann einen sehr regelmäßigen Zyklus haben muss, weil alles absolut zeitgerecht ist. Also eigentlich nur gute Nachrichten und trotzdem bin ich grad eher traurig statt froh… hoffe das ist dann am Dienstag besser, wenn ich endlich einen richtigen Termin hatte Ach man Jammern auf hohem Niveau oder


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von myri1982

Hey, ich bin auch mega empfindlich momentan nehme mir vieles noch mehr zu Herzen als sonst. Das Gefühlschaos gehört doch dazu Ich hatte eine Fehlgeburt im Januar und erwarte nun mein erstes Kind. Meine vorige Ärztin wollte mich nicht beim natürlichen Abgang unterstützen, da habe ich gewechselt. Die neue kam mir nicht viel sympathischer vor, aber seit der jetzigen Schwangerschaft ist sie unglaublich feinfühlig und ich denke, ich habe ein Riesen Glück mit ihr. An deiner Stelle würde ich mich wohl auch schlecht fühlen erstmal. Aber das war einfach fies und unangebracht von ihr, sowas zu sagen. Ob erstes oder zehntes Kind tut doch nichts zur Sache… als würde man jedes weitere Kind weniger lieben… was geht in ihrem Kopf nur vor. Deinem Baby geht es gut, wie schön Am Dienstag ist dein Termin, also noch 5 mal schlafen ich muss noch 20 mal schlafen, aber fühle mich mittlerweile schon sehr sicher.


myri1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Vielen Dank- ihr seid so lieb und mittlerweile freu ich mich auch mehr, wie das ich mich blöd fühle. Und jetzt sind es ja schon nur noch vier mal schlafen


Jesssy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von myri1982

Ich hätte genauso gehandelt und mich danach genauso gefühlt - vollstes Verständnis! Hoffentlich darf das blöde Gefühl bald verfliegen, sodass die Freude darüber bleibt, dass alles gut ist :)