Monatsforum Dezember Mamis 2022

Blutung

Blutung

Fichte90

Beitrag melden

Ich schon wieder Ich hatte ja letzt Woche mich schon einmal hier gemeldet weil ich Blutungen hatte. Seit 9 Tagen bin/war ich blutungsfrei! Heut morgen- schmierblutung. Es ist altes Blut, ich habe keine Schmerzen. Innerlich bin ich natürlich wieder total in Panik und habe meine FA angerufen. Ich soll bitte in die Klinik. In der Klinik angekommen wurde ich nicht angenommen, kein Notfall. Ich bin jetzt bei 14+2 und innerlich sehr sehr fertig und auch ängstlich. Sagt mir bitte das es noch von letzter Woche ist, oder ihr auch so etwas schon erlebt habt. Ich bin echt verzweifelt. Ach so, natürlich hatten wir kein GV, ich hab mich geschont und baden war ich auch nicht .


Mia12Alina16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hi! Woran lags denn letzte Woche? Ruf beim FA an, der soll nachschauen. Könnte ein Hämatom sein. Lass dich nicht abwimmel. Alles Gute!


Fichte90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mia12Alina16

Das konnte mir die Ärztin in der Klinik letzte Woche nicht beantworten. Sie meinte nur das so her alles stabil sei, Mumu geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt, Gebärmutter nicht gesenkt und Baby sehr aktiv mit Herzschlag.


Bienchen2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hi du, ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn von der 6. bis zur 16. Woche immer mal wieder Blutungen. Keiner konnte herausfinden, woher sie kamen. Dem Baby ging es aber immer gut und er kam termingerecht und gesund zur Welt. Psychisch ist das aber Vollstress und ich finde es unmöglich, wie sowohl FA als auch Klinik dich da abwimmeln. Kannst du nochmal beim FA anrufen, die Sache mit der Klinik erklären und bitten, ob du schnell vorbeikommen kannst? Dauert doch dann auch nicht lange... Alles Gute dir!


Fichte90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bienchen2022

Haben wir versucht, es führte kein Weg rein. Meine FA ist heute nur bis 11 Uhr da und die Praxis wäre voll. Laut Klinik wäre meine FA für mich zuständig, ansonsten soll ich dann morgen kommen. Die schmierblutungen haben wieder aufgehört und das Baby spüre ich auch leicht. Ich beobachte es und habe mit meinem Mann gesprochen das ich dann eben einen weiteren Weg auf mich nehme und in eine andere Klinik fahre. Man muss dazu sagen ich leide an Depressionen, Angstzuständen und verlustängsten da ich schon einiges hinter mir habe. Mein erster Sohn war ein frühchen und dann hatte ich eine Fehlgeburt 2020. Ich habe wirklich Angst dadurch entwickelt


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hallo aus dem November Ich habe jetzt deinen älteren Beitrag nicht gefunden aber ich denke das macht nichts. Ich finde es unmöglich, dass du so abgespeist wirst. An deiner Stelle würde ich noch zu einem anderen Frauenarzt oder zu einer anderen Klinik fahren. Ich weiß nicht, ob nach neun Tagen noch altes Blut kommt. Ich meine, dunkles Blut ist ernster zu nehmen, als helles frisches. Ich bin nicht hier, um Dir Angst zu machen. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie man eine Schwangere nach Hause schickt, die Blutungen hat, ohne danach zu schauen Lieber einmal zu viel und unnötig geschaut finde ich.


Momo1896

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hey, hast du mittlerweile jemanden gefunden, der such zuständig fühlt für dich? Das ist echt eine Sauerei, dass das sowohl die Praxis als auch die Klinik so von sich schiebt! Meine Idee wäre sonst nur noch die 116117, die können dir ja auch raten, wo du hinsollst. Daumen sind gedrückt.


Fichte90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Momo1896

Leider nein, danke der Nachfrage. Die schmierblutung hat auch aufgehört, ich beobachte es und bin mit Absprache meines Mannes bereit dann in eine andere Klinik (natürlich deutlich längerer weg) zu fahren. Ich spüre das Baby ja schon leicht und hab es vorhin auch gespürt, hat mich ein wenig beruhigt. Ob es daran liegt weil ich vaginal Progesteron nehmen muss? Vielleicht da etwas kleines „verletzt“ hatte- ich habe keine Ahnung


Fichte90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hallo Ich wollte euch mal auf den laufenden halten. Ich hatte heut morgen plötzlich stärkere Blutungen (Altblut) also bin ich ins Krankenhaus. Ich wurde ordentlich untersucht, auch das Baby! Baby ist wohl auf, zeitgerecht entwickelt. Zu sehen woher das Blut kommt, konnte die Ärztin nicht. Sie meinte es ist definitiv altes Blut aber was der Auslöser ist kann sie mir nicht sagen. Sie vermutet das es noch von vor 2 Wochen ist , die Plazenta momentan nach oben wandert und dies eventuell die Blutung ausgelöst hat. Aber es ist nur eine Vermutung! Sie meinte es wird auch noch ein Schwung kommen, solle nicht erschrecken. Durfte wieder heim und muss Bettruhe wieder halten. Soll mich natürlich bei meiner Frauenärztin nächste Woche vorstellen.


Momo1896

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hauptsache ist ja, dass es dir und dem Baby gut geht! Dann schon dich jetzt gut, hoffentlich findet dein Arzt noch heraus woran es liegt.


Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fichte90

Hallo Fichte, Ich hab jetzt mal Deinen Beitrag gelesen, aus Langeweile, während ich um 5 Uhr morgens mein Kind stille :-) Ich hatte in meiner 1. SS auch immer wieder solche Schmierblutungen. Immer aber altes, braunes Blut. Sowas ist meistens unbedenklich hab ich mir sagen lassen. Deswegen gebe ich es jetzt an Dich weiter. Dass Du Angst hast, ist völlig verständlich. Aber mir hat mal ein Frauenarzt gesagt, man kann sowieso nichts ändern oder eingreifen. Nehmen wir mal an, es kommt zum Abgang (Gott bewahre!) dann kann Dir eh keiner helfen, es kommt wie es kommt. Deswegen bringt es eigentlich nichts panisch von Klinik zu Klinik zu fahren und sich verrückt zu machen. Meine Frauenärztin meinte dann immer wenn sowas war, ich solle mich schonen und möglichst net so wilden Sex haben :-D Das man eh nichts tun kann, wenn es hart auf hart kommt, klingt zwar echt extrem, aber das hat mich echt immer ein bisschen beruhigt. Ich dachte mir dann, wenn es sein soll, dann passiert nichts und das Baby wächst und gedeiht. Aber wenn es nicht sein soll, dann wird es eben abgehen, dagegen kann ich Null Komma Nichts tun