TiSe
Huhu ihr Lieben
Wir hatten heute bei 30+4 unser 3. Screening.
Motte ist leider 2 Wochen zurück und hat ca 1300 Gramm auf 35 cm. Mir wurde ja anfänglich schon gesagt das sie evtl klein und zart sein könnte auf Grund der Nabelschnurthematik aber irgendwie hat mich das heute dann doch sehr überrascht. Eigentlich sind alle Werte recht im Rahmen außer der Bauchdurchmesser, dieser wirft uns in der Berechnung so sehr zurück.
Ich muss wöchentlich zur Kontrolle und wenn das Wachstum dolle stagnieren sollte wollen sie die Motte dann eben eher holen. So werden wir uns jetzt von Woche zu Woche hangeln.
Plazenta und Doppler waren aber komplett unauffällig
Zumindest gab es wieder tolle Bilder und sie machte dennoch einen sehr fitten Eindruck
Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße


Hier mal die Werte

Ach Mensch, das tut mir leid für dich, dass dein Termin nicht so prickelnd war... Aber ist doch erstmal gut, dass bis auf den Bauch alles soweit gut aussieht! Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Versorgung zurzeit gut gewährleistet?!
Die Bilder sind ja zuckersüß
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby noch ne Weile in Mama's Bauch kuscheln darf, scheint sich nämlich echt wohl zu fühlen.
Hoffe die regelmäßige Kontrolle hilft dir dabei dich etwas sicherer zu fühlen. Auf jeden Fall fühl dich fest gedrückt, wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen!
Hey!
Fühl dich erstmal gedrückt!!!
Bei meinen Zwillingen wurde eins der Mädchen auch nicht so gut versorgt, der Doppler war bei ihr meistens nicht gut. Da ich lange stationär war wurde das jede Woche kontrolliert.
Aber auch mit nicht so guter Versorgung wird in der Regel bis 36/37+0 mir einer Einleitung gewartet, selbst wenn das Wachstum stagniert, da es für die Reife wichtig ist, entsprechend lange zu warten.
Nur wenn es bedrohlich wird, würde eher gehandelt werden.
Meine Mädels kamen dann bei 34+5 mit 400g Unterschied. Die „Kleine“ war trotzdem die Fittere von beiden .
Oh mann, das tut mir echt so leid für dich.. solche Neuigkeiten verunsichern einen und man macht sich schnell solche Sorgen
Das gute ist, dass die Versorgung bisher gut zu sein scheint und dass ihr engmaschig beobachtet werdet um im äußersten Falle (wovon wir jetz mal nicht ausgehen) handeln kann
Hoffentlich nimmt die Maus weiterhin ordentlich zu, Babys wachsen ja auch in Schüben
Ich glaube unsere Kleine wird auch eher zart..mein Arzt meinte zwar bei der letzten Kontrolle vor 3 Wochen, dass sie in der Norm liegt, aber die Femurlänge hat mich ein bisschen verunsichert und ich hoffe nach wie vor, dass er sich vermessen hat
Bin gespannt was bei unserer nächsten Kontrolle rauskommt..
Hi aus dem November,
mein Baby ist auch ständig unter Beobachtung, weil es sehr zart ist. Ich bin nicht sehr groß und es soll wohl eher daran liegen. Aber es ist ja alles im Rahmen (bei dir auch wie ich sehe). Bei mir sind die Doppler etwas auffällig. Cool, dass es bei dir nicht so ist!!
Wenn das ab jetzt unter Beboachtung ist, kann nichts passieren denke ich.
Deine Bilder sind sehr süß übrigens