Mottesmama
Ich bin irgendwie die totale Glucke. Jetzt schau ich heut schon zum 2. Mal hier rein, um nach Renchen zu sehen. Sach ma, Renchen, mach jetzt keinen Unsinn, sondern poste uns was los ist! Ich stell mir ja inzwischen schon 6linge vor!!!!
Ich glaube um Renchen brauchen wir uns keine Sorgen machen. Die schafft es auch mit 6lingen. Im ernst, sind den nicht schon Ferien, hier jedenfalls. Sie wird einfach stress haben.
Heute hab ich in der Zeitung ein
bild von der 8lings Mutter gesehen(die schon 6 hat). Der sieht man das ja GAR nicht an. Und sie ist unverheiratet und lebt bei ihren eltern-. Ha. Dann geht das natürlich einfacher. Denn eine Frau (ihre Mutter) ersetzt 5 Männer,
ach danke das ist ja lieb von euch !
gottseidank bekomm ich keine 6linge nicht mal einen einling
durch die ferien (bei uns waren die woche semesterferien) war es total stressig.vorallem weil ich auch noch 3 mal arbeiten musste.zwar hatte mein mann urlaub aber ich weiss nicht obs nicht genauso gewesen wäre hätte ich die 6 ganz alleine zu hause gelassen
ich war teilweise echt so sauer!Aber auch so kaputt denn 4,5 stunden am stück putzen geht schon in die knochen (hatt oich mir nicht so hart vorgestellt) und dann kommt man heim es sieht aus wie sau und gekocht wurde auch nichts und alle stehen um mich rum und schreien hunger hunger hunger
abends kam ich dann auch nicht an den pc weil männe davor hockt bis ich ohnehin tot ins bett gefallen bin
und irgendwann bei dem ganzen stress setzen dann plötzlich meine tage ein
aber wenn das so weitergeht kann ich mir den frauenarzt eh sparen bleibt ja eh keine zeit für dumme gedanken
na schön, dass alles wieder beim Alten ist
aber bei uns ist das auch so. Wenn ich meinen Mann alleine lasse mit den Kids, dann kann es durchaus sein, dass es 1. aussieht wie Sau, 2. alle streiten, weil Hunger, 3. mein Mann ärgerlich, weil die Kinder schlecht erzogen. 4. mein Mann noch ärgerllicher, weil ich ihm sag, dass nicht die Kinder sondern er schlecht erzogen ist
ach ja ich bin auch froh das alles ist und bleibt wie es nunmal ist !
mei was hatte ich angst die letzten tage
das tut gut zu lesen das es auch bei anderen so ist
am 2ten tag dachte ich schon "DAS gibts doch nicht .kann ja echt nicht wahr sein" sicher ist das bei keinem anderen so
dass es bei anderen auch so ist. Liegt das den Männern in den Genen? Oder sind sie seit Jahrhunderten einfach schlecht erzogen??
Hatte vor kurzem eine Diskussion mit einer Freundin. Sie hatte sich beschwert, dass es so viele Frauen gibt, die es akzeptieren, wie ihre Männer so sind und ganz glücklich mit Haushalt und Familie.
Und ich finde, wenn die Frauen das alleine machen und damit glücklich sind, wieso nicht?
Allerdings bin ich NICHT damit glücklich, ich will, dass mein Mann mit anpackt...
ach ich denke WIR haben unsere schlecht erzogen
allerdings muss ich sagen das ich schon immer der meinung war wenn ich nicht arbeite ruhig ich mich um haushalt kümmere.klar das er mal hilft den spüli einzuräumen oder mal staubsaugt.vorallem an woe und urlaub.anders aber wenn ich selbst arbeite!da sollte dann schon mehr drinnen sein als hin und wieder ein bisschen was
so wär ich auf dauer auch unglücklich und frustrierd!
allerdings find ich auch jeder wie er möchte und wenn frau völlig darin aufgeht und so zufrieden ist-ja warum nicht ?was sollte denn dagegen sprechen ?oder auch "nur" wenn frau das so akzeptieren kann.ich könnte es nicht ehrlicherweise.
Ich kann so was auch schlecht akzeptieren.
Wobei ich es GANZ schwierig finde, eine Teilung der Hausarbeit zu finden, die irgendwie berücksichtigt, dass ER Ganztags und ICH teilzeit mach. Klaro, ich bin ja am Nachmittag zu Hause, und natürlich koch ich dann und geh einkaufen und schick ihn nicht um 7 am abend los. Aber jetzt nur mal mit Spülmaschine einräumen - das kanns doch nicht sein?
Bei uns ist auch das Problem, dass er halt er um 18:30 kommt. Da sind dann die Kids und ich mit Essen fertig, und ich mach die Kleinen bettfertig, die Großen werden parallel dazu von mir ausgefragt/müssen vorlesen oder so was. Und er setzt sich an den Tisch und isst erst mal. Kann ich ja auch verstehen. Aber wenn dann alles gelaufen ist, und die Kinder im Bett sind, dann wär er wieder fit.
Und das find ich halt ok, wenn ich ganztags zu Hause bin, aber nicht wenn ich arbeiten gehe.
Oder?
naja aber er könnte dann abends ja die küche machen spüli wäsche?
also maschine einschalten aufhängen boden wischen liegengebliebenes vom boden aufheben .....
mir würde das dann ja auch schon reichen.ich erwarte ja nicht das dann alles pickobello ist
meiner kommt übrigens auch frühestens um 18.30.bei spätschicht ists überhaupt dumm da kommt er um 9 oder 10.zwar ist er da bis 10 oder 11 zu hause aber was kann er da schon gross machen ?