Skorpion86
War ja zur Kontrolle wegen Wasser in den Händen. Leider kann man wohl ärztlich gesehen nichts tun. Es handelt sich nicht um ein Eiweißmangelödem, Urin wurde kontrolliert. Lymphdrainage kann nur bei Lymphödemen verordnet werden, ist es in der Schwangerschaft aber nicht. Jetzt bleibt mir nur noch bei der Physiotherapeutin nachzufragen, ob Kinesiotape etwas bringen wird. Einziger Ratschlag war nach dem duschen kalt abduschen um die Gefäße zusammen zu ziehen.
Huhu. Es hört sich vllt doof an, aber mir hilft Schwimmen total. Ich hab auch vor allem mit den Händen Probleme und so lange ich ein,zwei Mal die Woche zum Schwimmen gehe reguliert sich das immer. Ich muss dann leider auch beim Schwimmen min.2 Mal zur Toilette, aber das macht ja nix. Das wirkt wie Lymphdrainage. Kannst du ja mal probieren. LG
Danke für den Tipp. Meine Kollegin, die im Dezember ihre kleine bekommen hat, hat mir das auch gesagt. Ich denke mal, dass ich das jetzt einfach endlich mal angehen muss. :-)
Hey versuch mit Akupunktur ne Freundin von mir die ihre kleine im März bekommen hat hat es mir seeehr empfohlen! Habe auch damit zu kämpfen! Und auf jeden Fall schwimmen 2x die Woche kann auch wunder bewirken!
Also bei akutem Anschwellen einfach wie bei einer Verstauchung Eiswürfel oder Kältekompresse ins Tuch und drauf legen damit die Venen sich verkleinern und auch Salzhaltige Lebensmittel achten diese sollten dann reduziert werden
Frag mal deine Hebamme wegen Akupunktur...
Ach wie doof! Das kann man ja noch gerade gebrauchen. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer :(
Klingt ernüchternd :/ Und kalt duschen kann ich abhaken... Das krieg ich nicht hin...