Thiara82
Huhu,
wollte mal kurz berichten. Gestern hatten wir ja unseren Termin zur Geburtsanmeldung und Doppler-US im Krankenhaus und heute gab es nochmal den Termin beim Frauenarzt.
Die Geburtsanmeldung war gut. Alle möglichen Fragen wurden überwiegend schon gleich am Anfang beantwortet. Die Klinik nimmt mich auch trotz Schwangerschaftsdiabetes auf zur Entbindung, aber natürlich müssten sie mir sagen, dass wir eigentlich in eine Klinik mit Neo-Intensiv gehen sollten.
Ich gehe aber vom positiven aus - da wird schon alles gut gehen
Es haben auch zwei verschiedene Ärzte US gemacht, da nur die Oberärztin die Doppler-Untersuchung machen konnte und sie dann auch gleich den Rest selber noch mal in Augenschein nehmen wollte. Ergebnis: befindet ersten Ärztin geschätztes Gewicht 1.968g, bei der anderen 1.903g.
Gut, der Unterschied ist jetzt nicht soooo groß, aber immerhin...
Dann musste ich auch ständig beim Doppler die Luft anhalten, weil die Messung sonst nicht geklappt hätte.
Am Ende war alles gut, Kind zeitgerecht entwickelt und überall in der Norm. Wir sollen wegen des Diabetes aber jetzt alle zwei Wochen zum Doppler-US.
Heute beim Frauenarzt gab es dann den regulären Vorsorgetermin. US haben wir nicht gemacht, gab es ja gestern erst. Dafür ctg, was unsere Maus gar nicht lustig fand. Seitdem ist auch ordentlich Bewegung in meinem Bauch.
Das hat leider zur Folge, dass wir morgen (mein FA hat leider keine Zeit) nochmal ins Krankenhaus zum ctg müssen, da heute ein paar Spitzen drin waren. Ich denke, es lang daran, dass sie so wuselig ist, aber er will Stress ausschließen. Ich bin also gespannt...
Darf ich fragen ob du da wegen Diabetes mit Überweisung hingegangen bist oder einfach einen Termin bei einer Hebamme zur Anmeldung hattest? Ich bin mir noch etwas unsicher wie ichs machen soll, denn es betreuen mich ja schon diverse Ärzte wg Diabetes etc und bisher ist alles im Rahmen. Danke dir!
Klar darfst du fragen, Sommerpause! Ich hatte die Überweisung in der Tat wegen des Diabetes bekommen und mein Frauenarzt meinte dann, dass wir die Geburtsplanung dann gleich in einem Abwasch mitmachen können. Bei mir wird jetzt alle zwei Wochen der Doppler-US gemacht, was aber einfach daran liegt, dass ich ja auch Insulin spitzen muss. Da wollen die Ärzte sichergehen, dass sich die Maus entsprechend entwickelt und die Plazenta die Versorgung weiterhin aufrecht erhält.
Huhu :)
Der messunterschied ist ja wirklich gering. Da kannst du dich glaube ziemlich gut drauf verlassen.
Ich habe mein Gespräch tur GA erst 4 Wochen vor ET. Finde es selbst reichlich spät-aber ok.
Schön dass bei euch alles gut ist und du dich in der Klinik wohl fühlst. Das ist die Hauptsache.
Und ich drücke die daumen dass die ausschläge nur durch deine kleine Maus war. Die scheinen das alle nicht so zu mögen
Du, ich glaube, vier Wochen vorher würde auch reichen. Ich hab jede Menge Lesestoff mit bekommen und schon den Bogen für die PDA, damit ich das im Falle eines Falles nicht unter Wehen noch alles durchlesen muss... Ja, ich hoffe auch, dass die Maus morgen wenigstens ein bisschen ruhiger ist. Wobei Ausschläge nach oben ja besser sind als nach unten, von daher bin ich recht entspannt!
Weißt du, ich glaube wenn du da vor der Tür stehst weil das Baby kommt, würden sie dich eh nicht ablehnen und zur Not das Mäuschen in eine neo fliegen/fahren
Meine Hebamme war gestern auch da zum anmelden. Hab hier jetzt auch den Bogen für die pda und Co liegen
ich hasse diese Zettelwirtschaft
Ich hab den termin erst anfang august bin gespannt...ansonsten weiss ich diesmal auch genau was ich will und die wichtigsten daten haben sie durch den kh aufenthalt eh.
Danke, da werd ich meinen FA am Freitag anhauen, bin ja auch so ein Insulinjunkie.
Das hört sich doch alles sehr gut an
Musste bisher ja auch alle 2 Wochen zum Doppler. Jetzt geht es im wöchentlichem Wechsel mit dem KH los.
Ist doch toll ordentlich überwacht zu werden!
Auch mit deinem CTG morgen - finde ich prima!
Huhu, Klingt alles gut. Unsere Maus geht beim CTG auch total ab. Meine Hebi meinte, es läge daran, wenn es zu laut eingestellt wird. Das mögen viele Kinder nicht. Nachvollziehbar...
Hej Hej,
Das klingt toll! Schön dass sie dich aufnehmen und du dich da wohlfühlst.
Das Gewicht ist ja perfekt für 33. ssw und die Abweichung minimal.
Ich musste trotz GDM noch nie zum Doppler und Kontrolle ist nur alle 3-4 Wochen. Soll ich eventuell mal nachfragen? Ich muss nur abends Insulin retard spritzen wegen des Nüchternwerts.
Huhu! Ich muss auch nur abends Insulin spritzen. Allerdings komme ich auch mit einem recht hohen Gewicht um die Ecke. Vielleicht ist deswegen mein Arzt ein wenig "sensibler" bei dem Thema, aber ich würd es an deiner Stelle trotzdem mal ansprechen. Schaden kann es ja nicht....